Beiträge von MoRupp

    Moin,

    also wenns auch eine Bastellösung sein darf, dann kannst du auch schauen, dass du vom Zigarettenanzünder selbst das Kabel, was auf Klemme30 liegt abziehst, isolierst und dann ein neues Kabel zum Sicherungskasten legst, wo du es dann mit einem Kabeldieb an einem über Zündung geschalteten Kabel befestigen kannst. Dann kannst du dir die Nummer mit der extra Sicherung sparen. Die Lösung geht aber immer nur für einen Zigarettenanzünder. Ich kann mir vorstellen, dass das beim Zigarettenanzünder an der Rückbank eher aufwändiger ist.


    Ich hab bei meinem die Anzünderbuchse hinten tot gelegt und ein JPT-Stecker montiert, damit meine Kühlbox besser Strom bekommt.


    Gruß

    Moritz

    Jo, wo hast du das auslesen lassen? Wenn die Lampe leuchtet, hast du asr entweder ausgeschaltet oder einen Fehler auf dem System.


    Sollte tatsächlich der Knopf defekt sein, hast du den Knopf Mal ausgebaut und abgeklemmt? Wenn das Auto aus und wieder eingeschaltet ist, ist das Asr wieder eingeschaltet und die Lampe sollte aus gehen. Wenn der Knopf wieder angesteckt ist sollte dann die Lampe wieder angehen.


    Beim asr gibt es aber einen Haufen Fehlerquellen. Das geht vom Sensor für paar Euro bis eben zum ABSblock für echt viel Geld. Ich würde an deiner Stelle Mal bei VW auslesen lassen ansonsten ist es nämlich nur Rätselraten.

    Hi,

    ich hab keine Ahnung wie das beim Caddy life ist, aaber bei meinem lassen sich die Sitze der 2. und 3. Reihe werkzeuglos entnehmen. manchmal hackelt das bisschen.


    Die einzigen Störkonturen sind dann die Nubbel der 3. Sitzreihe. Ich hab die für meinen Campingausbau als Halterung gegen verrutschen benutzt, in dem ich den Boden meines Ausbaus an den Stellen ausgespart habe.


    Vielleicht machst du mal ein Bild und zeigst wie es bei dir aussieht.


    Gruß

    Moritz

    Holla,

    Ich hab noch Mal ein Update zu dem Thema. Das defekte AGR bei mir war nur das Symptom. Das Thermostat bei meinem Auto war in Mittelstellung fest, dadurch wurde der Wagen bei Temperaturen um -10° nicht schnell genug ordentlich warm, das AGR verkokte und schmiss dann einen Fehler aus, als es auf dem Weg in Urlaub in eine Stellung fahren wollte, die es durch die verkokung nicht mehr erreichen konnte.


    Hab jetzt ein neues Thermostat eingebaut und der Motor wird in kürzester Zeit warm.


    Gruß

    Ich hab mich jetzt für eins der Marke Vemo entschieden. Kennt wer die Autodoktoren? von denen gibt es ein gute Video dazu, auch wie viel Arbeit es ist das Teil zu wechseln.


    Ich hab jetzt 7 Stunden gebraucht, ich denke beim nächsten Mal (hoffentlich nie) schaffe ich das in 5.


    andere Frage, wie schnell werden eure Caddys warm? ich hab den 1,6 tdi und es dauert gefühlt ewig. Ich hab das bisher auf den kleinen Motor in großem Auto und vergleichweise großen Kühler geschoben, aber nicht, dass mein Thermomstat defekt ist und ich jetzt nur das Sympthom behandel und nicht die Ursache.

    Moin,

    ich bin letzte Woche aus Westfalen in den Skiurlaub und wieder zurück gefahren. Auto lief soweit gut, bis auf dass nach ca. 500 km die Wendelleuchte anfing zu Blinken und der Wagen keine Leistung mehr hatte. Ich weiß, dass der Fehler vom AGR kommt, weil ich ein Auslesegerät habe, ohne das würde ich es nicht wissen. Wir sind dann jedes mal was essen gegangen und sind danach ohne Probleme die letzten 300km weiter gefahren. Auch die letzten Tage bin ich ohne Probleme zur Arbeit gekommen.


    Hatte von euch auch schon mal jemand diese Probleme? kann mir jemand ein gutes AGR aus dem Zubehör empfehlen?


    Gruß

    Moritz

    Moin,

    ich glaub nicht, dass es eine "niedrigere" K50 gibt. Die Maße und Positionen sind bei PKWs meine ich Fix. man kann aber schauen ob es nicht für den Anhänger einen kürzeren oder abnehmbaren Hebel gibt.

    Gruß

    Moritz

    Hola,

    da du beschreibst, dass der Motor nach mehreren Versuchen (also wenn er dann etwas aufgewärmt ist) doch anspringt, tippe ich auf eine Kaltlötstelle oder einen Kabelbruch bei der Vorglühanlage.


    Die Glühkerzen hast du schon ausgetauscht, dann wäre jetzt das Steuergerät und die Verkabelung dran.

    Gruß

    Moritz