Beiträge von Rufa

    Hallo zusammen,

    Das gleiche Problem mit der EPC Kontrolleuchte liegt bei mir jetzt vor. Ich habe mir einen Caddy 4 Bj. 2019 gegönnt, als Tageszulassung mit 75 km, 1.4 TSI mit 131PS.

    Bin jetzt noch nicht einmal 4000km gekommen und schon zweimal meldete sich das EPC,mit enormem Leistungsverlust,"Notlaufprogramm" und das auf einer viel befahrenen Bundesstraße, ich kann nur sagen in dem Moment, wird einem ganz anders.

    Auf zum freundlichen VW Händler schließlich ist doch noch Garantie drauf. Dort wurde der Speicher ausgelesen und siehe da, eine Fehlermeldung war vorhanden. Doch leider wurde der Speicher laut Aussage vom VW Mitarbeiter versehentlich gelöscht und man kann sich nicht mehr erinnern welcher es war, das ist kein Witz sondern Tatsache. Der Caddy befindet sich noch bis April 21 in der Garantiezeit. Ich solle bitte weiterfahren und den Fall beobachten, in den nächsten 5 Tagen soll ich anrufen ob der Fehler wieder anliegt, wenn nicht wäre alles Paletti. Ach und nicht zu vergessen, wenn nichts mehr geht, dann gibt es ein Softwareupdate, das der Caddy auch prompt bekam.

    Ich bin kein Vielfahrer und von daher kann ich nur hoffen, falls der Fehler noch vorhanden ist, das er sich in der Garantiezeit noch mal zeigt, ohne schwerwiegende Folgen natürlich.

    Fortsetzung folgt.

    Gruß Rufa