Gut zu wissen und sehr ausführlich geschrieben. Danke Dir!
Beiträge von DerRudi
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Halter und Stoßstange habe ich einem Bekannten abgekauft, habe inkl. der zwei Halter 100€ bezahlt. Die Ecken sowie die Prallleiste und den Kennzeichenhalter habe ich dann bei Werk34 gekauft. Die Stopfen sind ebenfalls vom Werk, allerdings sind die nicht so wirklich passgenau. In einen habe ich ein Loch reingedrückt bei der Montage... Wobei der Caddy auch nit gerade gut lackiert wurde, an dem Loch im Koti waren schon ein zwei Lacknasen zu sehen, werde da noch ein bisschen tricksen damit alles besser aussieht. Ob es die bei CP gibt weiß ich nit...
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Die Qualität ist ok. Das Material ist zwar nicht gerade das Stärkste (denke mal dass eine Originale schon robuster ist) und man musste hier und da etwas ziehen um es über die Halter zu bekommen, hat aber ganz gut gepasst.
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War auch fleißig gestern, habe am Caddy den Ölwechsel gemacht und die Ventildeckeldichtung aus Kork durch eine Gummidichtung ersetzt. Gut dass alle Stehbolzen anstandslos herausgedreht werden konnten...
Und die Frontstoßstange wurde durch eine Chromstoßstange ersetzt (alles von Werk34). Passgenauigkeit war an für sich ok, müsste es nur nochmal etwas ausrichten. Leider ist die geklebte Prallleiste nit zu empfehlen, die war etwas zu lang und die Aussparungen wo sie über die Schrauben kommt sind auch versetzt...
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In Orange gefällt der mir schon besser. Und ja, welche Farbe soll es auch sonst werden Uli
Schade nur dass der vorne keine Chromstoßstange hat, würde besser zum Heck passen.
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Die Qualität würde mich mal interessieren. Anhand der Bilder würde ich den von Otto als hochwertiger einschätzen. Wobei der allerdings auch preislich durch die Decke geht...
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So, nach doch recht langer Zeit hab' ich mich mit 'nem Kumpel der Sache mal angenommen.
Ende vom Lied, wir haben einen neuen Gaszug verbaut.
Zuerst haben wir den alten Gaszug gereinigt und mit Sprühöl eingesetzt, danach kam Drosselklappenreiniger zum Einsatz und ebenfalls Sprühöl (Letzteres außen wo der Gaszug eingehangen wird), alles ohne Erfolg. Mit dem neuen Gaszug ging es dann direkt merklich einfacher, der ist allerdings auch minimal anders (Kunststoffteil was in die Spritzwand gesteckt wird). Ich vermute mal dass von Anfang an der verkehrte Gaszug montiert war, wobei das auch merkwürdig ist da der alte Zug ja auch von CP kam und die selbe Teilenummer hat...
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Bei VW Classic Parts kann man bis morgen noch versandkostenfrei im Onlineshop bestellen
Da die Kosten bei denen in der Regel nicht gerade günstig sind für's Verschicken ist das sicherlich für den einen oder anderen interessant.
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Mahlzeit,
also bisher kam ich leider immer noch nicht dazu, habe mir aber schonmal einen neuen Zug bestellt und werde mal nach Uli's Tip vorgehen beim Einbau.
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Ja bin bisher nur noch nit dazu gekommen nachzusehen. Werde auf jeden Fall Eure Tipps berücksichtigen und dann was dazu schreiben, kann halt nur was dauern weil momentan viel auf dem Plan steht was mit Autos nichts zu tun hat.
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Das mit dem Verharzen hört sich plausibel an, werde ich mir mal ansehen
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Hallo,
Ich habe das Problem bei meinem Caddy (1,8er JH Motor, 95PS) dass sich das Gaspedal sehr schwergängig betätigen lässt, so schwer dass sich der gewinkelte Mitnehmer vom Gaszug gerade gebogen hat und rausgesprungen ist.
Am Gaszug liegt es nit würde ich sagen, den habe ich schonmal getauscht (original CP) und das Gaspedal lässt sich auch sehr leicht bewegen wenn der Zug nit eingehangen ist.
Kann man den Mitnehmer oben am Motor wo der Gaszug eingehangen wird (komme gerade nit auf den Namen) etwas leichtgängiger stellen? -