Beim Maxi: Die Hutablage unterstützt das Rückhaltenetz. Deren Aussparung für den Wischermotor passt genau über den Bodentunnel. Schützt die Mittelkonsole vor Beschädigung bei groben Transportvorhaben.

Kommentare 3

  • Leidet da die Hutablage nicht bei schweren und auch kantigen Gütern im Kofferraum?

    • Bislang nicht. 'Ist recht unempfindlich. Gibts auch ab 60,- Euro massenweise gebraucht in der Bucht.

      Die schützende Wirkung geht hier vor (für mich). Das Teil ist auch relativ leicht und steif. Die Sitzlehnen haben im Inneren ja keinerlei Schutzwirkung gegen durchstoßen (z.B. Rohr/Stange/Möbelteile). Da ist die Hutablage ganz sicher besser als gar nichts.

      Ich habe damit schon zwei Studentenumzüge gemacht und mehrere Sperrmüll-Fahrten. :thumbup:

      Gefällt mir 1
    • Eine exzellente Idee!

      Das werde ich Ende März so machen wenn ich dann nach Kreta fahre.

      Allerdings werde ich wohl die Unterseite der Hutablage nach hinten in Richtung Ladung rein stellen.

      So bekommt die sichtbare "gute" Seite keine Schrammen von der Ladung und die Rücksitze sollten weniger Druckstellen von den Kanten der Hutablage bekommen.

      Danke 1