Beiträge von Monty

    Ich hab' mir vor ein paar Jahren bei Werk34 einen neuen ESD für den Caddy geholt (habe den 1.8er JH drin). Der hat zwar ganz gut gepasst, aber das Rohr war bestimmt 10cm zu kurz. Konnte den ESD also nit ohne weiteres mit dem restlichen Auspuff verbinden.


    Ich würde versuchen einen Tuner oder Auspuffhersteller zu finden der Dir einen Edelstahlanlage anfertigt. Ist zwar was teurer aber dafür hat man dann Ruhe (sollte natürlich im Rahmen der StvO sein wegen der Eintragung).

    Genau dieser Händler hatte mir den 1.6 er ESD zugeschickt und war der Meinung "der passt bei allen Caddys"....

    Mach Dir keine Hoffnung von irgendeinem Anbieter noch eine neue Anlage zu bekommen. Es gibt für den 1.8er keine Endschalldämpfer mehr. Ich habe auch ewig gesucht. Mir wurden von mehreren Händlern Anlagen angeboten und Einer hat mir auch einen ESD zugeschickt, angeblich passend! Aber leider war das die kleine Anlage vom 1.6 Benziner bzw. Diesel. Die haben beide den gleichen Auspuff. Der vom 1.8er ist als Einziger im Durchmesser größer. Wusste der Händler nicht!!

    Das Rohr vor dem ESD hat 45mm Aussendurchmesser (könnte 40mm Innendurchmesser sein), der ESD selber ist wesentlich größer, und das Endrohr hat 50mm Aussendurchmesser (ca. 45mm innen).

    Ich habe dann über Kleinanzeigen eine Suchanzeige geschaltet und dann noch einmal verlängert und dann irgendwann sehr viel Glück gehabt und eine fast neue originale Anlage bekommen.

    Also viel Erfolg bei der Suche!