Hallo Manfred,
ich hab jetzt mal das letzte OTA eingespielt. Hat sich leider am SOS nicht positiv verändert.
LG chesky
Hallo Manfred,
ich hab jetzt mal das letzte OTA eingespielt. Hat sich leider am SOS nicht positiv verändert.
LG chesky
Danke Manfred, das werde ich mal probieren. Wenn es ohne Werkstatt geht ist mir das nur recht. ![]()
LG chesky
Hallo Caddyfreunde, ich hab seit neustem eine Meldung, dass die SOS Notfallfunktion gestört ist. Muss da ein Update gemacht werden oder hat die eine Lizenz mit begrenzter Dauer?
LG chesky
Danke Euch beiden, ja das heisst auf den richtigen Luftdruck bringen, Kalibrieren und dann misst er die Differenz.
Gruß Ingo
Hallo liebe Caddytalker,
weiß jemand von Euch, wie die Reifendruckkontrolle beim Caddy V funktioniert?
Ist das ein passives System über die Veränderung des Abrollumfangs des Reifens?
LG chesky
Hallo Amadeus,
hast Du die Apple Car Play oder Google Auto Option?
Ich nutze letzteres und bin total zufrieden. Aktuelle Verkehrslage und alternative Routen.
Vor allem es läuft absolut stabil.
Gruß chesky
Moin, ich hatte jetzt nach 13000 km auch adblue nachgefüllt. Die Nachfüllmenge wurde mit 10 l angegeben. Und das hat er auch anstandslos erkannt. Jetzt zählt er wieder rückwärts bis ich dann wieder irgentwann 10 l auffülle. Wahrscheinlich gibt es nur einen Sensor der misst ob adblue voll ist und keine Zwischenstände.
LG Ingo
Klasse Arbeit und gute Zeichnungen hast du da gemacht Julius!
Obwohl ich einen Caddy 5 mit Bett habe werde ich mir unten eine Ebene auf Höhe der umgeklappten Sitze einbauen.
Danke chesky
Moin, moin,
hast du hier schon geschaut?
Moin Masterclean,
ich hatte einen "Ölverbrauch" von 0,7 Litern in 15000 km bei meinem Caddy 5 TDI 2.0 DSG. Besser als bei meinem vorigen Auto. Hier scheint es wohl große Unterschiede zu geben.
LG chesky
So, ich hab's jetzt doch bei VW machen lassen. Alles gut und ein paar Extras gab's für die 387,99 dann auch. ![]()
Ganz liebe Weihnachtsgrüße an alle
chesky
frag, ob du Öl mitbringen kannst.
Das kostet - vom VW-Vertriebspartner via ebay im original silber-grauen Gebinde - dann nur noch 11€ anstelle 25€ den Liter ...
Danke, Ja ich frag mal nach. Bei 5 Litern sind das 70 €.
Danke Manfred, dann ist das wohl so. Ich würde in den ersten Jahren das wohl bei VW machen lassen. So groß ist der Unterschied zur freien Werkstatt nicht.
LG chesky
Moin in die Runde,
bei mir ist bald der erste Ölwechsel fällig. Ich hatte mal vorab beim Freundlichen einen Preis angefragt und bin etwas überrascht. 390 € soll das kosten. Ich finde das ziemlich heftig. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG chesky
Erstmal ist da gar nix eingestellt.
Das Einstellen geht ja nicht über die Fernbedienung. Nur über das Menü.
Moin, moin, aber ist das Verhalten der Standheizung nicht auch Temperatur abhängig?
Wenn ich im Sommer auf die Fernbedinung drücke kommt nur Frischluft rein.
Hallo, das habe ich natürlich schon gemacht, leider kann man sogut wie nichts erkennen auch mit Handy nicht, da sie wirklich sehr unter dem Träger versteckt ist, der wellige Schlauch sticht natürlich als erstes ins Gesicht aber sehr tief unterhalb konnte ich auch ein paar Gummischläuche erkennen. Am liebsten wäre es mir gewesen die Teilenr. von Webasto zu finden dann hätten diese mir helfen können da VW es ja anscheinend nicht kann, eine VW Teilenr. Habe ich gefunden 5WA819194 Luftansaugdämpfer und auch optisch entspricht sie der aus dem Golf 8 mit der Teilenr. 5WA815005 einer Webasto Thermo Top Evo, da gibt es aber auch Unterschiede zwischen Luft und WWZH die man so nicht erkennen kann. Bei einer richtigen Standheizung wäre wohl noch eine 2. Batterie verbaut und die Lüftung würde zwischen Beifahrertür und Schiebetür in den Inneraum treten was bei mir auch wieder nicht der Fall ist, aber das Kühlwasser/Motor wird nicht im geringsten Vorgewärmt, also irgendwie ist es bei mir eine Mischung aus beiden gefühlt.
Hallo Toni, das ist eine Standheizung aus einem Caddy V. Ganz klar Webasto mit Teilenummer:
Gruß chesky
Ja in der Regel sind das getrennte Antennen.
Hallo TomPi,
ja das glaube ich Dir, dass das unbefriedigend ist.
Da ich selbst die Standheizung/Lüftung gerne nutze, habe ich eine Pufferbatterie im Auto, mit der ich die Hauptbatterie lade oder unterstütze. Dazu wird über einen Stepupwandler eine definierte Spannung von ca. 13,5 V in die 12 V Buchse gegeben. Der Strom wird auf ca 2 A begrenzt. Abgesichert sind die Buchsen ja mit 10 A. Im Prinzip so wie Manfred das macht.
Gruß chesky
Reimo ist sicher auch ein guter Aufbauer.
Ganz spontan fällt mir da zooom ein:
Ich denke aber das Hauptproblem ist, einen Platz für die Zweitbatterie zu finden.
Im Caddy 5 ist unter den Sitzen nicht genügend Platz.
In der Aufbaurichtlinie für den Caddy 5 ist das auf Seite 68 beschrieben. Einbauen muss die Zusatzbatterie ein Aufbauhersteller in eigener Verantwortung (nicht VW).
Die Richtlinie ist leider zu groß zum angehängen. Google mal ...
Gruß chesky
Bei mir funktionieren die Links auch nicht. Gibt es die Autos denn überhaupt noch?
Grüße chesky
PS es kann auch sein, dass die Links personalisiert sind.