Galerie

  • Beim Maxi gibt es keinen Konflikt mit der Schiebetür wenn getankt wird. Die gut 60 Liter Diesel (etwa 58 Liter bis Reserve) reichen für 800 bis 1000 Km. Die Farbe beißt sich extrem mit Pink ;-)

    Beim Maxi gibt es keinen Konflikt mit der Schiebetür wenn getankt wird. Die gut 60 Liter Diesel (etwa 58 Liter bis Reserve) reichen für 800 bis 1000 Km. Die Farbe beißt sich extrem mit Pink ;-)

    • Knurri
    1.663
    2
  • Das Doppeltuner-Radio hat eine UKW-Antenne im linken- und eine im rechten Spiegel zur Verfügung. Auch GPS-Antenne und Schlüsselfunk sind darin untergebracht. DAB+ hab ich nicht, wäre Rechts integriert. Elegante Lösung solange kein Spiegel abgefahren wird.

    Das Doppeltuner-Radio hat eine UKW-Antenne im linken- und eine im rechten Spiegel zur Verfügung. Auch GPS-Antenne und Schlüsselfunk sind darin untergebracht. DAB+ hab ich nicht, wäre Rechts integriert. Elegante Lösung solange kein Spiegel abgefahren wird.

    • Knurri
    1.731
    0
  • Feine Sache: Frontpiepser bleiben aktiv, Heckpiepser werden autom. abgeschaltet, wenn der Anhänger angesteckt wird. So zweimal im Jahr leih' ich mir einen 1,3-Tonner (ZGW) für 29,-Euro/Tg. Souveränes Fahrgefühl mit dem Problemlöser am Haken.

    Feine Sache: Frontpiepser bleiben aktiv, Heckpiepser werden autom. abgeschaltet, wenn der Anhänger angesteckt wird. So zweimal im Jahr leih' ich mir einen 1,3-Tonner (ZGW) für 29,-Euro/Tg. Souveränes Fahrgefühl mit dem Problemlöser am Haken.

    • Knurri
    1.085
    0
  • Meine Holland-Öse ist eine Edelstahl-Triangel an der Original-Westfalia-Nachrüstschelle (921540627001 mit 50mm) die direkt am Kupplungsträger angebracht ist. Sicher Sinnvoll das Abreißseil dort zu befestigen bei abnehmbarer AHK.

    Meine Holland-Öse ist eine Edelstahl-Triangel an der Original-Westfalia-Nachrüstschelle (921540627001 mit 50mm) die direkt am Kupplungsträger angebracht ist. Sicher Sinnvoll das Abreißseil dort zu befestigen bei abnehmbarer AHK.

    • Knurri
    2.933
    0
  • Dichtungspflege und Sauberkeit sind hier Entscheidend: Noch nie hatte ich Probleme mit der Dichtigkeit des Schiebedachs (im November 2023 neun Jahre alt). Der Alltagsnutzen ist enorm für mich.

    Dichtungspflege und Sauberkeit sind hier Entscheidend: Noch nie hatte ich Probleme mit der Dichtigkeit des Schiebedachs (im November 2023 neun Jahre alt). Der Alltagsnutzen ist enorm für mich.

    • Knurri
    1.145
    0
  • Auch recht hohe Bordsteine können die Frontschürze nicht erreichen. Der Serienzustand ist auch hier clever gelöst, 'hatte noch nie "Kontakt". Tieferlegen kann ein teurer Spaß im Alltag sein, bei dem Überhang.

    Auch recht hohe Bordsteine können die Frontschürze nicht erreichen. Der Serienzustand ist auch hier clever gelöst, 'hatte noch nie "Kontakt". Tieferlegen kann ein teurer Spaß im Alltag sein, bei dem Überhang.

    • Knurri
    1.625
    0
  • Größter Aufreger am Caddy5: VW hat sich die lackierten Schienenverkleidungen für die Schiebetür eingespart. Schade, selbst gegen Aufpreis momentan nicht zu bekommen, aber ich will ja ohnehin Keinen 5er.

    Größter Aufreger am Caddy5: VW hat sich die lackierten Schienenverkleidungen für die Schiebetür eingespart. Schade, selbst gegen Aufpreis momentan nicht zu bekommen, aber ich will ja ohnehin Keinen 5er.

