Caddy 3 Facelift Sammlung 147

Bilder unserer Lieblings Caddys

  • Auch bei stark getönten Scheiben ist die Heckscheiben-Wisch-Wasch-Anlage wichtig. Bei richtig eingestellter Kugeldüse funktioniert das auch. Der Regensensor aktiviert den Wischer bei Regen automatisch einmalig, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

    Auch bei stark getönten Scheiben ist die Heckscheiben-Wisch-Wasch-Anlage wichtig. Bei richtig eingestellter Kugeldüse funktioniert das auch. Der Regensensor aktiviert den Wischer bei Regen automatisch einmalig, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

    • Knurri
    1.501
    0
  • Feine Sache: Frontpiepser bleiben aktiv, Heckpiepser werden autom. abgeschaltet, wenn der Anhänger angesteckt wird. So zweimal im Jahr leih' ich mir einen 1,3-Tonner (ZGW) für 29,-Euro/Tg. Souveränes Fahrgefühl mit dem Problemlöser am Haken.

    Feine Sache: Frontpiepser bleiben aktiv, Heckpiepser werden autom. abgeschaltet, wenn der Anhänger angesteckt wird. So zweimal im Jahr leih' ich mir einen 1,3-Tonner (ZGW) für 29,-Euro/Tg. Souveränes Fahrgefühl mit dem Problemlöser am Haken.

    • Knurri
    1.057
    0
  • In diesem Frühjahr (2021) ist besonders wichtig, dass Alles am Caddy dicht ist :-/    ,der trocknet kaum ab. Möge mich meine alte Miet-Garage vor Hagel bewahren !

    In diesem Frühjahr (2021) ist besonders wichtig, dass Alles am Caddy dicht ist :-/ ,der trocknet kaum ab. Möge mich meine alte Miet-Garage vor Hagel bewahren !

    • Knurri
    1.505
    0
  • Das Arbeitslicht unter der Heckklappe und im Kofferraum ist Gold wert. Alle LED's haben einen sehr ähnlichen Farbcharakter und verbraten deutlich weniger Energie (trotz Canbus-Wiederstand) als Glühlampen.

    Das Arbeitslicht unter der Heckklappe und im Kofferraum ist Gold wert. Alle LED's haben einen sehr ähnlichen Farbcharakter und verbraten deutlich weniger Energie (trotz Canbus-Wiederstand) als Glühlampen.

    • Knurri
    1.912
    3
  • EDS (elektronische Differenzialsperre) ist manchmal wirklich der letzte Notnagel um den 1,3To-Anhänger aus dem Dreck zu ziehen (Hier: Bauschutt-Deponie). Aber auch auf Schnee im Winter Hilfreich. Funktioniert nur unter 2000 U/min Motordrehzahl !

    EDS (elektronische Differenzialsperre) ist manchmal wirklich der letzte Notnagel um den 1,3To-Anhänger aus dem Dreck zu ziehen (Hier: Bauschutt-Deponie). Aber auch auf Schnee im Winter Hilfreich. Funktioniert nur unter 2000 U/min Motordrehzahl !

    • Knurri
    1.894
    0
  • Das Multifunktionsdisplay Plus (MFD+) mit seinen Navi-Piktogrammen (S für Süden,...) und der Tempomat-Anzeige. Vom Multifunktionslenkrad (MFL) durchschaltbar in seinen Funktionen. Schön Aufgeräumt und ohne Spielzeug. 'Nüchternes Licht-Design.

    Das Multifunktionsdisplay Plus (MFD+) mit seinen Navi-Piktogrammen (S für Süden,...) und der Tempomat-Anzeige. Vom Multifunktionslenkrad (MFL) durchschaltbar in seinen Funktionen. Schön Aufgeräumt und ohne Spielzeug. 'Nüchternes Licht-Design.

    • Knurri
    1.948
    0
  • Die beiden Zubehörfächer im Boden sind recht sicher bei einem Aufprall. Aufgeräumt und Geräuschgedämmt verbirgt sich dort das seltener benötigte Equipment. Sauber und Trocken. Im zweiten Fach Abschleppseil und Starthilfekabel.

    Die beiden Zubehörfächer im Boden sind recht sicher bei einem Aufprall. Aufgeräumt und Geräuschgedämmt verbirgt sich dort das seltener benötigte Equipment. Sauber und Trocken. Im zweiten Fach Abschleppseil und Starthilfekabel.

