Beiträge von Caddy1691

    ein laut hörbares Geräusch, wie wenn ein Blasebalg betätigt wird oder als wenn ein Lüfter sich zuschaltet

    Das klingt für mich ja eher so,als wenn die Ladeluftstrecke undicht ist und der Ladedruck da abhaut,was dann aber gegen Leistungsverlust beim beschleunigen spricht.

    Einen DPF sollte er ja bei dem BJ theoretisch nicht haben,evtl einen nachgerüsteten der sich zugesetzt hat?

    Der Kraftstoffdruck von 2,5bar,soll das der Druck im Zylinderkopf sein,also das was an den PDE's anliegt?Ich glaube der sollte im Leerlauf bei 5-6bar liegen,bin mir aber gerade nicht hundertprozent sicher.Wenn VCDS vorhanden sein sollte oder jemand der das hat,könnte man sich Mal die Leerlaufruheregelung anschauen ob eine der PDE's stark abweicht.

    Man muss aber unterscheidendas der 1.6er mit Common Rail,eine bessere Überwachung hat,als ein 1.9er Pumpe Düse.Der Pumpe Düse merkt leider nicht wenn Ihm der Kraftstoff fehlt.


    Gewechselt wurde ja nun sehr viel und auch sehr wild,meiner Meinung nach.Da das Problem nach dem Wechsel des Ventildeckels,bzw der Dichtung auftrat,müsste man ja dort ansetzen,zum Ausbau müssen die Injektoren raus.Die wurden ja nun auch schon erneuert,wurden diese aber auch angelernt?Sind alle gewechselten Teile auch Markenqualität,da kann man sich leider auch gerne Fehler einbauen?Wurde mal die Ansaugbrücke auf Verkokung geprüft?

    2km/h sind doch gar nichts,da kann man ja ab Werk mehr Abweichung haben.Sind das Audi Felgen oder Zubehörfelgen mit Gutachten?


    Das Aussehen ist auf alle Fälle top👍

    Wäre ja auch die Frage,wurde denn auch bei ~210.000km der Zahnriemen erneuert und eben mit oder ohne Wasserpumpe.Undichtigkeit an der Wasserpumpe lässt sich ja leicht feststellen.Wegen dem nicht warm werden wäre das Thermostat ein Verdächtiger und noch das Thermostat zum DSG hin,das sorgt auch für solche Probleme.

    Die Radios sind wie erwähnt eingebunden und auf das jeweilige Fahrzeug programmiert,es wird erst ein Code benötigt,wenn das Radio in ein anderes Fahrzeug gesteckt wird,aber selbst dort meistens nur 1x nach dem Einbau.Habe bei meinem Caddy ein RNS510 eingebaut,einmal den Code eingegeben,seitdem wollte er den nie wieder haben und selbiges habe Ich bei einem Octavia auch schon gemacht.

    Grüße,


    Ich habe schonmal eine Erfahrung mit einem Bosch Diesel Service gemacht,aber keine gute und er hat auch nicht den besten Ruf,was ich leider erst danach erfahren habe.Habe mir dann 4 neue für einen sehr guten Preis organisiert.Die Pumpe Düse Motoren haben mit der Zeit leider aber auch Probleme mit eingearbeiteten Düsen sitzen im Kopf.

    Hallo Leute,


    Hat schon mal jemand bei seinem Caddy eine Umfeldbeleuchtung im Spiegel nachgerüstet?Habe den Tag Türwarnleuchten nachgerüstet und beim codieren gelesen das meine Steuergeräte auch Umfeldbeleuchtung können und da kam mir die Idee,habe aber nichts so richtig passendes gefunden.

    Danke schon mal :thumbup:

    Vielen vielen Dank,wie soll Ich das nur wieder gut machen:rolleyes: :)


    Die Bilder sind super und dein Album hab Ich schon durchgeblättert.

    Die HA hat sich glaube über die Jahre kaum bist gar nicht geändert.Ärgerlichste Sache,finde Ich,das der Sensor für die HA nicht im freien Handel so zu bekommen ist und Ich um die Bestellung bei VW wohl nicht so herumkomme.Habe schon an eine Bastellösung gedacht,aber ob eben dann die selbe funktionalität gewährleistet ist,das ist dann eben nicht garantiert und bei dem Aufwand wohl auch nicht die coolste Lösung.


    Vielen vielen Dank nochmals.

    ja das Bild vom Teilekatalog kenn Ich und den Sensor hab Ich auch schon gefunden,bzw mal optisch gesehen.Die Befestigung wäre halt noch interessant,kenne es entweder am Stoßdämpfer oder könnte mir das auch an der Achse vorstellen.


    Mein Vorhaben ist,eine ALWR nachzurüsten.Komplettsets passend gibt es so leider nicht.Entweder vom Touran 1T1,aber da ist das Problem des zu kurzem Kabel zum HA Sensor und dem nicht passenden HA Sensor oder was Ich gefunden habe,dem Komplettset für Caddy ab 2011,aber da nur für kurzen Radstand und dem Problem,das ja beim Facelift Caddy Kurvenlicht mit dabei ist.


    Bei mir handelt es sich um einen 2010er Caddy Maxi,Vorfacelift mit 2.0TDI, ~140Pferden und verbauten Xenonscheinwerfern.SRA war ja keine Herauaforderun aber mit der ALWR das ist so eine Sache.


    Danke auf alle Fälle schonmal für deine Hilfe :thumbup:

    Hallo,


    Ich hab mich hier angemeldet,in der Hoffnung ein paar Antworten auf die ein oder andere Frage.


    Eventuell könnte mir jemand mal ein Bild zukommen lassen vom Niveausensor der Hinterachse an einem Caddy mit Xenon,da diese Kombination ja recht selten ist,gestaltet sich die übliche suche über Google schwierig.


    Vielen Dank schonmal