Beiträge von Subraid

    Ich hatte vorher einen Touran, 2Liter 140 PS.

    Der hat zwischen 5 und 6 Liter verbraucht.

    Mein Caddy 131 PS 1,4 Liter braucht erstaunlicherweise auch nicht mehr.

    Von welchem Caddy-Modell / Motor sprichst Du genau?
    Ein 1,4er ist mit nur beim 4er-Caddy als Benziner bekannt, aber da passen dann die PS nicht.


    Auch sonst bin ich vom Caddy enttäuscht. Das Preis-Leistungsverhältnis hat in meinen Augen eine 5- verdient. 5 deshalb, weil ich den Preis in keiner Weise für gerechtfertigt halte. Aber dazu kann ich ja mal ein eigenes Thema starten.

    Gleiches Fahrzeug zum besseren Preis? Mein "Gehimtipp", der Ford "Caddy 5" aka Tourneo Connect ;)

    Sieht aus wie 16er 😊 er könnte auch locker 19 vertragen aber kenne es selber, da macht man dann sehr einbußen im Komfort 😊

    ?
    Das auf seinen Fotos sind 19"er.

    (Habe mich selber für 18" mit Ganzjahresreifen entschieden... braucht jemand original 17"-Alus? ;) )

    Und bei unserem Caddy-Falz ergibt die Verwendung eines Gummitellers mit V-Nut in Verbindung mit einem Rangierwagenheber m. E. auch keinen Vorteil. Ich denke, dass hier eine satte, weiche Auflage wichtiger ist. Gegebenenfalls tuts auch ein selbst zurecht geschnittenes Tellerchen aus einer Antivibrationsmatte (für Waschmaschinen) oder Bautenschutzmatte. Da hat man dann auch für lange Zeit Ersatzmaterial.

    Das Problem ist ja aber gerade, wo man den Rangierwagenheber mit einer planen Auflage beim 5er Caddy ansetzen könnte. Erst kommt den Schweller, dann die Falz und dann ist alles mit Plastik verkleidet. Da kann ich doch eigentlich nirgends den Wagenheber ansetzen...

    Meine 18" Räder kommen nächste Woche (mit GJR von Goodyear). Daher ein interessantes Thema.
    Habe vorhin aufgrund dieses Threads auch mal unter den Wage geschaut und spontan auch keinen anderen Ansetzpunkt wie die Falz gefunden.
    Da meine vorherigen Wagen das aber auch schon alle so hatten, hat mein Rangierwagenheber nen passenden Gummiaufsatz.

    Aber falls es doch noch nen alternativen Punkt gibt?

    So, gerade meinen Ford Caddy vom Folierer abgeholt:

    - B-Säule schwarz folieren lassen um eine durchgehende Fensterfront zu simulieren (weniger Transporter, mehr PKW-Optik)

    - Vordere Seitenscheiben zum Hitzeschutz folieren lassen. (auf die max. möglichen 30% Tönung, welche in Frankreich erlaubt sind (und direkt beim Folierer technisch abgenommen wird))
    Hinten sind dann überall die Solarplexius drin.

    - Windabweiser (danach selber montiert)



    Du meinst doch nicht in der Fahrertür und Beifahrertür ? 'Ist verboten. Dann ist die ABE weg.

    Genau, Fahrer und Beifahrertür.
    Bis max. 30% Reduktion ist das zulässig (wohne in Frankreich, ist aber IMHO auch ne EU-Regelung) und wird beim Anbringen direkt technisch abgenommen.

    Da ich kein Wert auf die Verdunkelung lege sondern nur auf Thermoschutz wird der Folierer wohl eine Folia wählen bei der ich auf um die 20% Verdunkelung komme (10% Folie und 10%, welche die Fenster sowieso schon haben)

    Bei meinen tritt es nach dem wohl vollständigen abtrocken des Bereiches nun auch nicht mehr auf....
    ...zum Herausnehmen der Scheiben.... tja... wie soll ich's sagen... ich hab nen Pümpel benutzt (ihr wisst schon, dieses Teil mit der Saugglocke um Toiletten frei zu bekommen)
    geht prima damit :)

    (und kommende Woche lasse ich noch die vorderen Seitenscheiben für noch etwas mehr Wärmeschutz folieren. Werde berichten.)

    Ich denke er meint die (waagerechte) Kofferraum-Abdeckung.
    Ich würde so etwas ja für den Maxi Caddy 5 suchen wenn er als 5-Sitzer konfiguriert ist.
    Da gibt es ja erstmal die kleine Hutablage ganz hinten und dazwischen klafft ein riesen Loch bis zur 2. Sitzreihe...
    Hat da vielleicht jemand ne Idee/Lösung?

    Ja, kann ich bestätigen, ist bei mir auch so, wenn auch nicht so stark.
    Ich meine aber beobachtet zu haben, dass wenn das Auto länger leer gestanden und nicht zu warm ist, ist es weg.
    Wenn man aber vollbesetz im Warmen unterwegs ist, ist es stärker sichtbar.
    IMHO eine Mischung aus Luftfeuchte im Fahrzeug, und Ausdehnung/weicher werden der Solarplexius-Scheiben, so dass sich sich an die Originalscheibe schmiegen können.

    So, ich habe bei meinem Ford "Caddy 5" nun auch die 5 Solarplexius verbaut. Solarplexius war sich zuerst nicht im klaren/sicher, dass der Ford Grand Tourneo Connect 1:1 der Maxi Caddy 5 ist, aber der Kontakt, in meinem Fall mit dem Vertrieb in Frankreich war "auf zack" und nach einigen Fotos vom Fahrzeug habe ich dann auch die Scheiben geliefert bekommen :)
    Einzig die Heckscheibe ist jeweils im oberen linken/rechten Bereich nicht 100% passgenau und reicht dort nicht ganz hinter die Karosserie. Mit den Klebewinkeln ist das dann aber auch kein Problem mehr.


    Bin mal gespannt wie es den Kindern gefällt/stört. Sind ab kommender Woche 2 Wochen mit dem Caddy auf ner "Tour de France".


    An den Seitenscheiben habe ich trotzdem jeweils unten zwei Winkel verklebt, auch wenn man es nicht zu brauchen scheint....nicht das die Dinger mir dann doch mal über die Zeit und Verformung nach unten abhauen...