Schnickschnack, oder was der eine mag und der andere ...

  • Hi
    hier könnten wir doch interessante Dinge posten, die wir dem CADDY gekauft und verpasst haben. Die nicht unbedingt im CADDY Teile- oder Zubehörkatalog zu finden sind.
    Vielleicht findet es einige von euch interessant und wer es nicht mag, darf es auch gerne kommentieren.
    Wir sollten aber einfach nett zueinander sein und den anderen, ihren Spaß lassen, den "Lieferwagen" zu verändern.


    Gruß
    Andy

    VCDS ORIGINAL vorhanden

  • Hallo
    also fange ich gleich mal an. Da in unserem CADDY Highline ja im Cockpit eh schon ne Menge Aluzierrat oder alufarbene Applikationen verbaut sind, habe ich mir den Lichtschalter genauer angeschaut. Nett schaut er aus und wird eigentlich aufgrund der Automatikfunktion kaum benutzt. Aber beim Einsteigen ins Fahrzeug, fällt er schon ins Auge. Passgenau sitzt er dort und hat einen kleinen gleichmäßigen Spalt ringsherum.
    Richtig, da gibt es doch was dafür. Ich bin in der "Bucht" auf das passende Teil aufmerksam geworden. Leider hat der Verkäufer im Moment keine weiteren im Angebot. Ich achte mal drauf und wenn es wieder Nachschub gibt, werde ich berichten. Ich habe 7 Euro inkl Versand bezahlt und bin sehr zufrieden. Massiv aus Alu gedreht, ordentlich verarbeitet und sehr pass genau. Wir haben ihn einfach aufgesteckt und er hält top ohne weitere Klebe Maßnahmen.
    Schaut es euch an. Vielleicht mag es der ein oder andere ja auch.


    Gruß
    Andy


    PS ok, beim nächsten Mal putze ich vorher noch Staub....

  • Hallo
    da die Griffe der Sitzhöhenverstellung identisch zum Aktuellen TIGUAN sind, habe ich hierfür etwas gefunden. Passgenau und vernünftiges Spiegelklebeband, halten die Teile super an der gewünschten Position.
    Falls ein Link gewünscht ist, stelle ich ihn gerne ein.


    Gruß
    Andy

  • habe kein Foto davon weil es zuviele unterschiedliche Versionen und Ausführungen gibt .
    ich kann aber jeden nur epmfehlen die einstiege und auch die Heckstoßstange mit einen Kratzschutz (Folie,Alu usw)
    zu bekleben um unschöne Schrammen oder Lackabnutzungen zu Vermeiden .



    Falls jemand eine Bezugsquelle kennt für Dunkle VW Embleme in schöner ausfertigung
    wäre ich für hinweise Dankbar . auch würden mich vieleicht Alternativempbeme interessieren
    die man Anstatt des VW zeichens reinsetzt .

  • Ja bastwastl hat definitiv Recht. Die sollten unbedingt geschützt werden. Etwas Schmutz oder nen Steinchen im Schuh Profil und ihr ärgert euch ziemlich.
    Für unseren CADDY, haben wir die originalen von VW benutzt.
    Teilenummer 2K0071310
    Wir haben bei unserem Freundlichen unter 80 Euro bezahlt. Montiert haben haben wir sie selber. Im Lieferumfang ist alles dabei.
    Die Montage ist etwas tricky, aber wir haben etwas weniger als angegeben von dem Mittel zum Verschieben aufgesprüht. So ging es auch in den Rundungen perfekt.
    Nehmt euch einfach etwas mehr Zeit als gedacht...
    Hier geht zum Verarbeitungs PDF https://shops.volkswagen.com/a…EBA_2K0071310_ENG_002.pdf


    Gruß
    Andy

  • Hallo
    da die meisten ja schon mitbekommen haben, das wir drei Hunde haben, ist es wichtig die Ladekante hinten vernünftig zu schützen.
    Wir haben die original Teilenummer 2K5861161 gleich beim Kauf mit raushandeln können und haben diese auch fachgerecht montiert bekommen.
    Das Bild ist aus dem Netz und dort schaut es jetzt nicht ganz grade aus. Wir empfehlen solche Sachen immer zu zweit zu verarbeiten.


