1. Startseite
  2. Forum
    1. VW Caddy 5 (2020)
    2. VW Caddy 4
    3. VW Caddy 3 (2K)
    4. VW Caddy 2 (9KV Kastenwagen / 9U Pickup)
    5. VW Caddy 1 (14D)
    6. Unerledigte Themen
    7. Mitgliederliste
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Marktplatz
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. VW Caddy Forum
  2. Mitglieder
  3. Caddy1691

Posts by Caddy1691

• Probleme nach Injektortausch

• Caddy1691
    • June 15, 2026 at 8:36 AM

Wenn die Rücklaufmenge normal ist und keiner der 4 abweicht,könnte man nun mal den Ansaugtrakt prüfen,evtl liegen dort Verkokungen vor und der Motor bekommt zu wenig Luft,genauso könnte man mal den DPF kontrollieren(Aschegehalt) .So würde Ich zumindest anfangen.

• Spiegel Blenden austauschen

• Caddy1691
    • May 10, 2026 at 4:31 PM

Das Glas musst du abziehen/hebeln,leider immer glücksspiel ob das heile bleibt oder mit einem Saugnapf für Scheiben mit einem Ruck abziehen und dann sind nur 2 kleine schrauben dahinter,die die Kappe fixieren,diese rausschrauben und die Kappe dann runterziehen,kann dir aber gerade nicht sagen,ob nach oben oder nach vorne,das siehst du ja an den neuen Kappen.

• Wechsel der PDE-Halter beim 2.0 TDI-Dieselmotor (Bmm)

• Caddy1691
    • May 1, 2026 at 9:29 AM

Die druckstücke selbst,habe Ich damals bei meinem glaube nicht ersetzt,aber die Nockenwelle un Hydros,die laufen leider auch gerne ein,danach fühlte sich mein BMM an wie neu geboren.Die PDE Halter,hätte Ich von 07eins genommen,Kopf hatte nur minimale Einlaufspuren.

• Gang geht nicht mehr rein ,Automatik Bj. 2009 ( Fehler U0103)

• Caddy1691
    • October 4, 2025 at 6:15 PM
    Quote from Hecker

verlorene Kommunikation mit dem Getriebesteuergerät a (U0103 ) zeigt das Auslesegerät a

Das klingt ja danach,das dass Getriebesteuergerät aussteigt.Kann man fast nur Spannung zum Steuergerät prüfen,evtl die Can Leitung noch durchmessen und ansonsten wird wohl das Steuergerät den Geist aufgeben.

• Radiotausch wegen Displayproblem, welche Fremdhersteller steuern VW Rückfahrkamera und Sensoren an

• Caddy1691
    • March 29, 2025 at 9:06 PM

Guten Abend,die Reparatur des Radios muss ja nicht zwingend bei VW erfolgen,wo Ich mir kaum vorstellen kann,das die das selber machen/können.Es gibt einige Firmen,die eine Reparatur,mit Funktionsprüfung anbieten.

• Caddykauf

• Caddy1691
    • March 27, 2025 at 5:19 PM

1.9er Pumpe-Düse un dann aus 2009,da kann man glaube nicht viel falsch machen,mit bisschen Pflege sind die unkaputtbar.

• Elektrische Spiegel auch bei Verschließen anklappbar

• Caddy1691
    • February 22, 2025 at 7:17 PM

Doch PQ35 kann das auch,ich hatte nen Octavia RS Baujahr 2010,der war schon PQ35 und konnte die Spiegel über lange auf schließen drücken anklappen und bei Zündung einschalten klappten Sie aus.Es kann nun sein,das mit VCDS oder VCP da noch etwas codiert werden muss,ähnliches gab es glaube beim Golf6 auch,die konnten das glaube auch nicht so ab Werk.

• Elektrische Spiegel auch bei Verschließen anklappbar

• Caddy1691
    • February 18, 2025 at 10:03 PM

Hast du mal ein paar Sekunden länger auf zuschließen gedrückt?

• Riementrieb, komisches Geräusch

• Caddy1691
    • February 8, 2025 at 8:29 PM

Mit spannen ist da nur nichts,da er einen automatischen Riemenspanner hat.Wenn der Riemen fliegen geht,kann er im blödesten Fall auch in den Zahnriemen kommen.

• Caddy Maxi Transporter Schall-und Kälteisolierung

• Caddy1691
    • January 29, 2025 at 2:38 PM

Was schon gut helfen könnte,wäre eine komplette Trennwand und nicht die halbe mit Gitter,da sollte schonmal etwas weniger Lärm ankommen.Mit was Ich mich Mal beschäftigt hatte,aber noch nie umgesetzt habe,ist eine Filz Verkleidung.

Filzverkleidung Für Transporter, Camper & Co | Bus4Fun
    Die Preisunterschiede zwischen hochwertig verkleideten Bussen und „nackten“ Transportern sind schon gewaltig. Ein einfacher, preiswerter Transporter ist auf
    bus4fun.de
  • VW Caddy 4 habe ich ein KI oder eine MFA

• Caddy1691
    • January 29, 2025 at 10:17 AM

Da lag Ich ja gar nicht so verkehrt.Wenn nun alles geht,ist doch top.

• Türkontakt

• Caddy1691
    • January 26, 2025 at 8:14 PM

Also beim Caddy isses einfacher als beim Fabia😎Fabia ist ja meist der Aggregatträger genietet beim Caddy ist alles geschraubt,musst halt nur alles zerlegen un Scheibe raus oder zumindest abmachen und fest machen.Eine kleine Niete ist zu entfernen vom Schloß,da kann man dann ne kleine 4er oder 5er schraube als Ersatz nehmen.Bei mir war letztendlich nicht Mal der Kontakt kaputt,sondern die Gummitülle am Kontakt,da fehlte dann 1mm zum betätigen,das war für mich das ärgerlichste.

