Galerie

  • Auch die Tür- und Heckklappen-Rahmen müssen bei meinem Caddy unbedingt "clean" sein. So sieht man sofort etwaige Schäden. Die Sitzhöhenverstellung neigt den Sitz auch nach vorne beim Hochstellen.

    Auch die Tür- und Heckklappen-Rahmen müssen bei meinem Caddy unbedingt "clean" sein. So sieht man sofort etwaige Schäden. Die Sitzhöhenverstellung neigt den Sitz auch nach vorne beim Hochstellen.

    • Knurri
    734
    0
    Gefällt mir 1
  • Noch der alte Glanz. Nach dreieinhalb Jahren in meinem Besitz ist der Lack des neun Jahre alten Caddy immernoch makellos. Auch meine Begeisterung ist geblieben...

    Noch der alte Glanz. Nach dreieinhalb Jahren in meinem Besitz ist der Lack des neun Jahre alten Caddy immernoch makellos. Auch meine Begeisterung ist geblieben...

    • Knurri
    445
    0
  • So hat der monströse Schiebedach-Innenrahmen mit der neuen Zusatzbeleuchtung noch einen sinnvollen Zweitnutzen. Dabei konnte ich auch die makellose Innenkarkasse und Dichtungsmasse prüfen. Kein Rost, keine Undichtigkeiten....,nach 9 Jahren Topp.

    So hat der monströse Schiebedach-Innenrahmen mit der neuen Zusatzbeleuchtung noch einen sinnvollen Zweitnutzen. Dabei konnte ich auch die makellose Innenkarkasse und Dichtungsmasse prüfen. Kein Rost, keine Undichtigkeiten....,nach 9 Jahren Topp.

    • Knurri
    230
    0
  • Farblich passend zum Xenon-Licht ist damit nun bei wenig Aufwand auch der Einstiegsbereich und der Fußraum der 2.Sitzreihe beleuchtet (Bodenfächer/Werkzeug). Das Thema Beleuchtung ist jetzt fertiggestellt und für mich Abgehakt. I LOVE MY CADDY ;-)

    Farblich passend zum Xenon-Licht ist damit nun bei wenig Aufwand auch der Einstiegsbereich und der Fußraum der 2.Sitzreihe beleuchtet (Bodenfächer/Werkzeug). Das Thema Beleuchtung ist jetzt fertiggestellt und für mich Abgehakt. I LOVE MY CADDY ;-)

    • Knurri
    210
    0
  • 3,5 Jahre nach dem Gebrauchtkauf meine erste Reparatur: Der Niveau-Achssensor vorne für LW-Regulierung war defekt. Auch die 9Jährige Batterie AGM habe ich miterneuert. Also auch an meinem 9 Jahre alten Caddy hält nicht Alles ewig ;-)  Ich dachte schon....

    3,5 Jahre nach dem Gebrauchtkauf meine erste Reparatur: Der Niveau-Achssensor vorne für LW-Regulierung war defekt. Auch die 9Jährige Batterie AGM habe ich miterneuert. Also auch an meinem 9 Jahre alten Caddy hält nicht Alles ewig ;-) Ich dachte schon....

    • Knurri
    166
    0
  • Die Ausleuchtung im Inneren ist nun recht homogen. Nichts erinnert mehr an die orange-düsteren Grablichter der Original-Soffitten. Und das mit deutlich geringerer Stromaufnahme und in den Original-VW-Lampengehäusen.

    Die Ausleuchtung im Inneren ist nun recht homogen. Nichts erinnert mehr an die orange-düsteren Grablichter der Original-Soffitten. Und das mit deutlich geringerer Stromaufnahme und in den Original-VW-Lampengehäusen.

    • Knurri
    143
    0
  • Möbeltransporte am sehr frühen Morgen bei Dunkelheit waren ein Kinderspiel dank durchgehender LED-Beleuchtung. Das Auto schluckt einfach Alles (was in meinem Leben transportiert werden muß).

    Möbeltransporte am sehr frühen Morgen bei Dunkelheit waren ein Kinderspiel dank durchgehender LED-Beleuchtung. Das Auto schluckt einfach Alles (was in meinem Leben transportiert werden muß).

    • Knurri
    622
    0
  • Kein Rost ! Auch nach über 9 Jahren hat das Fahrzeug keine wahrnehmbaren Rostschäden. Auch nicht ansatzweise. Hinter den Radhausschalen reinige ich 1x jährlich. Die Garage bietet Schutz bei Nichtgebrauch.