    • Knurri
    1.751
    3
  • Auch bei stark getönten Scheiben ist die Heckscheiben-Wisch-Wasch-Anlage wichtig. Bei richtig eingestellter Kugeldüse funktioniert das auch. Der Regensensor aktiviert den Wischer bei Regen automatisch einmalig, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

    Auch bei stark getönten Scheiben ist die Heckscheiben-Wisch-Wasch-Anlage wichtig. Bei richtig eingestellter Kugeldüse funktioniert das auch. Der Regensensor aktiviert den Wischer bei Regen automatisch einmalig, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

    • Knurri
    1.534
    0
  • In diesem Frühjahr (2021) ist besonders wichtig, dass Alles am Caddy dicht ist :-/    ,der trocknet kaum ab. Möge mich meine alte Miet-Garage vor Hagel bewahren !

    In diesem Frühjahr (2021) ist besonders wichtig, dass Alles am Caddy dicht ist :-/ ,der trocknet kaum ab. Möge mich meine alte Miet-Garage vor Hagel bewahren !

    • Knurri
    1.542
    0
  • Auch nach x-maligem Aus- und Einbau zeigen die Sitze keine Verschleißerscheinungen an der Mechanik. Solide gebaut, aber Tonnenschwer. So spart man sich die Muckibude .Hin und wieder ertappt man sich aber schon beim Fluchen wenn alle 5 raus müssen.

    Auch nach x-maligem Aus- und Einbau zeigen die Sitze keine Verschleißerscheinungen an der Mechanik. Solide gebaut, aber Tonnenschwer. So spart man sich die Muckibude .Hin und wieder ertappt man sich aber schon beim Fluchen wenn alle 5 raus müssen.

    • Knurri
    1.434
    0
  • Gelegentlich nervt das Nachlaufen der Lüfter nach dem Abstellen meines Caddy. 'Kommt von der Erhitzung beim Reinigen des DPF und ist recht laut. Allerdings hatte ich noch nie Probleme mit dem Dieselpartikelfilter und muss kein AdBlue panschen.

    Gelegentlich nervt das Nachlaufen der Lüfter nach dem Abstellen meines Caddy. 'Kommt von der Erhitzung beim Reinigen des DPF und ist recht laut. Allerdings hatte ich noch nie Probleme mit dem Dieselpartikelfilter und muss kein AdBlue panschen.

    • Knurri
    3.600
    0
  • Der "Sonnensensor" beeinflusst die gesamte Climatronic und vor allem die Gebläseverteilung je nach Sonneneinstrahlung, in Kombination mit Temp-Fühlern und Luftgütesensor. Ein aufwändiges System mit zuverlässiger Funktion.

    Der "Sonnensensor" beeinflusst die gesamte Climatronic und vor allem die Gebläseverteilung je nach Sonneneinstrahlung, in Kombination mit Temp-Fühlern und Luftgütesensor. Ein aufwändiges System mit zuverlässiger Funktion.

    • Knurri
    1.691
    0
  • Neue Gummitaster (orginale für ein paar Euro in der Bucht, oder beim "Freundlichen") werten die 9 Jahre alten Schlüssel eheblich auf. Wechselbar ohne Demontage des Schlüssels von aussen in Sekunden.

    Neue Gummitaster (orginale für ein paar Euro in der Bucht, oder beim "Freundlichen") werten die 9 Jahre alten Schlüssel eheblich auf. Wechselbar ohne Demontage des Schlüssels von aussen in Sekunden.

    • Knurri
    1.630
    2
  • Die beiden Zubehörfächer im Boden sind recht sicher bei einem Aufprall. Aufgeräumt und Geräuschgedämmt verbirgt sich dort das seltener benötigte Equipment. Sauber und Trocken. Im zweiten Fach Abschleppseil und Starthilfekabel.

    Die beiden Zubehörfächer im Boden sind recht sicher bei einem Aufprall. Aufgeräumt und Geräuschgedämmt verbirgt sich dort das seltener benötigte Equipment. Sauber und Trocken. Im zweiten Fach Abschleppseil und Starthilfekabel.

    • Knurri
    2.022
    3
    Gefällt mir 1
  • Mustergültige Zuverlässigkeit. So wie meine beiden Caddy3 vorher auch schon...

    Mustergültige Zuverlässigkeit. So wie meine beiden Caddy3 vorher auch schon...

    • Knurri
    1.412
    0