Über zwei Meter ebener Ladeboden in der 2-Sitz-Konfiguration. Einfach Ideal für Möbeltransporte inkl. Matratzen, oder Fahrräder und Kinderwägen ohne Demontage, Hundeboxen trotz 5 Sitze und Restkofferraum....

Kommentare 5

  • Habe mir schon oft die längere Version gewünscht, gerade wenn es Möbel zu transportieren galt.

    • Wobei der Caddy-Maxi hierfür wirklich eine besonders passende Länge hat. Wenn man die Fahrersitze noch etwas vorschiebt, lassen sich bis zu 2,20 Meter Möbelteile im geschlossenen Fahrzeug transportieren.

      Ein komplettes Ehebett inklusive Matratzen und Lattenroste sind aber auch ohne Sitzverstellung kein Problem. Die Studentenumzüge meiner beiden Kinder habe ich bisher alle vollständig mit meinem Caddy gefahren.


      Dafür fährt sich der Kurze halt wendiger. Hat Alles Vor- und Nachteile.

    • Gestern habe ich mit meinem Sohn zusammen ein 2,20 Meter langes Sofa inklusive Winkel-Erweiterung bei geschlossener Heckklappe in meinem Caddy transportiert. Zugegeben: Unsere Kniefreiheit war wegen etwas nach vorne verschobener Sitze etwas beengt, aber nicht wirklich unangenehm. Ich glaube, es gibt nicht viele PKW's mit denen das möglich ist.

  • Ne ne, da fehlte noch viel. Diese Bad-Wandfliesen brachten nur rund 400 KG auf die Waage. Beim nächsten Baumarkt kamen noch die Bodenfliesen und der Fliesen kleber hinzu. Das Fahrverhalten war dennoch relativ normal, obwohl ich sicherlich an diesem Tag das zulässige Gesamtgewicht ausgenutzt hatte.

    Die Bad-Sanierung war für diesen (meinen dritten) Caddy die erste Bewährungsprobe ;) im Juni 2020 nach Gebrauchtkauf im April.

    Ich denke meine Begeisterung sieht man....

  • da war das zGG aber auch "eng" ausgenutzt ...