Schlechte Lichtausbeute mit H4

  • Moin,
    hier und da wird ja gejammert das das H4 Licht im Caddy so schlecht sei, ich habe nun seit einer Woche die BOSCH Gigalight Plus 120 in meinem Caddy.
    Das Licht ist merklich besser geworden, für den recht geringen Preis eine sehr gute Alternative zur Umrüstung auf H7.
    Gruß Markus

  • Hallo


    das H7 mag zwar Heller erscheinen weil es anders im Scheinwerfer gebündelt wird .
    die H4 hat aber nach wie vor die Bessere Lichtausbeute .


    habe auch Birnen nachgerüstet und bin Zufrieden.


    Besserung würde nur ein Xenon oder LED bringen .

  • Hallo
    in der Erstausrüstung wird zwar qualitativ ein Markenprodukt gewählt. Aber sicherlich nicht die optimalste Lösung des Leuchtmittelherstellers. Das muss leuchten und alle Vorgaben erfüllen und mehr nicht. Und kosten darf es auch fast nichts.
    Da wird man in der Nachrüstung immer etwas Besseres finden. Das kann aber dann auch schon mal auf Kosten der Haltbarkeit gehen. Der Wendel zb wird etwas dünner und hat damit eine größere Oberfläche, damit geht es dann bis zur Grenze der maximalen Helligkeit. Der andere Wendel ist aber auch empfindlicher.
    Die Lichtfarbe ändert sich auch ein bisschen und schon stimmt das Ergebnis.
    Meiner Meinung nach, sollte diese Ausgabe, aufgrund der besseren Lichtausbeute, aber jedem das Geld wert sein.
    Ich darf da auch im H7 Bereich, auf jeden Fall mit einstimmen. Den unser AUDI A2 mit H7 Scheinwerfern profitiert deutlich von guten Leuchtmitteln... und er zeigt mir meist 1-2 mal im Jahr, das er gerne neues Leuchtobst möchte.


    Gruß
    Andy

    VCDS ORIGINAL vorhanden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!