Beiträge von Mat

    Moin ...

    Ein Freund von mir hatte ein ähnlich gelagertes Problem ... hierbei war es so, dass nach dem Einschalten über die T91 FB die Heizung so lange lief, bis entweder Batterie- oder Tankinhalt zur Neige gingen.
    Webasto erwies sich als überaus hilfsbereit und pampte ihn am Telefon an, dass er sich doch bitte an einen entsprechenden Fachbetrieb wenden sollte. Kundenservice ist, wenn man trotzdem lacht ...

    Des Rätsels Lösung war hierbei ein falsches Steuergerät resp. Empfänger.
    Davon gibt´s wohl mehrere Ausführungen ... bei der einfachsten Variante kann man die Heizung über die FB ein- und ausschalten - mehr nicht.
    Er hätte mit der bestellten und bezahlten Variante eigentlich eine Timerschaltung aktiviert, welche die Heizung nach 60 Minuten abschaltet.
    Scheinbar hat man da allerdings wohl die billige Sperrholzklasse verbaut ... ;)
    Dann gibt´s wohl noch eine mit Heiz- und Lüftungsfunktion usw usw usw.

    Welche FB man nutzt, scheint dagegen so ziemlich Latte zu sein; augenscheinlich kann man da mehrere Varianten entsprechend anlernen.
    Bei der langatmigen Erklärung war ich allerdings raus ... ich gehöre noch zu der Generation, die sich an dem satten "Klack" eines altmodischen Kippschalters erfreuen und die Kommunikation mit einem Kühlschrank mittels App für Hexenwerk halten ... 8)8o