Galerie

  • Original versenkte PDC-Sensoren im C3 FL, rundum in Wagenfarbe, 12 Stück Gesamt. Die abnehmbare Kupplung hat immer ihren Platz in der versenkten Fußraumbox (2.Sitzreihe), gut gefettet und sauber.

    Original versenkte PDC-Sensoren im C3 FL, rundum in Wagenfarbe, 12 Stück Gesamt. Die abnehmbare Kupplung hat immer ihren Platz in der versenkten Fußraumbox (2.Sitzreihe), gut gefettet und sauber.

    • Knurri
    1.965
    0
  • Waschstraßen-Wachs ist enorm unterschiedlich. Nach vielen Versuchen hab ich endlich einen Favoriten gefunden: Lackbild nach vier Wochen Eis u. Schnee u. Salz...... 6 Jahre alter Lack mit Lotuseffekt ;-) nach reinigendem Regen.

    Waschstraßen-Wachs ist enorm unterschiedlich. Nach vielen Versuchen hab ich endlich einen Favoriten gefunden: Lackbild nach vier Wochen Eis u. Schnee u. Salz...... 6 Jahre alter Lack mit Lotuseffekt ;-) nach reinigendem Regen.

    • Knurri
    1.566
    0
  • Absolut Dicht, auch nach über neun Jahren ohne Probleme, allen Unkenrufen zum Trotz. Original ab VW-Werk Poznan verbautes Webasto-Schiebe-/Hubdach mit Sonnenrollo und angenehmer Tönung, statt Schiebefenstern. Diese Kombi bewährt sich sehr.

    Absolut Dicht, auch nach über neun Jahren ohne Probleme, allen Unkenrufen zum Trotz. Original ab VW-Werk Poznan verbautes Webasto-Schiebe-/Hubdach mit Sonnenrollo und angenehmer Tönung, statt Schiebefenstern. Diese Kombi bewährt sich sehr.

    • Knurri
    2.344
    0
  • Einen solch haptisch perfekten Lichtschalter durch unbeleuchtete Soft-Touch-Flächen zu ersetzen (im Caddy 5), enttäuscht sicher so manchen pragmatisch orientierten Caddy-Fan zutiefst.

    Einen solch haptisch perfekten Lichtschalter durch unbeleuchtete Soft-Touch-Flächen zu ersetzen (im Caddy 5), enttäuscht sicher so manchen pragmatisch orientierten Caddy-Fan zutiefst.

    • Knurri
    1.904
    7
  • Ab ca. 110Km/h macht man das Schiebedach freiwillig zu, wegen der Windgeräusche und steigt auf der Autobahn auf Climatronic um. Ein Rollo ist integriert, kann sehr angenehm sein trotz getöntem Glas.

    Ab ca. 110Km/h macht man das Schiebedach freiwillig zu, wegen der Windgeräusche und steigt auf der Autobahn auf Climatronic um. Ein Rollo ist integriert, kann sehr angenehm sein trotz getöntem Glas.

    • Knurri
    2.139
    0
  • Caddy Dach, stolze 1,86 m hoch inklusive Reling und Glasschiebedach. Passt nicht in jede Tiefgarage. In Privat-Normgaragen aber kein Problem.

    Caddy Dach, stolze 1,86 m hoch inklusive Reling und Glasschiebedach. Passt nicht in jede Tiefgarage. In Privat-Normgaragen aber kein Problem.

    • Knurri
    1.251
    0
  • Regensensor, Lichtsensor und Spiegel-Abblendsensor funktionieren perfekt (solange man keine Fremd-Windschutzscheibe verbauen lässt).

    Regensensor, Lichtsensor und Spiegel-Abblendsensor funktionieren perfekt (solange man keine Fremd-Windschutzscheibe verbauen lässt).

    • Knurri
    1.884
    2
  • Sehr komfortabel im Winter dank PTC-Zuheizer, deutlicher Warmluftstrom nach 6 Km fahrt während das Motoröl noch weit unter 50°C hat. Auch die Scheiben-Abtau-Funktion der Climatronic funktioniert deshalb sehr schnell.

    Sehr komfortabel im Winter dank PTC-Zuheizer, deutlicher Warmluftstrom nach 6 Km fahrt während das Motoröl noch weit unter 50°C hat. Auch die Scheiben-Abtau-Funktion der Climatronic funktioniert deshalb sehr schnell.

