Ein ähnliches Problem hatte mein OPEL Vectra 2.2 Dti, Bj. 2005.
In der Werkstatt tippten sie dann auf die Kraftstoffpumpe, stellten beim Austausch dann aber fest das die Kraftstoffleitung undicht war und die Soße sozusagen verdunstete wodurch dann vorne kein Sprit mehr in der Leitung war und der Motor nicht anspringen konnte. Wenn erstmal wieder Sprit in der Leitung war, machte er keine Probleme mehr. Bis er dann eben wieder paar Stunden stand.
Vielen Dank erstmal fuer eure Antworten !
Das Kuriose ist ja, dass er nach einem ganzen Wochenende Standzeit Montagfrueh bei Eiszeittemperaturen ohne Murren mit zweimal Gluehen anspringt, aber Montagnachmittag, so wie heute, nach 8 Stunden Arbeitstag auf der Baustelle wieder rumzickt. Erst wieder mit Ueberstarten (Batterie hat es nach 999 Versuchen nichtmehr gepackt ^^) und tausend Startversuchen ringt er sich durch, doch zu zuenden.
Alles anzeigenHola,
da du beschreibst, dass der Motor nach mehreren Versuchen (also wenn er dann etwas aufgewärmt ist) doch anspringt, tippe ich auf eine Kaltlötstelle oder einen Kabelbruch bei der Vorglühanlage.
Die Glühkerzen hast du schon ausgetauscht, dann wäre jetzt das Steuergerät und die Verkabelung dran.
Gruß
Moritz
Danke fuer den Tipp !
Hab jetzt schon wieder eine Meinung gehoert, dass der Filter, trotz neu, wieder Wasser intus hat oder das die Dieselpumpe einen weghat.
Wenn ich dran denke und jemanden zum Ueberstarten dabei habe, falls die Batterie aufgibt, mache ich mal ein Video vom Startverhalten.
Danke nochmals und einen schoenen Abend !
Beste Gruesse !