Beiträge von Kein Plan

    Hallo,

    wir haben gerade einen Caddy Maxi CNG als 7-Sitzer gekauft. Nachdem wir schon 17 Jahre einen Gas-Caddy fahren, war es Zeit für einen Neuen. Ich hatte den Verkäufer nach einer AHK gefragt. Der sagte mir, dass sie das als VW-Autohaus nicht dürften, aber freie Werkstätten das schon gemacht hätten. Ich habe die Fahrgestellnummer mit dem Hinweis, dass es sich um einen CNG Caddy mit 7 Sitzen handelt zur Werkstatt gegeben und bekam ein Angebot. Als ich den Fahzeugschein abgab und die AHK angebaut haben wollte, teilte man mir mit, dass der Anbau nicht möglich ist.

    Jetzt überlegen wir noch was wir machen. Die Möglichkeit des Unbrauchbarmachens der 2.Sitzreihe habe ich jetzt auch erst hier im Netz gefunden. Die Hinweise sind allerdings auch schon älter. Gilt das noch? Bzw, gibt es Alternativen wie von BlueGas vorgeschlagen? Weiß jemand, wie man dann Vorgehen muss?

    Grüße

    Kein Plan