Bilder von Knurri

  • Gut 2 Liter Sparsamer im Verbrauch als der Transporter T5 meiner Schwester mit identischem Diesel-Motor. 'Ist natürlich auch ne andere Welt. Für Camping finde ich selbst den Caddy "Maxi" zu klein, es sei denn man hängt nen Caravan dran ;-)

    Gut 2 Liter Sparsamer im Verbrauch als der Transporter T5 meiner Schwester mit identischem Diesel-Motor. 'Ist natürlich auch ne andere Welt. Für Camping finde ich selbst den Caddy "Maxi" zu klein, es sei denn man hängt nen Caravan dran ;-)

    • Knurri
    3.212
    0
  • Dichtungspflege und Sauberkeit sind hier Entscheidend: Noch nie hatte ich Probleme mit der Dichtigkeit des Schiebedachs (im November 2023 neun Jahre alt). Der Alltagsnutzen ist enorm für mich.

    Dichtungspflege und Sauberkeit sind hier Entscheidend: Noch nie hatte ich Probleme mit der Dichtigkeit des Schiebedachs (im November 2023 neun Jahre alt). Der Alltagsnutzen ist enorm für mich.

    • Knurri
    1.103
    0
  • Die beiden Zubehörfächer im Boden sind recht sicher bei einem Aufprall. Aufgeräumt und Geräuschgedämmt verbirgt sich dort das seltener benötigte Equipment. Sauber und Trocken. Im zweiten Fach Abschleppseil und Starthilfekabel.

    Die beiden Zubehörfächer im Boden sind recht sicher bei einem Aufprall. Aufgeräumt und Geräuschgedämmt verbirgt sich dort das seltener benötigte Equipment. Sauber und Trocken. Im zweiten Fach Abschleppseil und Starthilfekabel.

    • Knurri
    1.947
    3
    Gefällt mir 1
  • Feine Sache: Frontpiepser bleiben aktiv, Heckpiepser werden autom. abgeschaltet, wenn der Anhänger angesteckt wird. So zweimal im Jahr leih' ich mir einen 1,3-Tonner (ZGW) für 29,-Euro/Tg. Souveränes Fahrgefühl mit dem Problemlöser am Haken.

    Feine Sache: Frontpiepser bleiben aktiv, Heckpiepser werden autom. abgeschaltet, wenn der Anhänger angesteckt wird. So zweimal im Jahr leih' ich mir einen 1,3-Tonner (ZGW) für 29,-Euro/Tg. Souveränes Fahrgefühl mit dem Problemlöser am Haken.

    • Knurri
    1.054
    0
  • Auch bei stark getönten Scheiben ist die Heckscheiben-Wisch-Wasch-Anlage wichtig. Bei richtig eingestellter Kugeldüse funktioniert das auch. Der Regensensor aktiviert den Wischer bei Regen automatisch einmalig, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

    Auch bei stark getönten Scheiben ist die Heckscheiben-Wisch-Wasch-Anlage wichtig. Bei richtig eingestellter Kugeldüse funktioniert das auch. Der Regensensor aktiviert den Wischer bei Regen automatisch einmalig, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

    • Knurri
    1.497
    0
  • Mein RNS315 hat das kleinere Touch-Display mit recht spartanischen Informationen. Leider keine POI's möglich (Radarwarner u.s.w.). Der Typ war original verbaut, funktioniert aber überaschend gut, obwohl Traffic nur über RDS kommt. Keine neuen Karten mehr.

    Mein RNS315 hat das kleinere Touch-Display mit recht spartanischen Informationen. Leider keine POI's möglich (Radarwarner u.s.w.). Der Typ war original verbaut, funktioniert aber überaschend gut, obwohl Traffic nur über RDS kommt. Keine neuen Karten mehr.

    • Knurri
    986
    0
  • Auch nach x-maligem Aus- und Einbau zeigen die Sitze keine Verschleißerscheinungen an der Mechanik. Solide gebaut, aber Tonnenschwer. So spart man sich die Muckibude .Hin und wieder ertappt man sich aber schon beim Fluchen wenn alle 5 raus müssen.

    Auch nach x-maligem Aus- und Einbau zeigen die Sitze keine Verschleißerscheinungen an der Mechanik. Solide gebaut, aber Tonnenschwer. So spart man sich die Muckibude .Hin und wieder ertappt man sich aber schon beim Fluchen wenn alle 5 raus müssen.

