Beiträge von Flummi123

    Hallo liebes Forum,


    wir sind seit Jahren glückliche Besitzer eines 2011er Caddys. Da ab März Nachwuchs ansteht und beide Isofix-Plätze hinten links und rechts belegt sind, bräuchten wir auch für den Beifahrersitz die Möglichkeit, per Isofix eine Babyschale bzw. einen Kindersitz zu montieren.


    Leider war die Suche im Netz erfolglos und ich habe nur für den 4er Caddy eine Option fürs Nachrüsten gefunden. Der Beifahrersitz des Caddy4 scheint jedoch nicht baugleich mit dem des Caddy3 zu sein, weshalb die Option leider ausscheidet - siehe Anhang.


    Habt ihr eine Idee oder das Projekt bei einem 3er Caddy bereits erfolgreich durchgeführt?


    Über Feedback würden wir uns sehr freuen!

    Ich hab bei meinem Caddy SA nun die ISOFIX-Halterung auf der Beifahrerseite nachgerüstet, vielleicht hat ja jemand das selbe vor:


    Hey,


    vielen Dank erstmal für deinen Beitrag! Wir fahren einen Caddy 3, BJ 2011, und müssen bald den dritten Isofix-Kindersitz im Auto unterbringen. Da es auf der Rückbank zu eng ist, würden wir gerne einen Sitz nach vorne auf den Beifahrersitz installieren. Unser Beifahrersitz sieht von unten jedoch etwas anders aus - siehe Anhang. Könntest du evtl. kurz nachmessen, wie weit die beiden Montagelöcher auf der Unterseite auseinanderliegen? Auch bei unserem Sitz gibt es zwei Löcher links und rechts, die scheinen jedoch weiter auseinanderzuliegen.


    Vielen Dank schonmal, das wäre wirklich sehr nett!