Beiträge von zaepfelkern

    Hallo zusammen und einen schönen sonnigen Tag,


    nun habe ich mich hier angemeldet, weil ich mir dieses Jahr einen Caddy Maxi zulegen möchte.

    Keine Sorge, Fragen nach Verbrauch, Macken, Schwächen oder Stärken möchte ich vermeiden. Vielmehr interessiert mich der Erfahrungsschatz aus dem Leben der Nutzer.

    Hintergrund für den Caddy Maxi: Ich möchte mein Motorrad damit transportieren und habe keine Lust mehr auf einen Anhänger. Ein Transporter ist mir zu groß für den täglichen Einsatz. Von dem, was ich bisher in Erfahrung gebracht habe, hat der Maxi die längste Laderaumtiefe.

    Ich brauche 2,20m Länge und noch etwas Platz für diverse Mitnehmsel zur Rennstrecke.

    Einen Maxi als Kastenwagen möchte ich nicht unbedingt; mir schwebt da eher die "normale" PKW Version vor.

    Gibt es evtl. schon jemanden hier, der mir seine Erfahrungen bzgl. Motorradtransport mitteilen kann?

    Da das Motorrad in einer Vorderradwippe steht, könnte es etwas Probleme mit dem Fußraum der hinteren Sitze geben.

    MIr schwebt ein 1,4 TSI vor, da ich generell nur knapp 13000km / Jahr fahre und davon 2/3 Kurzstrecke.

    Würde mich über weitere Gedanken, Hinweise und Erfahrungen freuen.