Caddy 3 Facelift Sammlung 147

Bilder unserer Lieblings Caddys

  • Die Stromversorgung für die aktive Handyhalterung hole ich mir in der hinteren Steckdose. Durch Winkelstecker stört das auch nicht beim Rücksitzbank vorklappen. Passt ganz knapp, bei entfernter Verschlußkappe.

    Die Stromversorgung für die aktive Handyhalterung hole ich mir in der hinteren Steckdose. Durch Winkelstecker stört das auch nicht beim Rücksitzbank vorklappen. Passt ganz knapp, bei entfernter Verschlußkappe.

    • Knurri
    990
    0
  • Dieselgate: Ach ja, auch ich habe einen "Schummel-Diesel"  EA189. Das Update funktioniert seit langem großartig. Kein Leistungsverlust, kein merklicher Mehrverbrauch. Einfach Problemlos. Also Schnuppe.

    Dieselgate: Ach ja, auch ich habe einen "Schummel-Diesel" EA189. Das Update funktioniert seit langem großartig. Kein Leistungsverlust, kein merklicher Mehrverbrauch. Einfach Problemlos. Also Schnuppe.

    • Knurri
    1.252
    1
  • Dieses "Ravenna-Blau" wirkt bei jedem Licht anders. In Abhängigkeit des Leuchtwinkels und der Lichtstreuung (und der Umgebungsreflektion) von bonbon-blau bis leicht violett...

    Dieses "Ravenna-Blau" wirkt bei jedem Licht anders. In Abhängigkeit des Leuchtwinkels und der Lichtstreuung (und der Umgebungsreflektion) von bonbon-blau bis leicht violett...

    • Knurri
    1.688
    0
  • Dieses BUS-Schild zeigt, dass die zahlreichen Extras meines Caddy gleich in Poznan ab VW-Werk eingerüstet wurden: Westfalia-Schiebedach und -AHK, Heckklappenleuchten, Kofferr.Oberleuchte,... Also ein "Spezialfahrzeug" ;-)  wie Sani, Feuerwehr, Polizei KFZ

    Dieses BUS-Schild zeigt, dass die zahlreichen Extras meines Caddy gleich in Poznan ab VW-Werk eingerüstet wurden: Westfalia-Schiebedach und -AHK, Heckklappenleuchten, Kofferr.Oberleuchte,... Also ein "Spezialfahrzeug" ;-) wie Sani, Feuerwehr, Polizei KFZ

    • Knurri
    125
    0
  • EDS (elektronische Differenzialsperre) ist manchmal wirklich der letzte Notnagel um den 1,3To-Anhänger aus dem Dreck zu ziehen (Hier: Bauschutt-Deponie). Aber auch auf Schnee im Winter Hilfreich. Funktioniert nur unter 2000 U/min Motordrehzahl !

    EDS (elektronische Differenzialsperre) ist manchmal wirklich der letzte Notnagel um den 1,3To-Anhänger aus dem Dreck zu ziehen (Hier: Bauschutt-Deponie). Aber auch auf Schnee im Winter Hilfreich. Funktioniert nur unter 2000 U/min Motordrehzahl !

    • Knurri
    1.911
    0
  • Einen solch haptisch perfekten Lichtschalter durch unbeleuchtete Soft-Touch-Flächen zu ersetzen (im Caddy 5), enttäuscht sicher so manchen pragmatisch orientierten Caddy-Fan zutiefst.

    Einen solch haptisch perfekten Lichtschalter durch unbeleuchtete Soft-Touch-Flächen zu ersetzen (im Caddy 5), enttäuscht sicher so manchen pragmatisch orientierten Caddy-Fan zutiefst.

    • Knurri
    1.909
    7
  • Eines der meistverkauften Caddy-Ersatzteile: Die 3. Bremsleuchte. Die mag es nicht, wenn man rückwärts gegen Baumzweige parkt. Sie bricht sehr schnell bei Druck, sonst ist sie sehr haltbar und dicht.

    Eines der meistverkauften Caddy-Ersatzteile: Die 3. Bremsleuchte. Die mag es nicht, wenn man rückwärts gegen Baumzweige parkt. Sie bricht sehr schnell bei Druck, sonst ist sie sehr haltbar und dicht.

    • Knurri
    942
    0
  • Emotionales Fahren, statt Autonomes Fahren ! Wäre schlimm, wenn man mir die Freude am Fahren nehmen würde. Ich schalte gerne, schon ein DSG wäre mir zuviel. Bin ich eine aussterbende Spezie?

    Emotionales Fahren, statt Autonomes Fahren ! Wäre schlimm, wenn man mir die Freude am Fahren nehmen würde. Ich schalte gerne, schon ein DSG wäre mir zuviel. Bin ich eine aussterbende Spezie?

