Beiträge von luna

    Heya,


    hab nen Caddy von 2009 der mit CNG fährt. Nun hat der TÜV die Erdgastanks bemängelt und ich muss die entsprechend austauschen lassen. Der Automechaniker meiner Wahl lässt die Finger weg von CNG, muss mir also nun ne andere Werkstatt suchen.


    Daher nun zwei Fragen.

    1. Habe ich Garantieanspruch bzgl. der Tanks? Das Auto ist nun 14 Jahre alt, laut besagtem Mechaniker sollten die Tanks 15 Jahre Garantie haben. Welche Bedingungen wären dann daran geknüpft? Checkheftgepflegt bei VW, etc.?


    2. Zum anderen, sofern der Garantieanspruch nicht gegeben ist und ich damit nicht zu VW gehen kann, sind euch Werkstätten im Raum Göttingen +-50km oder so bekannt, die solche Reparaturen durchführen?


    Leider sind Werkstätten wie auch TÜV Standorte was Leistungen bzgl. CNG betrifft meist sehr intransparent, was Reparaturen / Checks der Gasanlagen zu einer nervigen Angelegenheit macht.


    Danke vorab für eure Antworten :)