Beiträge von JR51

    Danke dir für die Anregungen. An meinem flachen Hardtop habe ich eine Reeling aufs Dach montiert und habe so Kontakt mit einer Krantraverse. Das hohe Hardtop wollte ich aber möglichst nicht so "verschandeln". Am liebste hätte ich nur ein unauffälliges, gut ausbalanciertes Loch in der Dachmitte, durch das für das Anheben eine Ringschraube oder sowas durchgesteckt wird. Trau mich aber nicht, das Hardtop so anzuheben. Vielleicht wäre es aber mit einer zusätzlichen Abstützplatte innen am Dach möglich, um die Kraft etwas zu verteilen?

    Hallo zusammen,

    manchmal wäre das Hardtop auf dem Caddy sehr nützlich, aber bis es dann endlich auf der Karre montiert ist und hinterher wieder demontiert ist, vergeht viel Zeit und dann muss auch noch jemand Zeit und Lust haben, mit anzupacken. Ich will eine Schnellwechselvorrichtung installieren und denke an eine an der Garagendecke montierte elektr. Seilwinde, mit der ich das Hardtop anheben und absenken kann. Nur wo schlage ich das Hardtop an, um es an den Seilwindehaken anzuhängen? Habt ihr tolle Ideen?

    Im alten Forum gabs doch eine Rubrik mit genau solchen Dokumenten und div. technischen Unterlagen. Vielleicht wäre das auch hier ganz prima? vielleicht auch Umbauanleitungen? Bezugsquellen?


    Ich suche z. B. gerade eine zweipolige Steckverbindung (Stecker und Muffe) als Reparatursatz, so wie zur Zweiklanghupe bei Golf II, Golf III, T4 und vermutlich vielen anderen VW-Modellen. Teilenr. des Steckergehäuses ist 357951772, das Gegenstück ist oft (oder immer?) untrennbar mit den Endgeräten verbunden.

    Habt Ihr eine Idee, wo man sowas herbekommt? Ich will keine andere Steckverbindung nehmen, sondern genau die. VW konnte mir nicht weiter helfen.

    Mit so einem Parkraumbewirtschafter habe ich auch schon Erfahrung gesammelt. Auto vor dem Laden geparkt, kurz rein zum Backshop vor dem Laden, war der einzige Kunde, nach vielleicht drei Minuten wieder raus zum Auto, Ticket mit 30,- € am Scheibenwischer. Ich hab mir dann angesehen, wie das abläuft: Der zuständige Mitarbeiter wartet, bis der Kunde im Laden verschwunden ist, geht dann sofort gezielt zum Auto und hängt das Ticket dran, wenn die Parkscheibe fehlt. Es waren wenige Kunden da, vermutlich noch über 100 freie Parkplätze. Das kann man natürlich so machen, ich kaufe da aber nicht mehr ein. Beschwerde bei dem Laden wurde abgewimmelt auf den Parkraumbewirtschafter, man hätte gar nichts damit zu tun... Es war natürlich mein Vergehen, aber jetzt haben wir gar nichts mehr miteinander zu tun. Sehr weitsichtiges Geschäftsgebaren. Dem Laden wird es egal sein, mir auch. Immerhin hat der Parkraumbewirtschafter was verdient.


    Und jetzt hab ich noch 5 Forumpunkte dazugewonnen.