1. Startseite
  2. Forum
    1. VW Caddy 5 (2020)
    2. VW Caddy 4
    3. VW Caddy 3 (2K)
    4. VW Caddy 2 (9KV Kastenwagen / 9U Pickup)
    5. VW Caddy 1 (14D)
    6. Unerledigte Themen
    7. Mitgliederliste
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Marktplatz
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. VW Caddy Forum
  2. Mitglieder
  3. Ukan

Posts by Ukan

• Motorkontrolleuchte

• Ukan
    • July 8, 2024 at 11:47 PM

So jetzt bin ich ein bisschen schlauer: ATU hat den Fehlerspeicher ausgelesen (€ 69) nachdem bei VW auf 8 Wochen kein Termin zu kriegen war.Das Ergebnis ist, dass der NOX Sensor defekt ist (Caddy Diesel 102 PS). Kommentar: " ggfs muss nach Tauschen weiter geprüft werden, wenn es nicht alleine am Sensor liegt"

Für den Sensor (OT Regio 04L907807EA) will ATU € 750 berechnen (!!), mit Austausch

€ 832.
    1. Frage: Wie kommen die auf € 750, das sind ja keine Original VW Ersatzteile, sondern auch Zukäufe) NOX Sensoren kosten alle zwischen €120 und € 250

2. Frage Kann ich noch ein paar Wochen ohne getauschten Sensor fahren, ohne dass der Motor/ die Katalysatoren zu Schaden kommt? Meine freie Werkstatt hat auch 5 Wochen Vorlauf bei den Terminen.

3. Frage: Nachdem dieses Problem mit der MKL schon länger besteht und die Kontrollleuchte zwischendurch immer wieder aus ist: Geht der Motor evtl. in einen Modus, der dann nur noch begrenztes Drehmoment / = Fahrt in die Werkstatt zulässt

oder muss ich da keine Bedenken haben?

Vielleicht habt ihr ja mit solchen elektronischen Fehlermeldungen Erfahrung.

Für einen Tipp wäre ich mehr als glücklich...

Ukan

• Motorkontrolleuchte

• Ukan
    • June 19, 2024 at 8:38 AM

Danke für die Hinweise.

Aber ist denn diese Fehlermeldung trotzdem ein Hinweis auf eine erforderliche Wartung des Partikelfilters? bzw.. was passiert, wenn die Wartung nicht sofort/ garnicht erfolgt ?

Ukan

• Großes Trenngitter zu verkaufen

• Ukan
    • June 17, 2024 at 6:55 PM

ich habe die große Original Gitterversion hier herumstehen und könnte sie für € 100 abgeben. Standort HH. Versand wohl eher schwierig.

Ukan

• Motorkontrolleuchte

• Ukan
    • June 17, 2024 at 6:47 PM

Caddy 4 Diesel 102 PS Baujahr 2019/ 144 000km : Die gelbe Kontroleuchte ist permanent an, dann wieder tage/ wochenlang aus. Mototrleistung und Performance, Leerlauf und Geräusche alles top. Nach Fehlerauslesung in der Werkstatt und neuer Batterie ( diverse Fehler im Speicher wg. Unterspannung) war auch die Kontolleuchte wochenlang aus, jetzt ist sie wieder an! Was tun? Freie Werkstatt würde den Russfilter mal chemisch reinigen ohne garantierten Erfolg, was würde VW machen? zu welchem Preis? Bin ziemlich ratos, möchte aber auch keinen Schaden am Motor riskieren!

Wer kann was sagen oder raten?

• Caddy4 Fahrradträger für die Heckklappe

• Ukan
    • March 29, 2024 at 3:54 PM

Gibt es denn im Talk jemanden, der für den Caddy 4 einen bestimmten Heckklappenträger empfehlen kann eigene Erfahrungen damit gemacht hat?

Ukan

• Ukan
    • March 26, 2024 at 8:31 AM

Hallo Volker

Danke für die Antwort. Ich nutze seit vielen Jahren und nicht nur jetzt am Caddy einen AHK Träger. Dennoch ist die Situation seit 8/23 eine neue für mich: ich bin jetzt Rentner und nutze den Caddy maxi häufiger als Reisefahrzeug mit 210cm Schlafplatz[wenn ich die hinteren Sitze zu Haus lasse]. Fahrrad auf dem Dach geht bei einer Relingshöhe von über 180cm nicht mehr und AHK-Träger bedeutet jedesmal die Demontage,wenn ich unter der Heckklappe sitzen oder auch nur einen Kaffee kochen möchte. Daher meine Frage nach einem Träger für die Heckklappe, der auch was taugt und praxiserprobt ist.

Ukan

• Ukan
    • March 20, 2024 at 12:07 PM

Moin Moin aus Hamburg

ich bin nicht so oft hier und suche Infos zu vernünftigen Heckklappen Fahrradträgern (Caddy 4 maxi).

Wo finde ich sowas bzw. wie schreibe ich selber einen Suchbeitrag?

Ich möchte einen Träger für max 2. Räder anschaffen...

Ich früße Euch

Ukan

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum