Beiträge von Brigitte

    Achja genau dann weiß ich was, habe dies auch gefunden, passt die Abdeckung gut? Gerade wegen den Schaumstoffaussparungen am Unterteil und klebt das Emblem auch gut 😁 hole es mir dann auch wenn Sie es empfehlen können!

    Die Abdeckung passt sehr gut, das Emblem hat Klebeband auf der Rückseite, das hält bombenfest.

    Hallo Brigitte, wo hatten Sie diese Abdeckung bestellt? Finde nur schwer eine mit VW Emblem. Nur meist Audi zum günstigen Preis mit der Endung R oder T

    Die Abdeckung habe ich bei eBay gekauft, incl. dem Ring für den Öleinfüllstutzen und den 2 Haltern (die zum Einschrauben) . Die Abdeckung war eigentlich für einen Skoda, aber das VW-Emblem war zum Aufkleben dabei.

    Hey,

    Ich habe einen Diesel 2.0, 102 PS, Baujahr 11/2019.

    Die Abdeckung passt, hatte vorher im Internet gesucht und die passende bestellt.

    Ich bin schon oft mit der Abdeckung gefahren, da war sie kalt, nur dieses eine Mal wo der Lüfter nach dem Abstellen des Motors noch eine ganze Weile nachlief, da war die linke hintere Ecke der Abdeckung richtig heiß, ca. handtellergroßes Stück . Dahinter liegt so ein silbernes „Päckchen“ das war auch richtig heiß. Der Rest der Abdeckung war kalt bis lauwarm.

    Ich werde die Abdeckung wieder draufmachen und werde es beobachten. Werde morgen mal ein Foto machen.


    Liebe Grüße

    Brigitte

    Als ich das 1. Mal die Motorhaube des Caddys aufgemacht habe, habe ich gedacht da fehlt doch was, sah irgendwie komisch aus. Hab mich dann mal erkundigt, Abdeckung ist keine vorgesehen. Hab dann im Internet gesucht und auch gefunden, hab die passende bestellt, und der Motorraum sieht richtig gut aus.

    Jetzt bin ich letzte Woche 50 km gefahren und nach dem Abstellen des Fahrzeuges lief der Lüfter noch eine ganze Zeit. Hab dann die Motorhaube aufgemacht und am hinteren Teil der Abdeckung war es richtig heiß. ( Da wo so ein silbernes Päckchen ist- sind wohl eingepackte Kabel?) hab dann die Motorabdeckung abgemacht weil ich Angst hatte es brennt mir der Wagen ab. Während der Fahrt hatte ich eine etwas erhöhte Drehzahl gemerkt und einen etwas unruhigen Lauf, ist wohl weil sich der Partikelfilter regeneriert hat.(glaube ich)

    Hält die Motorabdeckung die Hitze aus oder kann der Wagen dadurch abbrennen? Hab die Abdeckung erstmal in den Kofferraum gelegt.