Posts by Caddy1691

Was schon gut helfen könnte,wäre eine komplette Trennwand und nicht die halbe mit Gitter,da sollte schonmal etwas weniger Lärm ankommen.Mit was Ich mich Mal beschäftigt hatte,aber noch nie umgesetzt habe,ist eine Filz Verkleidung.

Filzverkleidung Für Transporter, Camper & Co | Bus4Fun
    Die Preisunterschiede zwischen hochwertig verkleideten Bussen und „nackten“ Transportern sind schon gewaltig. Ein einfacher, preiswerter Transporter ist auf
    bus4fun.de

Also beim Caddy isses einfacher als beim Fabia😎Fabia ist ja meist der Aggregatträger genietet beim Caddy ist alles geschraubt,musst halt nur alles zerlegen un Scheibe raus oder zumindest abmachen und fest machen.Eine kleine Niete ist zu entfernen vom Schloß,da kann man dann ne kleine 4er oder 5er schraube als Ersatz nehmen.Bei mir war letztendlich nicht Mal der Kontakt kaputt,sondern die Gummitülle am Kontakt,da fehlte dann 1mm zum betätigen,das war für mich das ärgerlichste.

Bei mir schalte ich da die MFA zu den einzelnen Bereichen wie Audio, Navi, System usw. um.

Dann hast du aber die große MFA,die ,,billigere" Version wie bei Caddy_Ducky könnte das nicht,nur die einzelnen Daten durchschalten.

Komisch ist,das der Lenkstockschalter einer für MFA ist,jetzt wäre die Frage,ob vielleicht jemand den Tempomat nachgerüstet hat und sich den falschen Lenkstockschalter eingebaut hat.

Nachrüstset Multifunktionsanzeige - MFA für Volkswagen Caddy 2K ab ca, 139,00 €
    Entdecken Sie unser breites Sortiment an hochwertigen Fahrzeug-Nachrüstsätzen in unserem Online-Shop. Wir bieten eine große Auswahl an Produkten für alle gä
    wibutec-shop.com

Hier wird ja beschrieben,das die MFA einfach per VCDS codiert werden kann,das wäre ja ein einfacher Weg,da ja der Lenkstockschalter schon da ist.

Google Mal nach einer Pinbelegung vom J519(Bordnetzsteuergerät)welches Kabel zum rechten Abblendlicht geht,das auspinnen und da 12V drauf geben,geht das Abblendlicht an,ist das Kabel bis dahin in Ordnung und das Bordnetzsteuergerät wird wohl defekt sein.Die schalten zwar den Ausgang weg,bei einem defekt, aber nach einem Zündungswechsel wird auf alle Fälle der prüfstrom rausgegeben zum Prüfen ob die Lampe noch defekt ist,ist sie defekt oder das Kabel da hin,bleibt der Ausgang tot.

Das musst du aber schon dazu sagen,wenn du den Innenraumfühler meinst😅bei Climatic und Climatronic,sitzt dieser Fühler im Bedienteil,da siehst du mittig einen schwarz glänzenden Punkt,das ist der Fühler,bei 0815Klima gibt es diesen nicht.Egal wie wenn du deine Heizung auf Hi stellst,muss die Heizung alles bringen was geht,wenn da nur lauwarme Luft kommt,wird es der Heizungskühler sein.Habe Ich bei mir wie gesagt auch schon gewechselt,Wechsel geht auch ganz gut.

Das Thermostat sitzt am Motor,wenn du davor stehst rechts neben der Lichtmaschine,kommt man Recht gut hin,habe Ich bei mir auch getauscht,aber am Ende war es der Wärmetauscher für'n Innenraum der sich wohl zugesetzt hat mit den Jahren,seit der gewechselt ist,ist es wie in einer Sauna auf Temperatur Hi.

Das ist normal,die ist nur unten über die Kante geschoben,wenn man den Wagen aushebt hoppst die Manschette dann hoch,wenn er abgelassen ist,geht die meist wieder zurück und gut.

Ja müsste Golf V gewesen sein.Ich habe nen Vorfacelift,mit Baujahr 2010 einer der letzten seiner Art,ich habe mir die Motorhaubendämmmatte,die Matte am Wasserkasten,Motorabdeckung,Unterbodenverkleidung,Dämmelemente im Radhaus nachgerüstet und noch die zusätzliche Türdichtung und es ist um einiges ruhiger geworden.

Bilder habe Ich keine,habe aber meine ohne Bühne getauscht.Das Steuergerät sitzt hinten rechts,bei mir ist da nur eine Pappverkleidung,da es ja ein Nutzfahrzeug Caddy ist,der Kabelstrang wird dann nur mit einer Tülle durch die Karosse geführt un mit 1-2 Kabelbindern,die in die Karosse gesteckt sind,befestigt.Zum besseren einfädeln,falls keine zweite Person da ist,vielleicht nen Strick an die Stecker binden,da lässt sich der Strang dann schöner wieder reinfädeln.Wenn du ne AHK hast,muss der Kugelkopf abgeschraubt werden,dann die radhausschalen schrauben raus und wegen der AHK hatte ich 2 oder 4, 6er oder 8er schrauben(10er bzw 13er Schlüsselgröße),weiß es leider nicht mehr hundert prozentig.Wenn das alles raus ist,ist die nur rechts und links noch eingeclipst,einfach unterhalb des Radhauses an der Stoßstange nach außen ziehen.

ein laut hörbares Geräusch, wie wenn ein Blasebalg betätigt wird oder als wenn ein Lüfter sich zuschaltet

Das klingt für mich ja eher so,als wenn die Ladeluftstrecke undicht ist und der Ladedruck da abhaut,was dann aber gegen Leistungsverlust beim beschleunigen spricht.

Einen DPF sollte er ja bei dem BJ theoretisch nicht haben,evtl einen nachgerüsteten der sich zugesetzt hat?

Der Kraftstoffdruck von 2,5bar,soll das der Druck im Zylinderkopf sein,also das was an den PDE's anliegt?Ich glaube der sollte im Leerlauf bei 5-6bar liegen,bin mir aber gerade nicht hundertprozent sicher.Wenn VCDS vorhanden sein sollte oder jemand der das hat,könnte man sich Mal die Leerlaufruheregelung anschauen ob eine der PDE's stark abweicht.

Man muss aber unterscheidendas der 1.6er mit Common Rail,eine bessere Überwachung hat,als ein 1.9er Pumpe Düse.Der Pumpe Düse merkt leider nicht wenn Ihm der Kraftstoff fehlt.

Gewechselt wurde ja nun sehr viel und auch sehr wild,meiner Meinung nach.Da das Problem nach dem Wechsel des Ventildeckels,bzw der Dichtung auftrat,müsste man ja dort ansetzen,zum Ausbau müssen die Injektoren raus.Die wurden ja nun auch schon erneuert,wurden diese aber auch angelernt?Sind alle gewechselten Teile auch Markenqualität,da kann man sich leider auch gerne Fehler einbauen?Wurde mal die Ansaugbrücke auf Verkokung geprüft?