Beiträge von ottovw

    Hallo,

    unser T4 ist langsam in die Jahre gekommen, ein Ersatz für ihn im privaten ist schon ein paar Jahre da und es wird zeit sich vom T4 (MV classic, TDI) zu trennen denn 2 Busse sind einer zu viel für uns.

    Für unser kleines Gewerbe dachte ich nun an einen Caddy 2K Kasten (Nutzfahrzeug Zulassung ggf. wegen Finanzamt) als Benziner da überwiegend Kurzstrecken zu fahren sind und im Jahr vielleicht auch nur 5.000-8.000 km zusammen kommen werden.

    Frage1:
    Kann man einen normalen Caddy 2K (gebraucht) problemlos umbauen um ihn als LKW Finanzamtauglich zu bekommen? Reicht es wie bei Post/DHL Caddys das man die hinteren Sitze entfernt und offiziell austragen lässt oder muss eine Trennwand zusätzlich rein?
    Geht das so wie gedacht oder ist das Quatsch?

    Frage2:
    Was wären die typischen Schwächen eines Caddy 2K Benziners aus der Bauzeit 2005 - 2015?

    Frage3:
    Gibt es irgendwo eine Übersicht welcher Caddy 2K welche Anhängelast hat?

    Frage4:
    Gehört irgendwie zur 2 - wo sind die bekannten versteckten Rostherde zu suchen? Ich mein beim T4 ist man ja Kummer gewöhnt, wie schauts da beim Caddy aus?

    Wäre schön hier ein paar Hilfestellungen zu bekommen beim Projekt Autotausch T4 gegen Caddy 2K. :)

    Grüße