besseren Fahrersitz in meinem 2K-Caddy einbauen

  • Hallo Zusammen!

    Ich habe einen Caddy 2k (BJ 2013) und bin eigentlich super-zufrieden mit ihm.

    Er hat alles was ich an einem Auto schätze (2L-Diesel, 4-Motion, Tempomat, Klima, getönte Scheiben, etc...) und sieht finde ich echt geil im R-Line Design aus. :thumbup::thumbup::*

    Nach einigen Jahren und vielen täglichen Kilometern fehlt mir jedoch eine verstellbare Lordosenstütze im Fahrersitz. Diese mache ich aktuell mit einer Küchenrolle in einem von meiner Frau genähten, dafür passenden Überzug wett. Mittlerweile fahre ich seit unserer Übersiedelung pro Tag mind. 90km und finde mich in einer etwas gekrümmten Auto-Sitzposition wieder, welche sich mit Schmerzen im unteren Rückenbereich bemerkbar macht.

    Ich bin auf der Suche nach einem besseren Fahrersitz und wollte fragen, ob ihr mir helfen könnt, einen höherwertigen zu finden, bzw. zu sagen welche VW-Modelle passend sein sollten.

    Der Sitz sollte: höhenverstellbar, mit verstellbarer Lordosen-Stütze, gutem Seitenhalt und langer Schenkelauflage sein.


    Kann mir jemand bitte einen guten Rat geben?

    Solltet ihr mehr Infos benötigen, Fotos, techn. Details, etc., jederzeit gerne (ich weiß nicht, welche Infos notwendig sind...)


    Vielen Dank & beste Grüße!

    J.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!