Das Arbeitslicht unter der Heckklappe und im Kofferraum ist Gold wert. Alle LED's haben einen sehr ähnlichen Farbcharakter und verbraten deutlich weniger Energie (trotz Canbus-Wiederstand) als Glühlampen.

Kommentare 3

  • Hi

    Waren die LED`s i der Klappe bereits Werkseitig verbaut oder hast Du die nachgerüstet?

    Wenn nachgerüstet, würde ich gerne Tipps und Tricks erfragen.

    Besten Dank


    Grüße Edition35Richi

    • Ne sorry, die waren schon ab Werk drin. Beziehungsweise -wie auch das Schiebedach und die Kofferraum-Oberleuchte- wurden sie nach der Produktion des Fahrzeugs in Poznan, von der "Business Unit Spezialfahrzeuge" in Hanover eingerüstet. Dort werden auch die Polizei-/Feuerwehr- und Krankenwagen u.s.w. mit ihrer Sonderausrüstung versehen.

      Ich selbst habe nur die knallgelben Original-LED's gegen hellere weiße LED's ausgetauscht damit man unter der Heckklappe auch wirklich was sieht.

      Wegen der Sonderausrüstung der BUS in Hanover tauchen diese Ausrüstungsteile auch nicht in den original-Teilekatalogen von VW auf, so dass du leider keine Original-Kabelsätze finden wirst.

    • Ok, alles klar. Danke für die Info! Dann haeißt es wohl " selbst ist der Schrauber"