Beiträge von CaddyFlo

    Hi,

    danke für die Antwort.

    Ich hab mich mal bei ATU beraten lassen. Anscheinend benötigt man für jedes Fahrzeug und für jedes Radio irgendwelche Adapter und prinzipiell muss erst mal das alte Radio ausgebaut werden um zu sehen welche Adapter notwendig sind und um zu sehen, wie die Rückfahrkamera angeschlossen ist - dann kann man erst ein Radio auswählen.

    Teuer wirds auf jeden Fall und leider wirds damit auch nichts mit dem selber einbauen...


    VG

    Flo

    Servus,


    ich besitze seit einem halben Jahr einen Caddy 4, EZ 11/2016.

    Bei uns hat sich das disvover media Navigationssystem verabschiedet. Meine bisherigen Maßnahmen:

    - Reset versucht

    - neue Software versucht

    - Sicherung gezogen und Stunden ohne Strom stehen lassen

    - ab zum :) ....Batterie abgeklemmt, versucht eine neue Software aufzuspielen....


    aber leider ist der auch nicht weiter gekommen: "wir können nicht mal ein Softwareupdate aufspielen, da ein Reset des Gerätes nicht mehr funktioniert".

    Die von ihm genannten Möglichkeiten:

    - neues Gerät (ca. 2.500 €)

    - VW Austauschgerät (ca. 1.800 €)

    - unser Gerät nach Wolfsburg zu Reparatur einschicken (????€)

    - selber ein Ersatzgerät kaufen und bei ihm einbauen lassen.


    Nach meiner bisherigen Recherche sind die Originalgeräte sehr teuer.

    Ich finde im Netz allerdings kaum passende Ersatzgeräte (für den Caddy bis EZ 2015 gibt es viele, ab EZ 2016 wird es schwierig).


    Meine Fragen:

    - Hat jemand Erfahrungen mit alternativen Geräten die z.B. über Android funktionieren.

    - Kann mir jemand ein Gerät empfehlen? (mit den Funktionen: Radio, Navigation (übers Handy), Handykopplung und Rückfahrkamera)

    - Sind Geräte um die 400 € überhaupt Empfehlenswert (warum sind die von VW so teuer?)

    - Weiß jemand eine Bezugsquelle für ein VW Mediasystem?

    - Unser Auto besitzt eine Kamera fürs Rückwärtsfahren - muss ich bei einem Alternativgerät hierbei auf was besonderes achten?


    vielen Dank für eure Hilfe. Im Netz habe ich leider auf meine Fragen noch keine Antworten gefunden,


    schöne Grüße,

    Florian