Navi Update Discover Media

  • Hallo zusammen,

    Ich hab gerade über Discover Media ein Kartenupdate (Europa 1) auf die original SD-Card gemacht.

    Hat alles einwandfrei funktioniert und das Update wurde auch erfolgreich abgeschlossen.

    Danach hab ich die Karte wieder ins Gerät im Auto eingelegt aber jetzt wird im Display keine Karte mehr angezeigt und ich kann auch nicht mehr navigieren, weil es keine Daten für Deutschland gibt.

    Was könnte ich falsch gemacht haben?


    VG

    Jürgen

  • Ich weiß nicht ob wir die gleichen Geräte verbaut haben, aber ich mußte bei mir ins Setup-Menue und die Karte neu anwählen.

    Allerdings hatte ich mir eine neue, größere Karte gekauft weil die Länder meiner Route nach Kreta nicht drauf gepaßt hatte.

    ΣΞ==--Gruß

    wm-smilie07.gif DIMO

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    VW Caddy 4 (2K) Maxi, EZL 2018, 110kW/150PS + DTE Chiptuning (132kw/179PS) 8)

    OPEL Corsa C 1.2 EZL 2001, 55kW/75PS

    YAMAHA yfm 700 R SE (Raptor) [Quad], EZL 2013, 35kW/48PS

    BULLS Green Mover (Cross Country Pedelec), Bj. 2013, 250W/36V

    -----------------------------------------

    Ross-Tech VCDS HEX-V2


    event.png

  • OK, da muß ich jetzt nachdenken.


    Rechts auf "Setup" tippen

    Dann war irgendwo im Menü: "Sicher entfernen" auswählen. Da erscheint dann die SD-Card.


    Ich könnte morgen mal ins Auto steigen, es nochmals suchen und dann aufschrieben.

    ΣΞ==--Gruß

    wm-smilie07.gif DIMO

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    VW Caddy 4 (2K) Maxi, EZL 2018, 110kW/150PS + DTE Chiptuning (132kw/179PS) 8)

    OPEL Corsa C 1.2 EZL 2001, 55kW/75PS

    YAMAHA yfm 700 R SE (Raptor) [Quad], EZL 2013, 35kW/48PS

    BULLS Green Mover (Cross Country Pedelec), Bj. 2013, 250W/36V

    -----------------------------------------

    Ross-Tech VCDS HEX-V2


    event.png

  • Problem gelöst!

    Ich hab eine andere SD-Card (32GB). anstatt der originalen (16GB) genommen, hab die Navi-Datenbank draufkopiert und fertig.

    Offenbar ist das Update größer als 16 GB und deshalb fehlen dann Daten.

    Was mich nur wundert, dass das DiscoverCare die zu kleine SD-Card akzeptiert hat und das den Updatevorgang auch als abgeschlossen angezeigt hat.

    Egal, jetzt geht alles.

    Bei der Gelegenheit auch noch das Ablagefach mit Deckel im Armaturenbrett nachgerüstet.

    Ein guter Tag!😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!