    Gruß
    Andy


    PS Schaut euch genau um. Die Preise für das Teil variieren zum Teil recht stark

  • Moin,


    da kommt bei mir nur ein schwarzes Fenster mit weißem Text "Die Grafik ... kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält"

    Gruß

    MiKo

    -------------------------------------

    03/18-........ Caddy SA weiß 2.0TDI 110kW - 180Tkm

    06/99-03/18 T4 Caravelle schwarz AHY+ 2.5TDI, 110/132kW - 535Tkm
    05/95-07/99 Chrysler Voyager SE schwarz 2.5TD 85kW - 120Tkm

    05/92-05/95 Passat Variant schwarz 1.8 66kW - 100Tkm
    09/89-05/92 Kadett E Caravan rot 1.6 55kW - 110Tkm

    07/84-09/89 R4 TL rot 839ccm 29PS - 100Tkm
    02/82-07/84 '77er R4 grün 839ccm 34PS
    02/80-02/82 '72er Spar-Käfer (6V) weiß 1200ccm 34PS

  • Moin,


    allerdings finde ich diese "fertigen" Ladekantenschutzfolien nicht optimal gegen den typischen Anhänger-Rangier-Rempler ... dafür müßten sie auch noch die senkrechte Fläche abdecken.

    Mir ist es schon zweimal passiert, daß ich den Anhänger nach dem Rückwärts-Einparken auf's Stützrad gehoben habe, ohne zuerst noch ein paar Zentimeter vorwärts gefahren zu sein, um die Auflaufbremse der Deichsel zu entspannen (Pferdeanhänger, 750kg leer).

    Als dann die Kupplung vom Kugelkopf abgehoben hat, ist das Maul nach vorne "geschnackt", so daß eine Macke im Stoßfänger entstanden ist - glücklicherweise nur als tiefer Kratzer in der extra dicken Folie.

    Gruß

    MiKo

    -------------------------------------

    03/18-........ Caddy SA weiß 2.0TDI 110kW - 180Tkm

    06/99-03/18 T4 Caravelle schwarz AHY+ 2.5TDI, 110/132kW - 535Tkm
    05/95-07/99 Chrysler Voyager SE schwarz 2.5TD 85kW - 120Tkm

    05/92-05/95 Passat Variant schwarz 1.8 66kW - 100Tkm
    09/89-05/92 Kadett E Caravan rot 1.6 55kW - 110Tkm

    07/84-09/89 R4 TL rot 839ccm 29PS - 100Tkm
    02/82-07/84 '77er R4 grün 839ccm 34PS
    02/80-02/82 '72er Spar-Käfer (6V) weiß 1200ccm 34PS

  • ja, die Kamera nutze ich ja auch zum Ankoppeln - im Dunkeln mit 'ner kleinen, magnetisch haltenden Taschenlampe.


    Die Macken habe ich mir wie gesagt beim Abkoppeln geholt - da muß man noch per Hand agieren ...

    Gruß

    MiKo

    -------------------------------------

    03/18-........ Caddy SA weiß 2.0TDI 110kW - 180Tkm

    06/99-03/18 T4 Caravelle schwarz AHY+ 2.5TDI, 110/132kW - 535Tkm
    05/95-07/99 Chrysler Voyager SE schwarz 2.5TD 85kW - 120Tkm

    05/92-05/95 Passat Variant schwarz 1.8 66kW - 100Tkm
    09/89-05/92 Kadett E Caravan rot 1.6 55kW - 110Tkm

    07/84-09/89 R4 TL rot 839ccm 29PS - 100Tkm
    02/82-07/84 '77er R4 grün 839ccm 34PS
    02/80-02/82 '72er Spar-Käfer (6V) weiß 1200ccm 34PS

  • Moin,


    sowas habe ich noch nicht gekannt - aber kann man das Teil auch während der Anhängerfahrt dran lassen?

    Denn nur dann würde ja mein "Hochschnacken" beim Abkuppeln gedämpft.

    Gruß

    MiKo

    -------------------------------------

    03/18-........ Caddy SA weiß 2.0TDI 110kW - 180Tkm

    06/99-03/18 T4 Caravelle schwarz AHY+ 2.5TDI, 110/132kW - 535Tkm
    05/95-07/99 Chrysler Voyager SE schwarz 2.5TD 85kW - 120Tkm

    05/92-05/95 Passat Variant schwarz 1.8 66kW - 100Tkm
    09/89-05/92 Kadett E Caravan rot 1.6 55kW - 110Tkm

    07/84-09/89 R4 TL rot 839ccm 29PS - 100Tkm
    02/82-07/84 '77er R4 grün 839ccm 34PS
    02/80-02/82 '72er Spar-Käfer (6V) weiß 1200ccm 34PS

  • Hallo


    habe das nicht bemerkt das du sagtest beim abkuppeln unter spannung . das ist natürlich doof und ärgerlich .

    ja diese bumper sind dazu da dauerhaft montiert zu bleiben und müssen nicht jedes mal neu aufgesteckt werden.


    wie lange es hebt ist natürlich eine frage der qualität .

  • Joaquin

    Hat das Label VW Caddy 4 hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!