• Türkontakt

• Caddy1691
    • January 26, 2025 at 12:36 PM

Dann brauchst du meist ein neues Türschloß,habe Ich bei mir auch schon getauscht.

• Caddy1691
    • January 11, 2025 at 10:44 AM
    Quote from DIMO58

Bei mir schalte ich da die MFA zu den einzelnen Bereichen wie Audio, Navi, System usw. um.

Dann hast du aber die große MFA,die ,,billigere" Version wie bei Caddy_Ducky könnte das nicht,nur die einzelnen Daten durchschalten.

Komisch ist,das der Lenkstockschalter einer für MFA ist,jetzt wäre die Frage,ob vielleicht jemand den Tempomat nachgerüstet hat und sich den falschen Lenkstockschalter eingebaut hat.

Nachrüstset Multifunktionsanzeige - MFA für Volkswagen Caddy 2K ab ca, 139,00 €
    Entdecken Sie unser breites Sortiment an hochwertigen Fahrzeug-Nachrüstsätzen in unserem Online-Shop. Wir bieten eine große Auswahl an Produkten für alle gä
    wibutec-shop.com

Hier wird ja beschrieben,das die MFA einfach per VCDS codiert werden kann,das wäre ja ein einfacher Weg,da ja der Lenkstockschalter schon da ist.

• Caddy1691
    • January 8, 2025 at 7:55 PM

Hast du Mal,Stats die OK/Reset Taste zu drücken,die Wippe am Wischerhebel benutzt?Damit solltest du mit dieser einfachen MFA zwischen Temperatur,Verbrauch,Restreichweite,Fahrzeit wechseln können.

• Licht Ausfall rechts

• Caddy1691
    • December 30, 2024 at 1:31 PM

Google Mal nach einer Pinbelegung vom J519(Bordnetzsteuergerät)welches Kabel zum rechten Abblendlicht geht,das auspinnen und da 12V drauf geben,geht das Abblendlicht an,ist das Kabel bis dahin in Ordnung und das Bordnetzsteuergerät wird wohl defekt sein.Die schalten zwar den Ausgang weg,bei einem defekt, aber nach einem Zündungswechsel wird auf alle Fälle der prüfstrom rausgegeben zum Prüfen ob die Lampe noch defekt ist,ist sie defekt oder das Kabel da hin,bleibt der Ausgang tot.

• Innenraum Thermostat

• Caddy1691
    • December 19, 2024 at 7:05 PM
    Quote from MiKO

tat er das nicht...?

Innenraumthermostat ist für mich nicht das selbe wie Temperaturfühler Innenraum.

• Innenraum Thermostat

• Caddy1691
    • December 16, 2024 at 1:49 PM

Das musst du aber schon dazu sagen,wenn du den Innenraumfühler meinst😅bei Climatic und Climatronic,sitzt dieser Fühler im Bedienteil,da siehst du mittig einen schwarz glänzenden Punkt,das ist der Fühler,bei 0815Klima gibt es diesen nicht.Egal wie wenn du deine Heizung auf Hi stellst,muss die Heizung alles bringen was geht,wenn da nur lauwarme Luft kommt,wird es der Heizungskühler sein.Habe Ich bei mir wie gesagt auch schon gewechselt,Wechsel geht auch ganz gut.

• Innenraum Thermostat

• Caddy1691
    • December 14, 2024 at 9:24 PM

Das Thermostat sitzt am Motor,wenn du davor stehst rechts neben der Lichtmaschine,kommt man Recht gut hin,habe Ich bei mir auch getauscht,aber am Ende war es der Wärmetauscher für'n Innenraum der sich wohl zugesetzt hat mit den Jahren,seit der gewechselt ist,ist es wie in einer Sauna auf Temperatur Hi.

• Stottern beim Start und weißer qualm

• Caddy1691
    • December 8, 2024 at 10:53 PM

Der Wiederstand des Injektor's bringt dich da nicht groß weiter.Du kannst nur eine Rücklaufmengenmessung machen oder mit VCDS dir die mengenabweichung anschauen.

• Stoßdämpfer Caddy vorne

• Caddy1691
    • December 2, 2024 at 8:56 AM

Das ist normal,die ist nur unten über die Kante geschoben,wenn man den Wagen aushebt hoppst die Manschette dann hoch,wenn er abgelassen ist,geht die meist wieder zurück und gut.

• Motorabdeckung CADDY 3 2.0 TDi BMM

• Caddy1691
    • November 23, 2024 at 5:31 PM
    Quote from redcaddy55

Auf die Innenseite der Motorabdeckung habe ich eine 1 cm starke Platte Akustikschaum geklebt.

Wo hast du das bestellt,wenn man fragen darf?

• PDC Sensoren wechseln

• Caddy1691
    • November 3, 2024 at 4:14 PM

Gerne.

Ich würde nur den defekten tauschen.Ich habe jetzt schon mehrere Autos,auch ältere,gehabt und brauchte noch nie einen tauschen😅hoffe es bleibt so.

• Caddy1691
    • November 3, 2024 at 10:15 AM

Genau.Wie gesagt die Kugelpfannen sollten schon da sein,musst du mal im Motorraum schauen,eine fehlte glaube und eben 1Halter fehlt,es geht auch ohne den Halter,wackelt dann etwas.

• Caddy1691
    • November 2, 2024 at 8:07 PM

Eigentlich musste nur schauen,was für nen Ventildeckel du hast,bzw wo der Öleinfülldeckel ist,die Abdeckung von Knurri sollte theoretisch nicht passen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum