Bilder und Videos aus der Kategorie „VW Caddy 3 (2K)“

  • Das 16 Zoll-Fahrwerk hat die größeren Bremsscheiben (312mm) und Beläge. Dies sorgt bei normaler Fahrweise für geringen Verschleiß und ermöglicht gewisse Reserven. Dadurch können aber keine billigeren 15 Zoll Räder verwendet werden.

    Das 16 Zoll-Fahrwerk hat die größeren Bremsscheiben (312mm) und Beläge. Dies sorgt bei normaler Fahrweise für geringen Verschleiß und ermöglicht gewisse Reserven. Dadurch können aber keine billigeren 15 Zoll Räder verwendet werden.

    • Knurri
    1.956
    0
  • Idealer Schutz vor Schrammen für die ganz groben Transporte: Malervlies aus dem Baumarkt (Recycling-Material). Immer wieder verwendbar für Jahre. Zusammengerollt in der Garage bereit. Rutsch-hemmend.

    Idealer Schutz vor Schrammen für die ganz groben Transporte: Malervlies aus dem Baumarkt (Recycling-Material). Immer wieder verwendbar für Jahre. Zusammengerollt in der Garage bereit. Rutsch-hemmend.

    • Knurri
    1.657
    0
  • Die Sitzposition auf den hinteren Plätzen des Maxi ist leicht erhöht, sodass man alles gut überblicken kann. Die Sitzhaltung relativ aufrecht. Angenehm, aber nichts zum Schlafen während der Fahrt.

    Die Sitzposition auf den hinteren Plätzen des Maxi ist leicht erhöht, sodass man alles gut überblicken kann. Die Sitzhaltung relativ aufrecht. Angenehm, aber nichts zum Schlafen während der Fahrt.

    • Knurri
    1.775
    0
  • Einen solch haptisch perfekten Lichtschalter durch unbeleuchtete Soft-Touch-Flächen zu ersetzen (im Caddy 5), enttäuscht sicher so manchen pragmatisch orientierten Caddy-Fan zutiefst.

    Einen solch haptisch perfekten Lichtschalter durch unbeleuchtete Soft-Touch-Flächen zu ersetzen (im Caddy 5), enttäuscht sicher so manchen pragmatisch orientierten Caddy-Fan zutiefst.

    • Knurri
    1.948
    7
  • Absolut Dicht, auch nach über neun Jahren ohne Probleme, allen Unkenrufen zum Trotz. Original ab VW-Werk Poznan verbautes Webasto-Schiebe-/Hubdach mit Sonnenrollo und angenehmer Tönung, statt Schiebefenstern. Diese Kombi bewährt sich sehr.

    Absolut Dicht, auch nach über neun Jahren ohne Probleme, allen Unkenrufen zum Trotz. Original ab VW-Werk Poznan verbautes Webasto-Schiebe-/Hubdach mit Sonnenrollo und angenehmer Tönung, statt Schiebefenstern. Diese Kombi bewährt sich sehr.

    • Knurri
    2.399
    0
  • Die Lenkpräzision meines Caddy ist umwerfend gut, mit entsprechenden Reifen. Auch die Bremsanlage ist perfekt dimensioniert, die Bremswirkung auch voll beladen ist brachial. Dabei feinfühlig dosierbar "saugend". Kurvige Landstraßen machen tierisch Spaß.

    Die Lenkpräzision meines Caddy ist umwerfend gut, mit entsprechenden Reifen. Auch die Bremsanlage ist perfekt dimensioniert, die Bremswirkung auch voll beladen ist brachial. Dabei feinfühlig dosierbar "saugend". Kurvige Landstraßen machen tierisch Spaß.

    • Knurri
    1.595
    0
  • Dieselgate: Ach ja, auch ich habe einen "Schummel-Diesel"  EA189. Das Update funktioniert seit langem großartig. Kein Leistungsverlust, kein merklicher Mehrverbrauch. Einfach Problemlos. Also Schnuppe.

    Dieselgate: Ach ja, auch ich habe einen "Schummel-Diesel" EA189. Das Update funktioniert seit langem großartig. Kein Leistungsverlust, kein merklicher Mehrverbrauch. Einfach Problemlos. Also Schnuppe.

    • Knurri
    1.278
    1
  • Ab ca. 110Km/h macht man das Schiebedach freiwillig zu, wegen der Windgeräusche und steigt auf der Autobahn auf Climatronic um. Ein Rollo ist integriert, kann sehr angenehm sein trotz getöntem Glas.

    Ab ca. 110Km/h macht man das Schiebedach freiwillig zu, wegen der Windgeräusche und steigt auf der Autobahn auf Climatronic um. Ein Rollo ist integriert, kann sehr angenehm sein trotz getöntem Glas.

    • Knurri
    2.173
    0
  • Die Climatronic ist absolut überzeugend. Mit ihrem elektrischen PTC-Zuheizer sorgt sie im Winter zuverlässig für beschlagfreie Scheiben und schnelle Anwärmung. Im Sommer traumhaftes Raumklima ohne manuellen Eingriff. Ein Traum !

    Die Climatronic ist absolut überzeugend. Mit ihrem elektrischen PTC-Zuheizer sorgt sie im Winter zuverlässig für beschlagfreie Scheiben und schnelle Anwärmung. Im Sommer traumhaftes Raumklima ohne manuellen Eingriff. Ein Traum !

    • Knurri
    1.519
    0
  • Schwarze Befestigungsnoppen wo vorher graue waren, passend zum Nadelfilz natürlich. 'Gibts beim "Freundlichen", oder in der Bucht.

    Schwarze Befestigungsnoppen wo vorher graue waren, passend zum Nadelfilz natürlich. 'Gibts beim "Freundlichen", oder in der Bucht.

    • Knurri
    3.379
    0
  • Keine verspielten schwarzen Hochglanzapplikationen die den Staub wie Magneten anziehen. Schnörkellos Funktionell. Ich mag das so. 'Wird es wohl bei künftigen Caddy's so nicht mehr geben. Mit Grauen denke ich heute schon an eine Nachfolgewahl.

    Keine verspielten schwarzen Hochglanzapplikationen die den Staub wie Magneten anziehen. Schnörkellos Funktionell. Ich mag das so. 'Wird es wohl bei künftigen Caddy's so nicht mehr geben. Mit Grauen denke ich heute schon an eine Nachfolgewahl.

    • Knurri
    1.287
    1
  • Wer ganz hinten sitzt hat den Panoramablick ! 'Muss allerdings recht leidensfähig sein bei Schlaglöchern (die Starrachse lässt grüßen). Bis maximal 1,80m Größe sitzt man auch hier sehr gut. Aber nur mit ausgefahrener Kopfstütze !!!

    Wer ganz hinten sitzt hat den Panoramablick ! 'Muss allerdings recht leidensfähig sein bei Schlaglöchern (die Starrachse lässt grüßen). Bis maximal 1,80m Größe sitzt man auch hier sehr gut. Aber nur mit ausgefahrener Kopfstütze !!!

    • Knurri
    1.625
    0
  • Erstaunlich genau funktioniert das PDC auch seitlich, obwohl doch an den Flanken gar keine der 12 Sensoren angebracht sind: Hier im Garagentor-Rahmen, rückwärts einfahrend (mit Innenseitenwand der Doppelgarage[Gelb])

    Erstaunlich genau funktioniert das PDC auch seitlich, obwohl doch an den Flanken gar keine der 12 Sensoren angebracht sind: Hier im Garagentor-Rahmen, rückwärts einfahrend (mit Innenseitenwand der Doppelgarage[Gelb])

    • Knurri
    1.388
    0
  • Sehr flexible Befestigungsmöglichkeit an drei Dachösen-Positionen in vier Sitzkonfigurationen. Das Trennnetz lohnt sich. Die Original-Kofferraumoberleuchte gabs als Sonderausstattung ab Werk nur in Schwarz :o

    Sehr flexible Befestigungsmöglichkeit an drei Dachösen-Positionen in vier Sitzkonfigurationen. Das Trennnetz lohnt sich. Die Original-Kofferraumoberleuchte gabs als Sonderausstattung ab Werk nur in Schwarz :o

    • Knurri
    3.316
    2
  • Nadelfilzbespannung der Heckklappen-Pappverkleidung sieht nicht so billig aus wie Serie und schluckt Schall, die war vorher grau lackiert, glatt und verschrammt von der Ladung.

    Nadelfilzbespannung der Heckklappen-Pappverkleidung sieht nicht so billig aus wie Serie und schluckt Schall, die war vorher grau lackiert, glatt und verschrammt von der Ladung.

    • Knurri
    1.289
    0