Einen solch haptisch perfekten Lichtschalter durch unbeleuchtete Soft-Touch-Flächen zu ersetzen (im Caddy 5), enttäuscht sicher so manchen pragmatisch orientierten Caddy-Fan zutiefst.

Kommentare 7

  • Stimmt die Schalter kann blind bedienen. Ich bin eigentlich sehr Technikbegeistert aber bei der Bedienung im Auto hört es auf. Handy usw. darf ich nicht benutzen.( ist auch richtig ) Aber ein ganzes Auto über Touch bedienen. Absolut daneben.

    • Also Ick find die Touchsensoren im neuen Caddy sehr gelungen. Sicher,etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang aber sonst kein Problem. Steht doch eh auf Automatik, von daher musste da eigentlich nicht ran 🤔

    • Na ja, wenn du einmal während der Fahrt versucht hast, auf einer nicht so guten Straße den Touch deines Navis mit augestrecktem Arm zu bedienen, lässt dich das schon zweifeln. Einen Schalter deshalb gut zu finden, weil er eh auf Auto steht heißt, eigentlich hätte man ihn auch ganz weg lassen können.

      Für Nebel- und Nebelschlußleuchte brauchst du ihn ganz sicher auch gelegentlich während der Fahrt.

      Jedem sei sein Wünsch vergönnt, aber ich will so ein Fahrzeug nicht. Mit Heizungs- /Lüftungs-/Lautstärkeregelung ist es ja vermutlich noch viel nerviger. Die ist noch nicht mal beleuchtet, und befindet sich genau da, wo man seine Hand mit dem Daumen abstützen würde um den Touchscreen während der Fahrt zu bedienen. Hinzu kommt, dass viele Funktionen NUR über den Centraltouchscreen bedient werden können... Man muss schon sehr Technikverliebt sein, um das zu mögen. (sehe ich halt so, ist Geschmacksache, klar)

    • Hi Icke, kleiner Scherz das du keine Probleme mit dem Touch hast ist ja klar.😂

      Steht ja in der Werkstatt.😃

      Überrigens es gib ein Urteil bei einem Tesla der hat über den Touch dem Scheibenwischer verstellt und musste Strafe zahlen. Das Gericht hat das bestätigt.

      Mann lässt ein Auto so zu und stellt die Bedingungen unter Strafe. Schon merkwürdig.

    • Naja, hab ja einen 5er Style als Ersatzwagen auf den Ick schon 2000km rauf gefahren habe.

      Und da funktioniert alles Tadellos, sogar das Infotainmentsystem macht keinerlei Probleme.

      Das DSG Getriebe macht echt Laune 👍

    • Vor allem um die neue Hinterachse werden dich viele Caddy-Fahrer beneiden :)