    • Knurri
    1.951
    3
    Gefällt mir 1
  • Meine Holland-Öse ist eine Edelstahl-Triangel an der Original-Westfalia-Nachrüstschelle (921540627001 mit 50mm) die direkt am Kupplungsträger angebracht ist. Sicher Sinnvoll das Abreißseil dort zu befestigen bei abnehmbarer AHK.

    Meine Holland-Öse ist eine Edelstahl-Triangel an der Original-Westfalia-Nachrüstschelle (921540627001 mit 50mm) die direkt am Kupplungsträger angebracht ist. Sicher Sinnvoll das Abreißseil dort zu befestigen bei abnehmbarer AHK.

    • Knurri
    2.826
    0
  • Dichtungspflege und Sauberkeit sind hier Entscheidend: Noch nie hatte ich Probleme mit der Dichtigkeit des Schiebedachs (im November 2023 neun Jahre alt). Der Alltagsnutzen ist enorm für mich.

    Dichtungspflege und Sauberkeit sind hier Entscheidend: Noch nie hatte ich Probleme mit der Dichtigkeit des Schiebedachs (im November 2023 neun Jahre alt). Der Alltagsnutzen ist enorm für mich.

    • Knurri
    1.105
    0
  • Auch nach x-maligem Aus- und Einbau zeigen die Sitze keine Verschleißerscheinungen an der Mechanik. Solide gebaut, aber Tonnenschwer. So spart man sich die Muckibude .Hin und wieder ertappt man sich aber schon beim Fluchen wenn alle 5 raus müssen.

    Auch nach x-maligem Aus- und Einbau zeigen die Sitze keine Verschleißerscheinungen an der Mechanik. Solide gebaut, aber Tonnenschwer. So spart man sich die Muckibude .Hin und wieder ertappt man sich aber schon beim Fluchen wenn alle 5 raus müssen.

    • Knurri
    1.391
    0
  • Mustergültige Zuverlässigkeit. So wie meine beiden Caddy3 vorher auch schon...

    Mustergültige Zuverlässigkeit. So wie meine beiden Caddy3 vorher auch schon...

    • Knurri
    1.373
    0
  • Mein RNS315 hat das kleinere Touch-Display mit recht spartanischen Informationen. Leider keine POI's möglich (Radarwarner u.s.w.). Der Typ war original verbaut, funktioniert aber überaschend gut, obwohl Traffic nur über RDS kommt. Keine neuen Karten mehr.

    Mein RNS315 hat das kleinere Touch-Display mit recht spartanischen Informationen. Leider keine POI's möglich (Radarwarner u.s.w.). Der Typ war original verbaut, funktioniert aber überaschend gut, obwohl Traffic nur über RDS kommt. Keine neuen Karten mehr.

    • Knurri
    990
    0
  • Gut 2 Liter Sparsamer im Verbrauch als der Transporter T5 meiner Schwester mit identischem Diesel-Motor. 'Ist natürlich auch ne andere Welt. Für Camping finde ich selbst den Caddy "Maxi" zu klein, es sei denn man hängt nen Caravan dran ;-)

    Gut 2 Liter Sparsamer im Verbrauch als der Transporter T5 meiner Schwester mit identischem Diesel-Motor. 'Ist natürlich auch ne andere Welt. Für Camping finde ich selbst den Caddy "Maxi" zu klein, es sei denn man hängt nen Caravan dran ;-)

    • Knurri
    3.217
    0
  • Keine Marderschäden, keine Vandalen-Kratzer, kein Graffiti-Geschmiere, kein Frost-Überzug am Morgen, keine Laubblätter, kein Hagelschaden, keine Parkplatz-Sucherei,  Wenn man eine Garage bekommen und bezahlen kann, sollte man darauf nicht verzichten.

    Keine Marderschäden, keine Vandalen-Kratzer, kein Graffiti-Geschmiere, kein Frost-Überzug am Morgen, keine Laubblätter, kein Hagelschaden, keine Parkplatz-Sucherei, Wenn man eine Garage bekommen und bezahlen kann, sollte man darauf nicht verzichten.

    • Knurri
    1.694
    0
  • Der Stoffsitzbezug "Cheyenne" in Anthrazit/Anthrazit. Sicher der Inbegriff an Spießertum selbst für Volkswagen-Verhältnisse. 'War Standard für alle Comfortline-Caddys in 2014. Aber inrgendwas ist ja immer...

    Der Stoffsitzbezug "Cheyenne" in Anthrazit/Anthrazit. Sicher der Inbegriff an Spießertum selbst für Volkswagen-Verhältnisse. 'War Standard für alle Comfortline-Caddys in 2014. Aber inrgendwas ist ja immer...

    • Knurri
    983
    0