Beiträge von Micha(el T2b)

    Na ja, erher was habt Ihr heute mit dem Auo gemacht ;)

    Speichertreppe musste neu, die alten Tritte waren aber deutlich schwerer. Um das fehlende Gewicht auszugleichen durften 2 Gewichte von der Golf 3 Vorderachse Platz nehmen:


    Liebe Grüsse Micha

    Dann mache ich mal den Anfang. Da der Caddy moch im WInterlager steht: Ibiza 6L Cupra R ;(

    Auf der Heimfahrt von der Arbeit hat es bei Tempomat 65 Kmh einen Schlag getan und der Vorderwagen hat einen kurzen Hüpfer gemacht.

    Da nicht all zu viel Öl auslief noch von der Bundesstrasse runtergehumpelt. Per Trailer nach Hause - Getriebe ist Schrott. Irgend etwas hat sich im Differential zw. Triebling und Tellerrad durchgewürgt. Die Getriebeeingangswelle hat Spiel und hat nach dem Knall das meiste Öl ins freie geschickt, das Differential klemmt an einer Stelle. Kupplung verölt... Die originale Sachs Performance Kupplung kostet im Internet 225€, die spinnen echt. Habe jetzt eine vom T4-Bus mit 5-Zylinder Saugdiesel eingebaut. Tut genauso, für einen Bruchteil des Geldes :) Das gebrauchte Getriebe neu abgedichtet, neuen Kurbelwellensimmering, neue Buchsen für den Betätigungshebel am Getriebe... Läuft wieder:P


    Liebe Grüsse Micha


    @Uli: Elektroauto habe ich noch nicht ;) Im Geschäft wollten sie welche kaufen, haben aber keine bekommen. Jetzt gibt es BMW Hybrid 8o