    • Knurri
    3.838
    8
  • Nadelfilzbespannung der Heckklappen-Pappverkleidung sieht nicht so billig aus wie Serie und schluckt Schall, die war vorher grau lackiert, glatt und verschrammt von der Ladung.

    Nadelfilzbespannung der Heckklappen-Pappverkleidung sieht nicht so billig aus wie Serie und schluckt Schall, die war vorher grau lackiert, glatt und verschrammt von der Ladung.

    • Knurri
    1.262
    0
  • Die Climatronic ist absolut überzeugend. Mit ihrem elektrischen PTC-Zuheizer sorgt sie im Winter zuverlässig für beschlagfreie Scheiben und schnelle Anwärmung. Im Sommer traumhaftes Raumklima ohne manuellen Eingriff. Ein Traum !

    Die Climatronic ist absolut überzeugend. Mit ihrem elektrischen PTC-Zuheizer sorgt sie im Winter zuverlässig für beschlagfreie Scheiben und schnelle Anwärmung. Im Sommer traumhaftes Raumklima ohne manuellen Eingriff. Ein Traum !

    • Knurri
    1.479
    0
  • Ich bin "Start/Stop"-Fan, wohne in einer historischen Altstadt und genieße die Ruhe an den zahlreichen Ampeln. 'Funktioniert bei Schaltgetriebe völlig reibungslos. 'Startet während ich die Kupplung durchtrete: BlueMotionTechnology. Ausgereift, Durchdacht.

    Ich bin "Start/Stop"-Fan, wohne in einer historischen Altstadt und genieße die Ruhe an den zahlreichen Ampeln. 'Funktioniert bei Schaltgetriebe völlig reibungslos. 'Startet während ich die Kupplung durchtrete: BlueMotionTechnology. Ausgereift, Durchdacht.

    • Knurri
    1.490
    0
  • Standhaft auch bei -17°Celsius (2/2021), Original Volkswagen AGM-Batterie (Varta) über 8 Jahre alt, Starten "auf den ersten Tick". Mal sehen wie lange noch.... (Edit:..bis 12/2023 hielt sie, also 9 Jahre und einen Monat gesamt. 'Ist jetzt Erneuert)

    Standhaft auch bei -17°Celsius (2/2021), Original Volkswagen AGM-Batterie (Varta) über 8 Jahre alt, Starten "auf den ersten Tick". Mal sehen wie lange noch.... (Edit:..bis 12/2023 hielt sie, also 9 Jahre und einen Monat gesamt. 'Ist jetzt Erneuert)

    • Knurri
    1.751
    0
  • Schwarze Befestigungsnoppen wo vorher graue waren, passend zum Nadelfilz natürlich. 'Gibts beim "Freundlichen", oder in der Bucht.

    Schwarze Befestigungsnoppen wo vorher graue waren, passend zum Nadelfilz natürlich. 'Gibts beim "Freundlichen", oder in der Bucht.

    • Knurri
    3.350
    0
  • Sehr flexible Befestigungsmöglichkeit an drei Dachösen-Positionen in vier Sitzkonfigurationen. Das Trennnetz lohnt sich. Die Original-Kofferraumoberleuchte gabs als Sonderausstattung ab Werk nur in Schwarz :o

    Sehr flexible Befestigungsmöglichkeit an drei Dachösen-Positionen in vier Sitzkonfigurationen. Das Trennnetz lohnt sich. Die Original-Kofferraumoberleuchte gabs als Sonderausstattung ab Werk nur in Schwarz :o

    • Knurri
    3.151
    2
  • Erstaunlich genau funktioniert das PDC auch seitlich, obwohl doch an den Flanken gar keine der 12 Sensoren angebracht sind: Hier im Garagentor-Rahmen, rückwärts einfahrend (mit Innenseitenwand der Doppelgarage[Gelb])

    Erstaunlich genau funktioniert das PDC auch seitlich, obwohl doch an den Flanken gar keine der 12 Sensoren angebracht sind: Hier im Garagentor-Rahmen, rückwärts einfahrend (mit Innenseitenwand der Doppelgarage[Gelb])

    • Knurri
    1.363
    0