Beiträge von Caddy16

    Hallo, ich habe ein Caddy 2013 , und da war nichts vorbereitet. musste die ganze Verkleidung auf der linke Seite Öffnen und das Kabel verlegen.

    Dienstlich habe ich ein 2022 Bj und da ist auch nichts vorbereitet. nach meinen wissen Anhängerkupplung Vorberreitung gibt es nur auf Bestellung.

    Mfg

    Hallo vo29, leider war das öldruckschalter nicht. Habe dann ein digitales messuhr eingebaut ( provisorisch) direkt mit mess Anschluss und bin beruflich in der Schwarzwald gefahren und die ganze Zeit war das öl drück in Ordnung. Habe anschließend das Kabel zwischen öldruckschalter und Display gemessen und ist in Ordnung. Bin ziemlich sicher das am Display liegt's. Werde demnächst ausbauen und zum reparieren schicken. Dann werde ich berichten. Du kannst trotzdem erstmal der druckschalter wechseln, kostet nur ein paar Euros und bist auf der sicheren Seite. Gruß

    Hallo miteinander ,

    habe seit einiger zeit immer wieder die Meldung Öldruck in Display. Manchmal 3 mal am Tag , manchmal drei tage nichts. Druck habe ich gemessen , ist in Ordnung. Kabel bis zum Stecker unter der Scheinwerfer wurde erneuert. Öldruckschalter ebenfalls erneuert.

    Bleibt nur die anzeige tafel, die ein defekt haben soll.

    Meine frage an euch: hat jemandem so ein oder ähnliches Problem gehabt?

    In Netz habe ich nichts gefunden was aussage kräftig ist.

    Vielen Dank

    Hallo, es kommt auf die Strom Aufnahme Kühlboxes. Auch wenn eine zweite Batterie verbaut würde musste auch geladen werden , und das geht nur über die Lichtmaschine. wenn Du eine Zusatzbatterie hast mit 45 Ah und ein mittlerer Kühlbox mit 55 Watt hast im durschnitt ( je nach Außen Temperatur) ein verbrauch von 4,58 Amper die stunde. Das Heißt das die Batterie nach Max. 10 stunde leer ist. Erfahrung zeigt das wenn die Spannung an der Batterie unter 8 Volt ist, schaltet sich das Kühlbox aus. Fazit: wenn Du ein Kühlbox betreiben möchtest ohne Motor lauf , bist angewiesen auf eine externe Stromversorgung.( Siehe Camping Anschluss.)

    Gruß

    Vielen Dank, wurde ich gerne aber wie gesagt ich Weis nicht wo der sitzt. in der nähe der öl Filter wie bei manche Autos ist er nicht.

    Hallo,

    Besitze ein Caddy 1,6 TDI aus 2013 und seit ca. 3 Monaten leuchtet ab und zu die Öldrucklampe . ich vermute dass es am Öldruckschalter liegt, da ansonsten der Motor schon fest wäre. Nun mein Problem: ICH FINDE ES NICHT =O =O Vielleicht kann Jemand mir ein Foto schicken oder schreiben wo genau er sitzt. Vielen dank