Ich hoffe, dass ich den Wagen möglichst lange halten kann. 'Ist halt einfach mein Traum-Auto. Merkt man das ? ;-)

Kommentare 2

  • Hi Knurri,

    bist du nicht! Ich schalte auch gerne. Ich hoffe auch meinen Caddy lange zu fahren. Ich habe bewusst alles ohne Touch Bedienung gekauft. Finde ich nämlich 💩. Gut er rumpelt was bei schlechten Straßen aber er hat ja auch eine Starre Hinterachse. Die Straßenlage ist eigentlich besser als bei der Konkurrenz. Aber man fährt ja auch keine Rennen damit.

    Ich wünsche euch allen ein gesundes Osterfest.

    LG

    Leuchtturm

    • Die starre Hinterachse kann auf schlechten Straßen schon mal nerven, ja.

      Aber die "Straßenlage" gibt absolut keinen Grund zum meckern. Wenn man das Fahrzeug gewohnt ist und sich langsam rangetastet hat, kann man es auf kurvigen Landstraßen ordentlich krachen lassen (trocken!). Dabei wundert man sich über die Reserven des Fahrwerks und die doch unerwartet niedrige Schwerpunktlage. Mit meinen vorherigen beiden Caddys war ich als Vertreter unterwegs und hatte es immer sehr eilig. Diese Fahrzeuge wurden nicht geschont und das ESP hatte gelegentlich immer wieder zu tun.

      Die Schattenseite ist hier aber dann der Reifenverschleiß. Auch rächt sich auf nasser Straße in Kurven der lange Radstand des Maxi, wo gerne das Heck ausbricht und die physikalischen Grenzen des ESP schnell erreicht sind.