Schnickschnack, oder was der eine mag und der andere ...

VW Caddy 4 Technik, Tuning, Umbauten, Elektronik, Mechanik, Software, Ersatzteile, Reparaturen, usw.
Antworten
Benutzeravatar
AD-A2
Beiträge: 109
Registriert: Do 8. Aug 2019, 21:03
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Schnickschnack, oder was der eine mag und der andere ...

Beitrag von AD-A2 » Sa 2. Nov 2019, 17:36

Hi
hier könnten wir doch interessante Dinge posten, die wir dem CADDY gekauft und verpasst haben. Die nicht unbedingt im CADDY Teile- oder Zubehörkatalog zu finden sind.
Vielleicht findet es einige von euch interessant und wer es nicht mag, darf es auch gerne kommentieren.
Wir sollten aber einfach nett zueinander sein und den anderen, ihren Spaß lassen, den "Lieferwagen" zu verändern.

Gruß
Andy
VCDS ORIGINAL vorhanden

Benutzeravatar
AD-A2
Beiträge: 109
Registriert: Do 8. Aug 2019, 21:03
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Schnickschnack, oder was der eine mag und der andere ...

Beitrag von AD-A2 » Sa 2. Nov 2019, 17:56

Hallo
also fange ich gleich mal an. Da in unserem CADDY Highline ja im Cockpit eh schon ne Menge Aluzierrat oder alufarbene Applikationen verbaut sind, habe ich mir den Lichtschalter genauer angeschaut. Nett schaut er aus und wird eigentlich aufgrund der Automatikfunktion kaum benutzt. Aber beim Einsteigen ins Fahrzeug, fällt er schon ins Auge. Passgenau sitzt er dort und hat einen kleinen gleichmäßigen Spalt ringsherum.
Richtig, da gibt es doch was dafür. Ich bin in der "Bucht" auf das passende Teil aufmerksam geworden. Leider hat der Verkäufer im Moment keine weiteren im Angebot. Ich achte mal drauf und wenn es wieder Nachschub gibt, werde ich berichten. Ich habe 7 Euro inkl Versand bezahlt und bin sehr zufrieden. Massiv aus Alu gedreht, ordentlich verarbeitet und sehr pass genau. Wir haben ihn einfach aufgesteckt und er hält top ohne weitere Klebe Maßnahmen.
Schaut es euch an. Vielleicht mag es der ein oder andere ja auch.

Gruß
Andy

PS ok, beim nächsten Mal putze ich vorher noch Staub....
Dateianhänge
20191102_121231.jpg
20191102_121223.jpg
20191102_121217.jpg
VCDS ORIGINAL vorhanden

Benutzeravatar
AD-A2
Beiträge: 109
Registriert: Do 8. Aug 2019, 21:03
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Abdeckungen Sitzhöhenverstellung.

Beitrag von AD-A2 » So 3. Nov 2019, 11:44

Hallo
da die Griffe der Sitzhöhenverstellung identisch zum Aktuellen TIGUAN sind, habe ich hierfür etwas gefunden. Passgenau und vernünftiges Spiegelklebeband, halten die Teile super an der gewünschten Position.
Falls ein Link gewünscht ist, stelle ich ihn gerne ein.

Gruß
Andy
Dateianhänge
20191103_095408.jpg
20191103_095401.jpg
20191103_095355.jpg
VCDS ORIGINAL vorhanden

bastlwastl
Beiträge: 15
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 17:15

Re: Schnickschnack, oder was der eine mag und der andere ...

Beitrag von bastlwastl » So 3. Nov 2019, 12:19

habe kein Foto davon weil es zuviele unterschiedliche Versionen und Ausführungen gibt .
ich kann aber jeden nur epmfehlen die einstiege und auch die Heckstoßstange mit einen Kratzschutz (Folie,Alu usw)
zu bekleben um unschöne Schrammen oder Lackabnutzungen zu Vermeiden .


Falls jemand eine Bezugsquelle kennt für Dunkle VW Embleme in schöner ausfertigung
wäre ich für hinweise Dankbar . auch würden mich vieleicht Alternativempbeme interessieren
die man Anstatt des VW zeichens reinsetzt .

Benutzeravatar
AD-A2
Beiträge: 109
Registriert: Do 8. Aug 2019, 21:03
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Einstiegsleistenfolien Schwarz-Silber für Caddy

Beitrag von AD-A2 » So 3. Nov 2019, 12:38

Ja bastwastl hat definitiv Recht. Die sollten unbedingt geschützt werden. Etwas Schmutz oder nen Steinchen im Schuh Profil und ihr ärgert euch ziemlich.
Für unseren CADDY, haben wir die originalen von VW benutzt.
Teilenummer 2K0071310
Wir haben bei unserem Freundlichen unter 80 Euro bezahlt. Montiert haben haben wir sie selber. Im Lieferumfang ist alles dabei.
Die Montage ist etwas tricky, aber wir haben etwas weniger als angegeben von dem Mittel zum Verschieben aufgesprüht. So ging es auch in den Rundungen perfekt.
Nehmt euch einfach etwas mehr Zeit als gedacht...
Hier geht zum Verarbeitungs PDF https://shops.volkswagen.com/assets/MAS ... NG_002.pdf

Gruß
Andy
Dateianhänge
904_IPZM_2K0071310_ENG_001.jpg
VCDS ORIGINAL vorhanden

Benutzeravatar
AD-A2
Beiträge: 109
Registriert: Do 8. Aug 2019, 21:03
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Original VW Caddy 4 Ladekantenschutz

Beitrag von AD-A2 » So 3. Nov 2019, 13:30

Hallo
da die meisten ja schon mitbekommen haben, das wir drei Hunde haben, ist es wichtig die Ladekante hinten vernünftig zu schützen.
Wir haben die original Teilenummer 2K5861161 gleich beim Kauf mit raushandeln können und haben diese auch fachgerecht montiert bekommen.
Das Bild ist aus dem Netz und dort schaut es jetzt nicht ganz grade aus. Wir empfehlen solche Sachen immer zu zweit zu verarbeiten.

Gruß
Andy

PS Schaut euch genau um. Die Preise für das Teil variieren zum Teil recht stark
Dateianhänge
517kwOffuuL._AC_SL1000_.jpg
VCDS ORIGINAL vorhanden

Antworten