Stottern beim Start und weißer qualm

• Hallo einmal ein wenig zu meinem caddy das ist ein caddy 3 2k 1,6 tdi Baujahr 2011 motocode CAYE Undzwar habe ich es das seid längerem beim Start mein caddy weiß qualmt glühkerzen sind nein und beim vorglühen ist auf allen Steckern strom neuerdings seid wir einmal auf der Bahn knapp 170 drauf hatten stottert er noch viel mehr aber auch nur wenn er kalt ist aber da die Kerzen neu sind schließe ich diese aus und die injektoren habe ich auch schon kontrolliert da ist nur 1 leich auffällig mit komischen Wiederstand

Inj 1 :7,01 ưF

Inj 2 :6,32 ưF

Inj 3 :6,33 ưF

Inj 4 :6,30 ưF

Ich weiß echt nicht mehr weiter

Habe schon so viele Stunden in das Auto gesteckt ?( ?( ?(

• Der Wiederstand des Injektor's bringt dich da nicht groß weiter.Du kannst nur eine Rücklaufmengenmessung machen oder mit VCDS dir die mengenabweichung anschauen.

• Moin,

ich frage mich, was da gemessen wurde. Widerstände werden in Ohm angegeben, Kapazitäten in Farad.

Ich habe einfach mal mit "Dieselmotor weißer Rauch" gesucht und bin auf diesen Artikel gestoßen. Prüfe mal bitte entsprechend. Ansonsten empfehle ich, Deinen "Freundlichen des geringsten Misstrauens" heimzusuchen, da moderne Motoren doch etwas sehr komplex sind .

Viele Grüße

Dietrich

• Danke schonmal für die Antworten ich weiß das die Motoren komplex sind also zu deiner seite öl verbrennt er zum glück nicht habe bis jetzt noch nie öl nachfüllen müssen er bekommt alle 15 000 service Kühlwasser fehlt auch keins also kann ich die zkd ausschließen die rücklaufmengen sind alle soweit gleich das sprizbild der düsen ist auch in Ordnung was mir heute noch aufgefallen ist das er im 4 Gang bei 50 stottert als wenn das ein 3 zylinder ist habe gestern mal die ganzen Dichtungen getauscht von den injektoren also kupferring und den zwischenring damit kein öl runter läuft mir ist aufgefallen das wohl bei zyl 1 Abgase an der dichtung vorbei gezischt sind meine injektoren wurden schonmal getauscht bei 155000 ca jetzt hat er 220000 ca da hat der freundliche die Brücken Schrauben so fest geknallt das eine abgerissen ist auf der Bahn und mir somit 2 injektoren flöten gegangen sind also auch da Haufen Arbeit also zum freundlichen wollte ich ungern

Der Wiederstand des Injektor's bringt dich da nicht groß weiter.Du kannst nur eine Rücklaufmengenmessung machen oder mit VCDS dir die mengenabweichung anschauen.

Mengenabweichung war alles ziemlich gleich genau wie bei der rücklauf messung

Edited once, last by jan161809: Ein Beitrag von jan161809 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!