1.4 BCA Benzin-LPG nimmt kein Gas an

  • Hallo,

    war mit meinem Thema auch schon in anderen Foren, bis jetzt konnte mir keiner helfen. Hatte den Fehler bei Gas P2177 zu mager und bei Benzin P2178 zu fett.

    Nachdem ich die Drosselklappe gereinigt habe und eine Adaption und dann eine Probefahr auf Benzin, sowie auf Gas durchgeführt habe, waren alle Bedingungen für Grundeinstellung erfüllt, alles auf 1, Readiness Codes auch alle bestanden, kein Fehler im Fehlerspeicher. Dann habe ich mir die erste Parkbucht gesucht, den Wagen ausgemacht und dann gestartet, ob auf Gas oder Benzin lief er wieder wie auf drei Zylinder und nahm kein Gas an. Das habe ich mehrmals probiert, keine Chance. Dann bei laufenden Motor Fehlerspeicher gelöscht obwohl kein Fehler drin war und wie ein Wunder stieg die Drehzahl an und ich konnte auch wieder Gas geben ohne das er stotterte.


    Was habe ich gemacht ? Fehler waren keine im Fehlerspeicher, habe nur die Readiness Codes zurück gesetzt.


    Ich weiß echt nicht mehr weiter. :(


    Vielen Dank im vorraus :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!