VW Caddy Beifahrersitz und Beladung erhöhen

Indem man den Beifahrersitz ganz nach vorne neigt/dreht, erhöht man die mögliche Länge zum Beladen des VW Caddy.

Kommentare 3

  • Hallo

    Dies würde ich auch gerne machen, jedoch hat mein Beifahrersitz keine Umlegefunktion.

    Weiß vielleicht jemand hier im Forum ob dies denn nicht trotzdem geht, und wie in meinem Fall ohne dem Hebel zum umlegen, die Lehne trotzdem umzulegen geht.


    Weil ich glaube das die Sitzlehnen / Gestelle alle gleich sind, und man als Option beim Neukauf diese Funktion ordern kann, wonach dann der Entriegelungshebel montiert ist, und bei nicht ordern, dieser weggelassen wird, aber unter dem Sitzbezug trotzdem die Funktion da wäre, nur halt nicht "bestellt"?


    Wäre bestimmt für alle interessant zu erfahren!

    Danke für Rückmeldungen! :thumbup:

    • Ich weiß jetzt nicht, ob ich Dich hier richtig verstanden habe.

      Dieser Beifahrersitz hat keine Umlegefunktion, bzw. ist kein Flex-Sitz, welchen man komplett flach umlegen kann. Dies ist ein normaler Beifahrersitz, wo man mit dem Drehrad, die Lehne aus der Senkrechten um ca. 40 Grad nah vorne legen kann. So kann man ohne Flex-Sitz, trotzdem noch einiges an Platz herausholen um längere Teile zu transportieren.

    • Hallo! Jetzt, wo Du es sagst, sehe ich es. Tut mir Leid.

      Habe nicht erkannt dass es der normale Sitz ist, der ohne Kopfstütze nur nach vorne geschoben ist. ( dunkle Lichtverhältnisse)

      Wäre aber trotzdem Interessant, ob nicht doch alle Sitzgestelle diese Flexfunktion haben, und es sich nur um den montieren Entriegelingshebel unterscheidet oder nicht. Macht ja VW gerne, und verkauft es teuer! :-;