Galerie

  • Der Sommer kann  kommen

    Der Sommer kann kommen

    • DIMO58
    711
    0
  • Der Einbau der Leuchten war einfach. Mit dem Dremel die Ausschnitte gefräst, die Kabel in Nylon-Gewebeschlauch gesichert und beim Einbau des Rahmens in die Dachverkleidung gezogen. Die LEDs bleiben fast kalt und haben eine extrem hohe Lebensdauer.

    Der Einbau der Leuchten war einfach. Mit dem Dremel die Ausschnitte gefräst, die Kabel in Nylon-Gewebeschlauch gesichert und beim Einbau des Rahmens in die Dachverkleidung gezogen. Die LEDs bleiben fast kalt und haben eine extrem hohe Lebensdauer.

    • Knurri
    170
    0
  • Der automatisch sanft abblendende Innenspiegel (mittels Elektrolytflüssigkeit) passt sich dem Beleuchtungskontrast an, mittels integriertem Front- und Rück-Sensor aktiv gesteuert.

    Der automatisch sanft abblendende Innenspiegel (mittels Elektrolytflüssigkeit) passt sich dem Beleuchtungskontrast an, mittels integriertem Front- und Rück-Sensor aktiv gesteuert.

    • Knurri
    2.469
    0
  • Das Multifunktionsdisplay Plus (MFD+) mit seinen Navi-Piktogrammen (S für Süden,...) und der Tempomat-Anzeige. Vom Multifunktionslenkrad (MFL) durchschaltbar in seinen Funktionen. Schön Aufgeräumt und ohne Spielzeug. 'Nüchternes Licht-Design.

    Das Multifunktionsdisplay Plus (MFD+) mit seinen Navi-Piktogrammen (S für Süden,...) und der Tempomat-Anzeige. Vom Multifunktionslenkrad (MFL) durchschaltbar in seinen Funktionen. Schön Aufgeräumt und ohne Spielzeug. 'Nüchternes Licht-Design.

    • Knurri
    1.971
    0
  • Das Doppeltuner-Radio hat eine UKW-Antenne im linken- und eine im rechten Spiegel zur Verfügung. Auch GPS-Antenne und Schlüsselfunk sind darin untergebracht. DAB+ hab ich nicht, wäre Rechts integriert. Elegante Lösung solange kein Spiegel abgefahren wird.

    Das Doppeltuner-Radio hat eine UKW-Antenne im linken- und eine im rechten Spiegel zur Verfügung. Auch GPS-Antenne und Schlüsselfunk sind darin untergebracht. DAB+ hab ich nicht, wäre Rechts integriert. Elegante Lösung solange kein Spiegel abgefahren wird.

    • Knurri
    1.704
    0
  • Das alte Navi RNS315 war damals schon sehr vielseitig entworfen. Da schon vorgesehen, habe ich mir die dazugehörige original VW Rückfahrkamera "RFK-Low" nachgerüstet. Mit Hilfslinien zwar starr, aber parallel zum Fahrzeug, zum Parken am Bordstein passend.

    Das alte Navi RNS315 war damals schon sehr vielseitig entworfen. Da schon vorgesehen, habe ich mir die dazugehörige original VW Rückfahrkamera "RFK-Low" nachgerüstet. Mit Hilfslinien zwar starr, aber parallel zum Fahrzeug, zum Parken am Bordstein passend.

    • Knurri
    110
    0
  • Der Parküberwachungsdienst bei uns in Bamberg hat offenbar seine Fortbildungskurse mit Erfolg besucht und scheint auf dem aktuellen Stand. Die elektronische "PARKLITE"-Parkscheibe wird problemlos akzeptiert.

    Der Parküberwachungsdienst bei uns in Bamberg hat offenbar seine Fortbildungskurse mit Erfolg besucht und scheint auf dem aktuellen Stand. Die elektronische "PARKLITE"-Parkscheibe wird problemlos akzeptiert.

    • Knurri
    799
    0
  • Der "Sonnensensor" beeinflusst die gesamte Climatronic und vor allem die Gebläseverteilung je nach Sonneneinstrahlung, in Kombination mit Temp-Fühlern und Luftgütesensor. Ein aufwändiges System mit zuverlässiger Funktion.

