Vielleicht noch als Nachtrag:
Ich benutze Carport zum Codieren und Auslesen.
Keiner, der es schon gemacht hat?
Das ABS-Steuergerät ist doch ein bekanntes Problem.
Lieben Gruß, Robi
Vielleicht noch als Nachtrag:
Ich benutze Carport zum Codieren und Auslesen.
Keiner, der es schon gemacht hat?
Das ABS-Steuergerät ist doch ein bekanntes Problem.
Lieben Gruß, Robi
Hallo zusammen
Ich tummel mich gewöhnlich eher bei PSA rum und habe jetzt mal außer der
Reihe unseren Caddy (Bj09) CNG unter den Fingern. Ich kenne es von PSA
bei einem Bauteilwechsel so, das auf den neuen Teilen die Codierung drauf
steht (ZB Einspritzdüsen). Ich möchte bei dem Caddy, wegen defekt einen
neuen oder gebrauchten ABS-Steuerblock verbauen und habe auch vorher
die Codierung ausgelesen. Beim Vergleich habe ich jedoch gemerkt, das dieser
Code auf dem alten Steuergerät gar nicht drauf steht. Dh, wenn ich jetzt ein
anderes Teil verbaue, woher bekommen ich denn dann den Code, den das
neue/gebrauchte Teil hat? Kann es sein, dass man bei VAG die bestehende
Codierung in das neue Teil programmiert? (Also genau anders herum)
Besten Dank für eure Hilfe,
LG Robi
Niemand? Oder hab ich mich so blöd ausgedrückt, dass
keiner weiß was ich meine?
Hallo zusammen
Ich habe mal geschaut, wie man das Dauerfahrlich umschreiben könnte.
Ich hätte es gern, dass das Licht nur nach Lichtsensor einschaltet, so wie
ich es von anderen Fahrzeugen gewohnt bin. Dann könnte über Tag die
Batterie etwas geschont und geladen werden. Ich habe leider nur eine
Umstellung von skandinavisch auf amerikanisches Tagfahrlicht gefunden.
Das ist wohl nicht was ich meine. Hat es von euch schon mal jemand
umgeschrieben?
LG Robi