Beiträge von Reyku

    Heute endlich, nach mehreren Anläufen: die SW ist installiert und die Belüftung der Scheinwerfer bleibt beim Aufschliessen und auch beim Türe-Öffnen ruhig. Sie geht nun erst beim Einschalten der Zündung an und beim Ausschalten der Zündung wieder aus.


    Meine Garage sagt, die SW sei nun offiziell verfügbar und verletze auch keine Garantie-Bestimmungen.

    Eine ID, Release-Nummer oder sonst was zur SW kann ich euch leider nicht nennen. Die Garage meinte, da die SW nun offiziell sei, könne sie problemlos von eurer Garage bestellt werden.


    Nun bin ich gespannt, wie lange die Batterie beim Camping hält

    Ich habe dasselbe Problem auch mit dem Caddy California. Das Geräusch ist das Eine, aber beim Camping zieht diese Funktion enorm Strom,. so dass nach ca. 3 Tagen schon eine Batteriewarnung angezeigt wird!
    Ich habe in einem anderen Caddy Blog gelesen, dass es einen SW Update dafür gäbe.
    Ich habe meine Garage nun gebeten, diesen Update zu organisieren - bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung ...

    Die Alarmanlage inkl. Innenraumüberwachung und SAFE-Funktion ist für ein Camping-Fahrzeug (California) unbrauchbar. Man kann die Alarmanlage nicht deaktivieren, und muss die Innenraumüberwachung /SAFE Funktion nach jedem Öffnen/Schliessen wieder manuell deaktivieren (=> Zündung ein -> Zündung aus -> SAFE am Infotainment Bildschirm deaktivieren). Auf dem Camping, wo während des Tages das Auto immer wieder geöffnet und verschlossen wird, ist das sehr mühsam, vor allem wenn es dann vor dem Schlafengehen vergessen geht ... =O

    Gem. Bedienungsanleitung kann die SAFE Funktion & Innenraum-Überwachung auch mit dem Schlüssel – 2x schliessen drücken – deaktiviert werden. Ob die Innenraumüberwachung damit deaktiviert ist, habe ich noch nicht getestet. Jedenfalls ist die SAFE Türblockierung zwar so aufgehoben, aber beim Öffnen der Schiebetüre von innen geht dann der Alarm los <X

    Die Logik der VW Entwickler ist für mich ein Rätsel ...


    Meine Idee ist nun, die Alarmanlage ganz zu deaktivieren, indem ich die entsprechende Sicherung dazu entferne.

    Im Handbuch ist in der Instrumententafel ist eine Sicherung «F40-Diebstahlwarnanlage» (7.5A, mini) eingetragen.

    Weiss jemand, was genau über diese Sicherung gespiesen wird, bzw. was die Auswirkungen sind, wenn diese Sicherung entfernt wird ? Vor-/Nachteile?