    • Knurri
    1.388
    0
  • EDS (elektronische Differenzialsperre) ist manchmal wirklich der letzte Notnagel um den 1,3To-Anhänger aus dem Dreck zu ziehen (Hier: Bauschutt-Deponie). Aber auch auf Schnee im Winter Hilfreich. Funktioniert nur unter 2000 U/min Motordrehzahl !

    EDS (elektronische Differenzialsperre) ist manchmal wirklich der letzte Notnagel um den 1,3To-Anhänger aus dem Dreck zu ziehen (Hier: Bauschutt-Deponie). Aber auch auf Schnee im Winter Hilfreich. Funktioniert nur unter 2000 U/min Motordrehzahl !

    • Knurri
    1.891
    0
  • In diesem Frühjahr (2021) ist besonders wichtig, dass Alles am Caddy dicht ist :-/    ,der trocknet kaum ab. Möge mich meine alte Miet-Garage vor Hagel bewahren !

    In diesem Frühjahr (2021) ist besonders wichtig, dass Alles am Caddy dicht ist :-/ ,der trocknet kaum ab. Möge mich meine alte Miet-Garage vor Hagel bewahren !

    • Knurri
    1.503
    0
  • Das Doppeltuner-Radio hat eine UKW-Antenne im linken- und eine im rechten Spiegel zur Verfügung. Auch GPS-Antenne und Schlüsselfunk sind darin untergebracht. DAB+ hab ich nicht, wäre Rechts integriert. Elegante Lösung solange kein Spiegel abgefahren wird.

    Das Doppeltuner-Radio hat eine UKW-Antenne im linken- und eine im rechten Spiegel zur Verfügung. Auch GPS-Antenne und Schlüsselfunk sind darin untergebracht. DAB+ hab ich nicht, wäre Rechts integriert. Elegante Lösung solange kein Spiegel abgefahren wird.

    • Knurri
    1.681
    0
  • Mustergültige Zuverlässigkeit. So wie meine beiden Caddy3 vorher auch schon...

    Mustergültige Zuverlässigkeit. So wie meine beiden Caddy3 vorher auch schon...

    • Knurri
    1.370
    0
  • Meine Holland-Öse ist eine Edelstahl-Triangel an der Original-Westfalia-Nachrüstschelle (921540627001 mit 50mm) die direkt am Kupplungsträger angebracht ist. Sicher Sinnvoll das Abreißseil dort zu befestigen bei abnehmbarer AHK.

    Meine Holland-Öse ist eine Edelstahl-Triangel an der Original-Westfalia-Nachrüstschelle (921540627001 mit 50mm) die direkt am Kupplungsträger angebracht ist. Sicher Sinnvoll das Abreißseil dort zu befestigen bei abnehmbarer AHK.

    • Knurri
    2.823
    0
  • Das Multifunktionsdisplay Plus (MFD+) mit seinen Navi-Piktogrammen (S für Süden,...) und der Tempomat-Anzeige. Vom Multifunktionslenkrad (MFL) durchschaltbar in seinen Funktionen. Schön Aufgeräumt und ohne Spielzeug. 'Nüchternes Licht-Design.

    Das Multifunktionsdisplay Plus (MFD+) mit seinen Navi-Piktogrammen (S für Süden,...) und der Tempomat-Anzeige. Vom Multifunktionslenkrad (MFL) durchschaltbar in seinen Funktionen. Schön Aufgeräumt und ohne Spielzeug. 'Nüchternes Licht-Design.

    • Knurri
    1.947
    0
  • Das Arbeitslicht unter der Heckklappe und im Kofferraum ist Gold wert. Alle LED's haben einen sehr ähnlichen Farbcharakter und verbraten deutlich weniger Energie (trotz Canbus-Wiederstand) als Glühlampen.

    Das Arbeitslicht unter der Heckklappe und im Kofferraum ist Gold wert. Alle LED's haben einen sehr ähnlichen Farbcharakter und verbraten deutlich weniger Energie (trotz Canbus-Wiederstand) als Glühlampen.

    • Knurri
    1.908
    3
  • Neue Gummitaster (orginale für ein paar Euro in der Bucht, oder beim "Freundlichen") werten die 9 Jahre alten Schlüssel eheblich auf. Wechselbar ohne Demontage des Schlüssels von aussen in Sekunden.

    Neue Gummitaster (orginale für ein paar Euro in der Bucht, oder beim "Freundlichen") werten die 9 Jahre alten Schlüssel eheblich auf. Wechselbar ohne Demontage des Schlüssels von aussen in Sekunden.

    • Knurri
    1.592
    2