Das freut mich.
Beiträge von manet4
-
-
Ich hatte bei meinem 2KN ein klappern von der HA. Da die Stoßdämpfer nachweislich erst 9 Monate drin waren, habe ich die ausgeschlossen.
Also erstmal alles mögliche erneuert, Koppelstangen, Stabilager, sogar die Lager der Blattfedern, ohne Erfolg.
Dann aus Verzweiflung noch neue Dämpfer, siehe da es war ruhig.
Hast Du hochwertige Teile verbaut oder E Bay billig Müll ?
Dämpfer hinten unter Last fest geschraubt ?
Noch was, schlagen die Seile der Handbremse möglicherweise gegen die Felgen ?
-
Hole Dir am besten diverse Angebote ein, vorrangig freie Werkstätten, frage auch mal im Bekanntenkreis welche Werkstatt zu empfehlen ist, falls Du selber noch keine gute hast.
-
Die haben doch unterschiedliche Farben, sollte mann nicht verwechseln können.
Glaube der kleine am Kopf, der Große am Block.
-
Den Zugriff auf die Leitung zum Fernlicht habe ich, am einfachsten, am Kabelbaum der über einen Stecker zum Scheinwerfer geht. Dort sind sieben Leitungen mit unterschiedlichen Farben!
Stecker ab und mit der Prüflampe schauen auf welchem Kabel bei Fernlicht + anliegt......
-
Schau Dir mal den Sicherungskasten an, hatte das Problem beim 1er GLI Jetta, da war der Ausgang zur Pumpe verschmort.
Beim Caddy konnte mann nichts erkennen, war aber trotzdem der S Kasten.
-
Schau mal ob an der Pumpe Strom anliegt, könnte der Sicherungskasten sein, hatte ich mal gehabt.
-
Ich kann seine Situation sehr gut nachvollziehen, als meine beiden Kinder klein waren gings auch bei uns verdammt eng zu. Ein Auto brauchst du halt trotzdem... Irgendwie muss es gehen... "Das Thema Auto" ist oft einfach zwingend nötig, damit man auf die Arbeit kommt u.s.w. ich glaube darüber brauchen wir hier nicht diskutieren, oder ?!
Aber wenn die Kiste gar nicht mehr läuft oder Folgeschäden entstehen bringt das auch nichts.
-
Auslesen in einer freien Werkstatt kostet ein paar Euro, dann wüsste mann zumindest was los ist.
Nicht böse gemeint, aber wenn Du Dir das noch nicht mal leisten kannst, solltest Du Dir das Thema Auto noch mal überlegen.....
-
ATU.... ich sag da mal nichts zu.
Fahr in eine richtige Werkstatt, da wird dann als erstes der Fehlerspeicher ausgelesen.
Danach finden vernünftige Mechaniker auch den Fehler.
-
Anrufen !
-
Falls LKW Zulassung, https://www.saw-assekuranz.de/…ergleichsrechner-kfz.html
-
Der ganze UK Kram hat keine Zulassung. Wird Lustig wenn Sie Dir bei einer Kontrolle / TÜV erzählen das Du das Teil sofort abbauen musst.....
Von einem Unfall mit den daraus entstehenden Folgen mal ganz zu schweigen.
-
Oder zu VW fahren, frage mich mal wieder wie so ich hier was tippe.....
-
Auch wenn es aktuell nicht hilft, fahr mal zu VW und lass Dir die Belegung der Sicherungskästen ausdrucken.
Nervt schon das im Bordbuch nichts mehr steht....
-
Freut mich das es geklappt hat.
-
Danke dir. Also Spannungsversorgung zum Kompressor/Magnetkupplung wird bei zu geringen Druck unterbrochen?
Wie das genau funktioniert kann ich nicht sagen.
-
Unter einem gewissen Füllgrad der Anlage geht diese nicht an.
Falls es keine Sicherung geben sollte oder diese OK ist und auch kein sichtbarer Kabelbruch vorhanden ist, Anlage Neu befüllen lassen.
-
Ist wohl ein Unterschied ob man das eigene Auto einfährt oder einen Firmenwagen.....
-
Wir reden hier vom Diesel, bei 300 Tkm eine Generalüberholung ? Mein 1.6 TDI hat knapp 267 Tkm runter, z.B. liegt der Ölverbrauch innerhalb von 30 Tkm bei 0.....
-
Es wird günstiger in Deinen "alten" Caddy zu investieren als einen neueren zu kaufen.
-
Tageszeitung, Nutzung ist aber überwiegend privat. Nur für die Zeitung würde auch ein Fiat 126 ausreichen .
-
Nach 10 Jahren T4 Kasten wollte ich ein Auto welches auf jedenfall Klima hat und nicht so gammelt.
Außer VW kam da nix in Frage.
Die Wahl viel folglich auf den Caddy, als Kasten, gefällt mir besser als die mit Fenster, die haben auch keinen Teppich und kein Stoff an den Türverkleidungen. Ist für mich wichtig da das Auto durch ca. 150 mal tägliches ein- und aussteigen bei Regen "etwas" nass wird.
Dann noch analog zum T4 die große Scheibe, große Spiegel und zum ein- aussteigen die höhere Sitzposition als bei "normalen" Autos.
Der 102 PS TDI reicht für mich völlig aus, T4 hatte 68 PS.
-
Zwangsläufig werden bei der Scheibenreinigung auch die Scheinwerfer geflutet, mache ich fast jeden Morgen, trotzdem sind meine SW verdreckt, Lappen ist dann ganz schon dunkel.....
-
Sei froh wenn Sie nicht funktioniert, braucht nur viel Wasser und bringt nichts.
Früher hatten die Oberklasse Fahrzeuge kleine Scheinwischer an den Scheinwerfern, da brachte die Reinigung auch einen Erfolg.