    • Knurri
    1.547
    0
  • Erstaunlich genau funktioniert das PDC auch seitlich, obwohl doch an den Flanken gar keine der 12 Sensoren angebracht sind: Hier im Garagentor-Rahmen, rückwärts einfahrend (mit Innenseitenwand der Doppelgarage[Gelb])

    Erstaunlich genau funktioniert das PDC auch seitlich, obwohl doch an den Flanken gar keine der 12 Sensoren angebracht sind: Hier im Garagentor-Rahmen, rückwärts einfahrend (mit Innenseitenwand der Doppelgarage[Gelb])

    • Knurri
    1.367
    0
  • Es gibt viele Caddys mit eingedellter/Verkrüppelter Heckklappe. Das kommt vom zudrücken der Heckklappe an der Kennzeichen-Lichtleiste, böse Falle ! Also Vorsicht, immer unten andrücken wenn überhaupt nötig.

    Es gibt viele Caddys mit eingedellter/Verkrüppelter Heckklappe. Das kommt vom zudrücken der Heckklappe an der Kennzeichen-Lichtleiste, böse Falle ! Also Vorsicht, immer unten andrücken wenn überhaupt nötig.

    • Knurri
    1.041
    0
  • Es sind zwei gebrauchte Original-VW-Leuchten aus einem Golf 5 vom Verwerter, die ich über der 2. Sitzreihe angebracht habe. Schön Flach. Mit den gewohnten drei Schaltpositionen im Perlgrauen Gehäuse. Wertig und robust, kein Vergleich zu den Plagiaten.

    Es sind zwei gebrauchte Original-VW-Leuchten aus einem Golf 5 vom Verwerter, die ich über der 2. Sitzreihe angebracht habe. Schön Flach. Mit den gewohnten drei Schaltpositionen im Perlgrauen Gehäuse. Wertig und robust, kein Vergleich zu den Plagiaten.

    • Knurri
    182
    0
  • Extrem vielseitig und dennoch flott: Laut Tacho erreicht er tatsächlich 202 Km/h (mit TomTom-GPS 192 Km/h) auf ebener Autobahn im 6.Gang (nicht im 5ten wie VW schreibt) bei Windstille. Reproduzierbar und in Originalzustand.

    Extrem vielseitig und dennoch flott: Laut Tacho erreicht er tatsächlich 202 Km/h (mit TomTom-GPS 192 Km/h) auf ebener Autobahn im 6.Gang (nicht im 5ten wie VW schreibt) bei Windstille. Reproduzierbar und in Originalzustand.

    • Knurri
    2.015
    0
  • Farblich passend zum Xenon-Licht ist damit nun bei wenig Aufwand auch der Einstiegsbereich und der Fußraum der 2.Sitzreihe beleuchtet (Bodenfächer/Werkzeug). Das Thema Beleuchtung ist jetzt fertiggestellt und für mich Abgehakt. I LOVE MY CADDY ;-)

    Farblich passend zum Xenon-Licht ist damit nun bei wenig Aufwand auch der Einstiegsbereich und der Fußraum der 2.Sitzreihe beleuchtet (Bodenfächer/Werkzeug). Das Thema Beleuchtung ist jetzt fertiggestellt und für mich Abgehakt. I LOVE MY CADDY ;-)

    • Knurri
    180
    0
  • Fast frei von Steinschlag nach über 9 Jahren: "Abstand halten" lohnt sich in vielerlei Hinsicht. Früher bei meinen Dienstwagen (AD) waren die Motorhauben mit Kratern übersäht von der Autobahn-Hetzerei.

    Fast frei von Steinschlag nach über 9 Jahren: "Abstand halten" lohnt sich in vielerlei Hinsicht. Früher bei meinen Dienstwagen (AD) waren die Motorhauben mit Kratern übersäht von der Autobahn-Hetzerei.

    • Knurri
    788
    0
  • Feine Sache: Frontpiepser bleiben aktiv, Heckpiepser werden autom. abgeschaltet, wenn der Anhänger angesteckt wird. So zweimal im Jahr leih' ich mir einen 1,3-Tonner (ZGW) für 29,-Euro/Tg. Souveränes Fahrgefühl mit dem Problemlöser am Haken.

    Feine Sache: Frontpiepser bleiben aktiv, Heckpiepser werden autom. abgeschaltet, wenn der Anhänger angesteckt wird. So zweimal im Jahr leih' ich mir einen 1,3-Tonner (ZGW) für 29,-Euro/Tg. Souveränes Fahrgefühl mit dem Problemlöser am Haken.

    • Knurri
    1.065
    0