Beiträge von Andy1304

    Guten Tag,

    ich habe am Freitag meinen Leasingcaddy beim VW Händler zurück gegeben.

    Übernahme des Caddy im Mai 2020 als Neuwagen in Hannover, nun nach knapp 20 Monaten und einem KM- Stand von 22.600 KM ging der Wagen zurück.


    Laut DEKRA- Gutachten wird folgender Mangel am Fahrzeug geltend gemacht

    1 . Bremsscheibe hinten, Tragbild innen mangelhaft inkl. Beläge, erneuern


    Ansonsten ist der Wagen so durch das Gutachten gegangen. Ich habe jedoch keine Idee wie bei einem VW Caddy (Personenwagen) mit einer Laufleistung von 22600 KM eine Bremsscheibe samt Belag so abgängig sein kann.


    Die Instandsetzung wird mit knapp 500 € angesetzt welche ich zahlen soll. Jedoch kann ich nicht nachvollziehen wie bei einem 20 Monate altem Caddy mit einer Laufleistung von 22600 KM dieser Schaden entstand. Nach dieser Laufleistung sollte die eigentlich gerade "eingefahren sein" Ich können nun eine NICHTEINIGUNG gegenüber VW Leasing angeben teilte mir der Händler mit.


    Nun meine Frage an euch.

    Wie verhalten, Kulanceantrag stellen, mit der VW-Leasing Bank "streiten" . Habt Ihr Ideen, Vorschläge oder gar eine Lösung zur Hand.

    Um es klar zu sagen, sollte die Forderung berechtigt sein zahle ich diese natürlich aber irgendwie sagt mir der Bauch, da stimmt was nicht.


    Viele Grüße.


    Andy


    mit dem 1,6 Liter Golf wo die Kolbenringe Hilfe rufen und dem VW Chrafter der noch richtig arbeiten will.