    Der "Sonnensensor" beeinflusst die gesamte Climatronic und vor allem die Gebläseverteilung je nach Sonneneinstrahlung, in Kombination mit Temp-Fühlern und Luftgütesensor. Ein aufwändiges System mit zuverlässiger Funktion.

    • Knurri
    1.669
    0
  • Das ganze aus der Fahrerseiten-Perspektive

    Das ganze aus der Fahrerseiten-Perspektive

    • DIMO58
    394
    0
    Gefällt mir 1
  • Das alte 35Watt- Xenon-Licht ist schon toll, auch wenn heutige LED-Scheinwerfer wohl inzwischen die Show stehlen. Nach einigen Jahren lohnt sich aber der Tausch beider Xenon-Brenner. 'War zwar ein gefrickel, aber ohne Demontage der Scheinwerfer möglich.

    Das alte 35Watt- Xenon-Licht ist schon toll, auch wenn heutige LED-Scheinwerfer wohl inzwischen die Show stehlen. Nach einigen Jahren lohnt sich aber der Tausch beider Xenon-Brenner. 'War zwar ein gefrickel, aber ohne Demontage der Scheinwerfer möglich.

    • Knurri
    729
    0
  • Der Motordeckel dämpft das "nageln" wirklich deutlich.... Bei mir ist es der Deckel 03L103925R und zwei Kugelköpfe 03L103164 (die hinteren Zwei waren schon vorhanden), mit Schallabsorber unterschäumt. Bewährt sich sehr...

    Der Motordeckel dämpft das "nageln" wirklich deutlich.... Bei mir ist es der Deckel 03L103925R und zwei Kugelköpfe 03L103164 (die hinteren Zwei waren schon vorhanden), mit Schallabsorber unterschäumt. Bewährt sich sehr...

    • Knurri
    3.270
    2
  • Der Caddy ist sehr Waschstraßen-freundlich. Keine abstehenden Teile, ausser den massiven Spiegeln, die ich einfach ausgeklappt lasse. Die homogene Form birgt keine Problemstellen die das Reinigen erschweren würden.

    Der Caddy ist sehr Waschstraßen-freundlich. Keine abstehenden Teile, ausser den massiven Spiegeln, die ich einfach ausgeklappt lasse. Die homogene Form birgt keine Problemstellen die das Reinigen erschweren würden.

    • Knurri
    725
    0
  • DAS sind Caddy-Aussenspiegel !!!  'Möchte die Grossen nicht missen, vor allem beim Rangieren mit Anhänger sehr hilfreich. Darin sind sämtliche Antennen verbaut, gut versteckt.

    DAS sind Caddy-Aussenspiegel !!! 'Möchte die Grossen nicht missen, vor allem beim Rangieren mit Anhänger sehr hilfreich. Darin sind sämtliche Antennen verbaut, gut versteckt.

    • Knurri
    2.253
    0
  • Das einzige äusserliche Türschloss am Caddy3 FL ist in der Fahrertür. Wenn mal nichts mehr mit Funkentriegelung geht, bleibt nur Dieses. Deshalb sollte man es mindestens einmal im Jahr reinigen und mit Kriechöl schmieren sowie mit Schmiere befüllen..

    Das einzige äusserliche Türschloss am Caddy3 FL ist in der Fahrertür. Wenn mal nichts mehr mit Funkentriegelung geht, bleibt nur Dieses. Deshalb sollte man es mindestens einmal im Jahr reinigen und mit Kriechöl schmieren sowie mit Schmiere befüllen..

    • Knurri
    1.121
    0
  • Das Arbeitslicht unter der Heckklappe und im Kofferraum ist Gold wert. Alle LED's haben einen sehr ähnlichen Farbcharakter und verbraten deutlich weniger Energie (trotz Canbus-Wiederstand) als Glühlampen.

    Das Arbeitslicht unter der Heckklappe und im Kofferraum ist Gold wert. Alle LED's haben einen sehr ähnlichen Farbcharakter und verbraten deutlich weniger Energie (trotz Canbus-Wiederstand) als Glühlampen.

    • Knurri
    1.926
    3