Verstärkte Gasdruckstoßdämpfer Heckklappe Caddy Maxi 9/2016 HSN/TSN 0603/BSV 2.0 TDi

  • Hallo Community,


    nach dem Anbringen eines Fahrrad-Heckträgers an der Heckklappe schaffen die serienmässigen Stoßdämpfer es nicht mehr, die Klappe offen zu halten. Im Sommer ging es gerade noch so, dank der tiefen Temperaturen jetzt bleibt die Klappe gar nicht mehr offen. Ich habe sie letzthin schon unschön in's Kreuz bekommen. Meiner Frau ist sie so zugefallen, dass wir dachten, jetzt ist die Scheibe durch. Soweit ich mich eingelesen habe, leisten die Serienbauteile (VW Vergleichsnummer 2K0 827 550) zwischen 780-830N. Mit 1.000-1.150N sollten wir das Problem nicht mehr haben, aber auch die Klappe noch schließen können. Leider habe ich bis dato trotz ausführlicher Recherche keine Angebote gefunden. Könnt ihr mir hier empfehlenswerte Modelle nennen, bevor es uns doch noch verletzt oder was kaputt geht? Vielen Dank!


    PS: neu hier und gleich ein Thema eröffnen? Ich habe natürlich die Forensuche bemüht (Heckklappe, Dämpfer, Gasdruckstoßdämpfer), aber keine passenden Einträge gefunden, was mich gewundert hat. Falls ich aber etwas übersehen habe, bitte ich das zu entschuldigen. Ein kurzer Hinweis auf den Thread und ich wechsele!


    Viele Grüße

    Basti

  • Es gab mal einen Rückruf bezüglich der Dämpfer. Bei meinem ersten Caddy von 2012 wurden die Dämpfer an der Heckklappe von Vw getauscht. Danach war alles ok. Ob das allerdings auch mit Fahrradträger gilt kann ich nicht sagen. Es gibt aber einige Firmen die solche Dämpfer nach angabe Herstellen. Da könntest du dir etwas stärkere anfertigen lassen. Ich lade meine 2 Fahrräder immer in den Caddy direkt.Beim Maxi klappt das ohne Probleme und eine Person kann hinten auf dem Einzelsitz auch noch sitzen.

    Frank

  • Danke Dir, mycaddy! Wir sind zu viert, also selbst wenn wir nur zwei Räder mitnehmen, wird es mit dem Zeltequipment im Auto zu eng. Kennst Du eine der Firmen, die so etwas anfertigen? Wobei es ja aus dem Teileregal anderer Hersteller möglicherweise auch passende, stärkere geben müsste. Keine:r eine Erfahrung mit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!