    Kein Rost ! Auch nach über 9 Jahren hat das Fahrzeug keine wahrnehmbaren Rostschäden. Auch nicht ansatzweise. Hinter den Radhausschalen reinige ich 1x jährlich. Die Garage bietet Schutz bei Nichtgebrauch.

    • Knurri
    429
    0
  • Ich bleibe so lange wie möglich beim Diesel: Sparsam, Kräftig, Durchzugsstark und doch recht Kultiviert. Und sehr Problemlos.

    Ich bleibe so lange wie möglich beim Diesel: Sparsam, Kräftig, Durchzugsstark und doch recht Kultiviert. Und sehr Problemlos.

    • Knurri
    212
    0
  • Der Einbau der Leuchten war einfach. Mit dem Dremel die Ausschnitte gefräst, die Kabel in Nylon-Gewebeschlauch gesichert und beim Einbau des Rahmens in die Dachverkleidung gezogen. Die LEDs bleiben fast kalt und haben eine extrem hohe Lebensdauer.

    Der Einbau der Leuchten war einfach. Mit dem Dremel die Ausschnitte gefräst, die Kabel in Nylon-Gewebeschlauch gesichert und beim Einbau des Rahmens in die Dachverkleidung gezogen. Die LEDs bleiben fast kalt und haben eine extrem hohe Lebensdauer.

    • Knurri
    188
    0
  • Blauer Caddy zur blauen Stunde. LED's verändern die Welt, zumindest im Inneren...  (Das Tagfahrlicht natürlich auch, war Original bei Xenons))

    Blauer Caddy zur blauen Stunde. LED's verändern die Welt, zumindest im Inneren... (Das Tagfahrlicht natürlich auch, war Original bei Xenons))

    • Knurri
    149
    0
  • "Nachhaltigkeit" bei VW: Kein Kartenupdate mehr nach Version V12 (11/2019), Navi ist Bj.11/2014. VW-Support empfiehlt sinngemäß "entsorgen" und eine "neue Lösung" beim "Freundlichen" einbauen lassen. :-/ 'Kommt gar nicht in Frage - bleibt Original !

    "Nachhaltigkeit" bei VW: Kein Kartenupdate mehr nach Version V12 (11/2019), Navi ist Bj.11/2014. VW-Support empfiehlt sinngemäß "entsorgen" und eine "neue Lösung" beim "Freundlichen" einbauen lassen. :-/ 'Kommt gar nicht in Frage - bleibt Original !

    • Knurri
    481
    1
  • Ich mag es Hell im Caddy ! 'Habe heute zwei Innenleuchten ergänzt, also in den Schiebedachrahmen eingelassen. Natürlich auch mit dimmfähigen HYPERCOLOR LED's mit 4000°K Neutralweiß bestückt, wie in den anderen Leuchten auch durchgehend..

    Ich mag es Hell im Caddy ! 'Habe heute zwei Innenleuchten ergänzt, also in den Schiebedachrahmen eingelassen. Natürlich auch mit dimmfähigen HYPERCOLOR LED's mit 4000°K Neutralweiß bestückt, wie in den anderen Leuchten auch durchgehend..

    • Knurri
    226
    0
  • Es sind zwei gebrauchte Original-VW-Leuchten aus einem Golf 5 vom Verwerter, die ich über der 2. Sitzreihe angebracht habe. Schön Flach. Mit den gewohnten drei Schaltpositionen im Perlgrauen Gehäuse. Wertig und robust, kein Vergleich zu den Plagiaten.

    Es sind zwei gebrauchte Original-VW-Leuchten aus einem Golf 5 vom Verwerter, die ich über der 2. Sitzreihe angebracht habe. Schön Flach. Mit den gewohnten drei Schaltpositionen im Perlgrauen Gehäuse. Wertig und robust, kein Vergleich zu den Plagiaten.

    • Knurri
    206
    0
  • Die Bildschärfe des alten RNS315 Monitors ist vollkommen ausreichend für die VW Rückfahrkamera RFK-Low, auch um Details zu beurteilen. (Hier zum Beispiel das Schloß um die Deichsel, Handyfoto stark vergrößert)

    Die Bildschärfe des alten RNS315 Monitors ist vollkommen ausreichend für die VW Rückfahrkamera RFK-Low, auch um Details zu beurteilen. (Hier zum Beispiel das Schloß um die Deichsel, Handyfoto stark vergrößert)

    • Knurri
    131
    0