Beiträge von Andre.Enderich

    Hallo,


    ich habe an meinem Caddy 4 - 2.0 mit AHK Vorbereitung eine Westfalen Anhängerkupplung (321 673 600 001) verbaut. Als E-Satz habe ich den Fahrzeugspezifischen Satz WYR424813R verbaut und an das Steuergerät rechts hinten gesteckt. (Alten Stecker ab und neuen drauf)


    Heute wurde durch den Freundlichen VW Händler nach Diskussion, die Codierung vorgenommen.


    Der Händler wollte sich weigern die Codierung durchzuführen, da kein ORGINAL VW Zubehör verbaut worden ist. <X


    Soweit so gut, nach der Codierung hat er den AHK Test-Koffer an den 13 Poligen angeschlossen, keine Funktion der Blinker, Bremslicht, etc. :?:


    Leider wollte VW keinen weiteren Handschlag machen, mit der Begründung ist ja kein VW-Teil :cursing:


    Gibt es irgendwelche Sicherungen, welche vielleicht fehlen, im Bordbuch ist leider nichts zu finden.


    Hat vielleicht irgendjemand einen Rat/Tip für mich?


    Grüße André