Beiträge von bastlwastl

    Hallo


    an der schiebetüre gibt es so einen Schwarzen Kunstoffmechanismus der in der B-Säule direkt einrasten soll und federgelagert ist .
    überprüfe ob dieser nach anbringen der leiste auch noch gut einfährt .
    türe und schloß waren bei mir nach der montage ok aber diese Kunstoffnase brauchte 1mm versetzen um wieder gut zu funktionieren .


    gruß Basti

    Hallo


    genau diese Leisten Habe ich bei meinen Montiert .


    vor dem verbauen überprüfen das kein Grad von Schneiden aussenrum steht .
    wenn ihr die Türe wärend der Montage ganz hinter schiebt und einfach eine decke oder Schlafsack zwischen türe und seitenteil klemmt
    habt ihr genug platz zur montage der leiste .


    wichtig ausser der gründlichen reinigung mit Alkohol ist das ihr mit der taschenlape vorne bei der biegung die leiste so ausrichtet das sie nicht direkt ansteht . man sieht es gut am eingelaufenen lack wo die rolle langläuft . somit die leiste mit ca. 1mm spallt montieren , dann ist sie richtig
    drann .
    das schutzband vom klebeband lässt sich problemlos stück für stück bis hinter abziehen so das man alle 10 cm ein wenig ausrichten und andrücken kann.



    geht easy und ist kein Hexenwerk

    Hallo


    das H7 mag zwar Heller erscheinen weil es anders im Scheinwerfer gebündelt wird .
    die H4 hat aber nach wie vor die Bessere Lichtausbeute .


    habe auch Birnen nachgerüstet und bin Zufrieden.


    Besserung würde nur ein Xenon oder LED bringen .

    der einzelne Stöpsel wo leicht feucht ist . welcher ist das am schweller ?
    bei mir kam wie gesagt bei einen bestimmten links wie rechts nen schluck wasser raus . was mich verwunderte
    und dieses Thema erstellen lies .


    wäre aus meiner sicht nicht weiter schlimm aber dann würde ich an dem stöpsel mittig oder versetzt 1-2 3-5 mm löcher anbringen um
    ein abfließen zu gewährleisten .

    Danke für die Bilder ! das Beruhigt mich .
    bei mir sehen sie genauso aus . die vorderen großen runden am inneren Rahmen sahen für mich so Nachträglich angebracht aus .


    auch sei gesagt das beim Caddy 4 die öffnung unten am Kotfrügel in den schweller bis zum ersten stöpsel hineinragt .
    desweiteren gibt es bei den Seitenschwellern aussen und auch innen stöpsel .

    habe kein Foto davon weil es zuviele unterschiedliche Versionen und Ausführungen gibt .
    ich kann aber jeden nur epmfehlen die einstiege und auch die Heckstoßstange mit einen Kratzschutz (Folie,Alu usw)
    zu bekleben um unschöne Schrammen oder Lackabnutzungen zu Vermeiden .



    Falls jemand eine Bezugsquelle kennt für Dunkle VW Embleme in schöner ausfertigung
    wäre ich für hinweise Dankbar . auch würden mich vieleicht Alternativempbeme interessieren
    die man Anstatt des VW zeichens reinsetzt .

    hallo


    diese seite zeigt die gängigen Codierungen auf und hat teilweise auch Videoanleitungen davon im Netz .
    https://www.stemei.de/



    als Hinweis
    nicht alle Geräte unterstützen jede Codierung .
    heißt kurz und knapp das mit einigen nicht jede Codierung freigeschalten werden kann.
    das hängt von der aktuellen Software ab und welche Version auf den Steuergerät ist .

    Hallo


    könnt ihr mal nachsehen auf der aussen und innenseite der seitenschweller sind Ovale Verschlußstopfen unten eingesteckt .
    sind wirklich in allen öffnungen solche stopfen ? oder bleiben bestimmte stopfen wegen zb. Wasserablauf frei ?
    und wenn ja welche bleiben auf ?


    danke für die Info

    desweiteren sind beim Caddy vorne seitlich die Ablauflöcher im wasserkasten Offen ohne auffangschutz .


    das wasser und der Dreck wird direkt hinter den Innenkotflügel reingeleitet .
    hinter dem Kotflügel ist ein Schaumstoff als dämmschutz einfach reingesteckt .
    am besten mal alle paar zeiten die hinteren schrauben des Vorderen innenkotflügels aufmachen und den dreck dahinter rausräumen
    der sich da so ansammelt .
    so vermeidet man feuchte Nester und auf dauer Korossion.

    hallo


    egal welches model.
    es gibt an der motorhaube innen links und rechts jeweils einen Gummipuffer der seitlich als art abstandshalter eingedreht ist .
    bei diesen sammelt sich mit der zeit staub und dreck an und es kommt zum langsamen abschleifen des lacks an der stelle.


    ruhig mal die gummis rausdrehen und reinigen . evtl auch mit wachs einsprühen und direkt so wieder eindrehen .

    hallo


    alo einmal lässt sich eine Normale autotüre wärend der fahrt nur unter großer kraftanstrengung wegen des Fahrtwindes
    soweit öffnen das man raus konnte . auf geht sie immer aber halt nur 10-20 cm ,weiter nicht .


    eine schiebetür wiederum kann man ganz öffnen ohne probleme .


    mir fallen dazu nur 2 dinge ein .
    natürlich auslese .


    wer nimmt heutzutage noch eine zeitung wie Bild ernst ?

    Hallo


    es gibt im netz für 45 euro ein paar aus V4a dem original nachgebaut , bereits mit klebeband versehen
    und ner tollen anleitung .


    bei meinen Caddy4 zulassung ende 2017 war es auch merklich mit dem verschleiß
    finde es auch ne frecheit von VW aber bevor ich denen noch 70-80 euro inkl klebeband in den rachen schmeiß
    oder lang rumdiskutier babb ich mir die obene genannten rein und ruhe ist .



    auch schadet es nicht die laufschiene im seitenteil mal auszubauen und die direkten kontaktflächen zur karosse
    zu konservieren . liegen auch Blank auf