Beiträge von gummiboot

    Hi,

    ich fahre seit 2004 Caddy TDI, immer so bis 150000km ohne Mängel.

    Der Erste war spartanisch, die Plastikteile in Erstversion wie Türgriffe und Spiegelkappen unsw. sind langsam zerbröselt.

    Das hat sich bei den Neueren gegeben. Die Motoren sind top, bis 200 auf der Uhr, muss man aber nicht.

    Keine defekten Bremsen oder Auspuffe, kein Rost, die Platform ist halt Golf. Am Anfang auf die rohen Bodenbleche 2 Dosen Unterbodenschutz genebelt.

    Nur der 1.6er TDI war ein EA189, ein teuerer Rußfilterkat musste gewechselt werden und 2 Einspritzdüsen auf tour waren ebenfalls teuer und halt die Nachrüstung durch VW wegen der Schummelsoftware. Oder halt mal ne teuere batterie, das wars aber auch schon.

    Hängerkupplung und China-Navi problemlos nachgrüstet. Fehler kann man per OBD selber auslesen.

    War mit dem Caddy mehrmals in Südfrankreich und dank Klima besser drauf als die Jungs im Samba-Bus.

    Die neuen haben schon ne elegante Innenausstattung.

    Gruß

    Helge

    4 Bierkästen funktionieren auch als Fuß und als Lager für die Getränke

    dazwischen halt der andere Kram.

    In die Scheiben noch Styropor/Alufolien gegen neugierige Blicke

    LED-Weihnachtsbeleuchtung an die Decke kommt gut

    Bundeswehr-Toiletteneimer ins Nebenzelt, und schon kann der Urlaub kommen


    Gruß

    helge