VW Netze, Original Zusatz-LED-Innenlicht über Kofferraum (5-Sitz Konfiguration). Sicherheitswesten in den Dachnetzen immer parat, ohne suchen. Regenschirmhalter ;-) aussen.

Kommentare 3

  • Ich bin scharf auf die Dachnetzte, aber laut dem Freundlichen passen die nicht am Caddy 4

    Verstehe ich nicht weil doch eigentlich beide 2K sind - oder irre ich mich da?

    Sind bei Dir Montagepunkte vorgegeben?

    • Ja, die Gewinde der Befestigungsschrauben sitzen in den Dachholmen beim Caddy3 und 3FL.

      Die Dachnetze sind aber gar nicht so wertvoll, da sie praktisch kaum dehnbar sind und nur das einlegen sehr flacher Gegenstände erlauben. Das hat sicherlich sicherheitstechnische Gründe (im Falle eines Crashs, umherfliegende Gegenstände).

      Ich führe darin ausschließlich die Sicherheitswesten für die Passagiere mit, schon in allen drei Caddys. Dafür taugen sie wirklich gut, da die Westen sofort parat und für jeden erreichbar sind. Die Westen für vorne habe ich in den Klappfächern unter den Sitzen.

    • Und genau für die Warnwesten möchte ich die auch hin machen um die Seitenfächer frei zu halten.

      Zudem kommt man bei den geöffneten Schiebetüren ja kaum ran.

      Fahrer- und Beifahrerwesten habe ich oben in der Ablage unterm Dachhimmel, da stören die auch nicht und sind Griffbereit.

      Letztes Jahr hatte ich übrigens Glück. Auf dem Rückweg von Kreta wurde ich bei der Einreise nach Serbien nach den Warnwesten gefragt. Obwohl ich alleine im Corsa war, wollten sie 5 Westen sehen. 4 waren griffbereit, eine fünfte lag zufällig noch beim Warndreieck im Kofferraum.

      Demnach benötige ich im Caddy 7 Westen. Ich denke da hat das nix damit zu tun ob die hinteren Sitze ausgebaut sind.

      Beim Corsa gingen sie auch nach Personenzulassung. Pfff, 5 Personen in den kleinen Corsa.... 8|||

      Danke 1